Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Pkw-Aufbruch, Schlechter Scherz erlaubt, Unfälle mit Verletzten

Reutlingen (ots)

Mittelstadt (RT): Stromaggregat gestohlen (Zeugenaufruf)

Einen Stromgenerator haben Unbekannte bei einem Einbruch in einen Gartenschuppen im Gewann Buchbach gestohlen. Zwischen Mittwoch, 11.30 Uhr, und Donnerstag, 11.45 Uhr, verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu dem Schuppen. Neben dem Stromgenerator der Marke Scheppach, SG 3000, ließen sie auch einen blauen Fünf-Liter Benzinkanister mitgehen. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 250 Euro geschätzt, wozu noch ein Sachschaden an der Türe von etwa 100 Euro hinzukommt. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/9611-0 um Hinweise. (cw)

Wannweil (RT): Vom Fahrrad gestürzt

Mit einer schweren Armverletzung musste eine gestürzte Radfahrerin am Donnerstag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 67-Jährige war um 10.45 Uhr mit ihrem Damenrad auf dem Weg von der Friedrich-List-Straße in Richtung Grießstraße unterwegs. Bei der Bahnunterführung kam die Frau auf dem engen, abschüssigen Weg in einer Linkskurve zu Fall und zog sich die Verletzung zu. Ein Rettungswagen brachte die Verunglückte in die Klinik. Eine Fremdbeteiligung kann ausgeschlossen werden. (ms)

Esslingen (ES): In Schule eingebrochen

Bislang Unbekannte sind von Mittwoch, 15.30 Uhr, auf Donnerstag, 9.30 Uhr, in eine Schule in der Obertürkheimer Straße, im Stadtteil Mettingen eingebrochen. Auf noch ungeklärte Weise gelangten sie ins Gebäude. Im Verwaltungsbereich der Schule stemmten sie eine Türe auf und durchsuchten die Büroräume nach Stehlenswertem. Verschlossene Schränke oder Schreibtische brachen sie gewaltsam auf. Soweit bislang bekannt ist, fiel ihnen dabei ein kleinerer Bargeldbetrag in die Hände. Der zurückgelassene Sachschaden, der auf mehreren hundert Euro geschätzt wird, übersteigt den Wert der Beute allerdings um ein Vielfaches. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/310576810 um sachdienliche Hinweise. (cw)

Kirchheim (ES): Einbrecher unterwegs

In die Büroräumlichkeiten einer Altenhilfe in der Tannenbergstraße ist in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 17 Uhr, bis Donnerstagmorgen, sieben Uhr, eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangte der Unbekannte ins Innere, öffnete dort gewaltsam eine Tür und machte sich am Tresor zu schaffen. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Spezialisten der Kriminaltechnik kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen. (ms)

Tübingen (TÜ): Schlechter Scherz erlaubt (Zeugenaufruf)

Einen schlechten Scherz haben sich am Mittwochabend die Insassen eines bislang unbekannten hellen Mittelklassewagens, Größe eines VW Golf, gemacht. Kurz vor 19 Uhr war eine 26-Jährige mit ihrem Damenrad auf dem Fahrradweg neben der Wilhelmstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Von hinten näherte sich ihr das Fahrzeug. Als der Pkw vor einer Tankstelle fast auf derselben Höhe war, schrie der Beifahrer mit einem Megafon aus dem Auto. Die Frau erschrak, wich nach rechts aus und blieb mit dem Pedal an einem hohen Bordstein hängen. Hierbei zog sie sich eine Fußverletzung zu, die in einer Klinik behandelt werden musste. Die Übeltäter fuhren ohne anzuhalten weiter. Die Frau kann zu dem Fahrzeug keine näheren Angaben machen. Der Beifahrer soll 20 bis 30 Jahre alt sein. Er hat kurze, blonde Haare. Der Mann trug eine Sonnenbrille. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07071/972-8660 mit dem Polizeirevier Tübingen in Verbindung zu setzen. (ms)

Rottenburg (TÜ): Kombiinstrument aus Mercedes entwendet

Ein Mercedes ist am frühen Donnerstagmorgen auf einem Firmengelände in der Wilhelm-Maybach-Straße aufgebrochen worden. In der Zeit zwischen Mitternacht und sieben Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe an der Beifahrertür des Fahrzeugs ein. Anschließend baute er aus dem Armaturenbrett das Kombiinstrument aus. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen nach dem Pkw-Aufbrecher aufgenommen. (ms)

Kusterdingen (TÜ): In Maschinenhalle eingebrochen

In der Zeit zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, bis Donnerstagvormittag, zehn Uhr, ist in die Maschinenhalle einer Landwirtschaftsfirma im Gewann In der Breite bei Wankheim eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter hebelte einen Nebeneingang auf und entwendete Werkzeug im Wert von rund 2.500 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 300 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen