Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Brandalarm in Klinik, zerkratzte Autos, Einbrüche, Diebstahl von Rädern

Reutlingen (ots)

Nürtingen (ES): Brandalarm durch versprühte Feuerlöscher ausgelöst

Zwei Kinder haben am Mittwochnachmittag einen Großeinsatz von Rettungskräften in einem leerstehenden, ehemaligen Klinikgebäude in der Stuttgarter Straße ausgelöst. Gegen 15.10 Uhr war im Gebäude ein Brandalarm ausgelöst worden, zu dem neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Nürtingen mit 26 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen ausrückte. Wie sich vor Ort rasch herausstellte, war nicht ein Feuer der Auslöser des Alarms, sondern vielmehr der staubige Inhalt mehrerer mutwillig versprühter Pulverfeuerlöscher. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass dafür zwei noch unbekannte Schulkinder verantwortlich sind, die vermutlich über ein gekipptes Fenster in den Komplex eingestiegen waren. Sie waren beim Eintreffen des ersten Feuerwehrautos über das Gelände gerannt und abgehauen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Kirchheim (ES): Autos mutwillig zerkratzt (Zeugenaufruf)

Vermutlich im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen sind im Stadtteil Ötlingen im Wohngebiet "In der Warth" drei am Fahrbahnrand geparkte Autos beschädigt worden. Der oder die Täter kratzten mit einem spitzen Gegenstand an den Beifahrerseiten eines Audis, eines Opels und eines BMW entlang und richteten jeweils einen Schaden von mehreren hundert Euro an. Die Polizei schließt nicht aus, dass noch weitere Fahrzeuge angegangen und die Schäden noch nicht entdeckt worden sind. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Geschädigte und Zeugen, die im Wohngebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 07021/5010 zu melden. (jh)

Kirchheim (ES): Satz Kompletträder entwendet (Zeugenaufruf)

Ein Satz Kompletträder ist in der Zeit von Montagabend, 18 Uhr, bis Mittwochmorgen, neun Uhr, von einem Pkw abmontiert worden. Der BMW 530d XDrive Touring stand auf dem Gelände eines Autohauses in der Stuttgarter Straße. Der Wagen wurde nach dem Diebstahl auf Ziegelsteinen aufgebockt. Auf den jetzt fehlenden 19 Zoll Leichtmetall-Felgen waren Michelin Reifen Primacy 3 ZP aufgezogen. Der Wert des Diebesguts beträgt über 4.000 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 07021/501-0 um sachdienliche Hinweise, insbesondere über den Verbleib der Räder. (ms)

Filderstadt (ES): In Büro eingestiegen

In einen Büroraum in der Echterdinger Straße ist in der Nacht auf Mittwoch ein Einbrecher eingestiegen. Zutritt verschaffte sich der Täter, indem er in der Zeit von 23 Uhr bis acht Uhr mit einem Stein ein Fenster am Gebäude einwarf. Der Unbekannte entwendete aus einem aufgebrochenen Schreibtischcontainer eine Geldkassette mit Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Zudem kam bei dem Einbruch ein wertvoller Kugelschreiber abhanden. Zurück blieb ein Sachschaden, der auf insgesamt knapp 500 Euro geschätzt wird. (fn)

Tübingen (TÜ): Gartenmöbel aus Lagerhalle gestohlen

Die Lagerhalle eines Möbelhauses in der Sindelfinger Straße haben noch unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch heimgesucht. Die Einbrecher wuchteten in der Zeit von 18 Uhr bis neun Uhr mit brachialer Gewalt eine rückwärtige Zugangstür auf. Aus der Halle wurden in der Folge etliche Gartenstühle, Granitschirmständer und verschiedene Deko-Stücke entwendet. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Zum Abtransport muss nach Einschätzung der Polizei ein größeres Fahrzeug, vielleicht sogar ein Kleinlaster zum Einsatz gekommen sein. Weshalb die Täter in einem der Lagerräume zu allem Überfluss auch noch einen Wasserhahn aufdrehten und das Wasser laufen ließen, war bislang nicht zu klären. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. (fn)

Mössingen (TÜ): Motorroller geklaut (Zeugenaufruf)

Ein Peugeot-Motorroller ist in der Nacht auf Mittwoch in Mössingen-Belsen gestohlen worden. Im Zeitraum von zwei bis zwölf Uhr verschwand das Zweirad von einem Hof in der Mössinger Straße. Dem Dieb könnte dabei entgegen gekommen sein, dass an dem Roller das Lenkradschloss nicht eingerastet gewesen war, sodass er recht einfach weggeschoben werden konnte. An dem weiß-roten Motorroller der Modellreihe Speedfight 2, dessen Wert mit 1.500 Euro angegeben wird, war das schwarze Versicherungskennzeichen 591 SAO angebracht. Die Polizei Mössingen bittet unter der Telefon-Nummer 07473/95210 um Zeugenhinweise zum Verbleib des Zweirads. (fn)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon: 07121/942-1102

Frank Natterer (fn), Telefon: 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon: 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen