Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Falschfahrerin, Dringender Zeugenaufruf zu schwerem Unfall, Neue Erkenntnisse zum Waldbrand

Reutlingen (ots)

Falschfahrerin auf der B 28 (Zeugenaufruf)

Am Sonntagmittag ist es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einer Falschfahrerin auf der B 28 gekommen. Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem VW kurz nach 12.30 Uhr die Auffahrt von Betzingen kommend auf die Bundesstraße in Richtung Reutlingen. Auf der B 28 wechselte der Fahrer sofort auf die linke Fahrspur. In diesem Moment kam ihm ein dunkelgrauer Pkw entgegen. Der 23-Jährige und die Falschfahrerin konnten ihre Fahrzeuge abbremsen, ohne dass sie miteinander kollidierten. Der Mann fuhr anschließend neben die Fahrerin und gab ihr zu verstehen, dass sie in die falsche Richtung unterwegs war. Sie ignorierte die Zeichen des Mannes jedoch und fuhr weiter. Durch weitere Verkehrsteilnehmer wurde die Unbekannte dann erneut gestoppt und zum Wenden gezwungen. Das Fahrzeug und die Fahrerin konnten bislang noch nicht ermittelt werden. Das Polizeirevier Reutlingen sucht unter Telefon 07121/942-3333 dringend nach weiteren Zeugen zu der Geisterfahrt. Bislang ist nur bekannt, dass die Frau etwa 40 bis 50 Jahre alt war und schulterlange blonde Haare hatte. Vermutlich war sie mit einem Seat Ibiza unterwegs. (ms)

Pfullingen (RT): Vorfahrt nicht beachtet

Nichtbeachten der Vorfahrt ist die Ursache für einen heftigen Verkehrsunfall am Montagmittag am Ortsende von Pfullingen gewesen. Ein 26-Jähriger bog gegen 13 Uhr mit seinem 3er BMW von der Klosterstraße herkommend nach links auf die B 312 ab. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Ford Galaxy eines 79-Jährigen, der in Richtung Unterhausen unterwegs war. Der Unfallverursacher sowie die 75-jährige Beifahrerin in dem Ford erlitten so schwere Verletzungen, dass sie vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden mussten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 16.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr ebenfalls an die Unfallstelle ausgerückt. Da sich während der Unfallaufnahme ein Rückstau bis in den Ursulabergtunnel bildete, musste dieser für den Verkehr in Richtung Lichtenstein gesperrt werden. Gegen 14.20 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. (ms)

Dettingen (RT): Zwei Radfahrer verletzt

Zwei Radfahrer haben bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, gegen 6.30 Uhr, leichte Verletzungen erlitten, als sie mit einem betrunkenen Autofahrer zusammen gestoßen sind. Der 47-Jährige befuhr mit einem Mountainbike und die 40-Jährige mit ihrem Pedelec den Radweg neben der Hülbener Straße von Bad Urach kommend. An der Kreuzung mit der Gustav-Werner-Straße kam es zur Kollision mit dem Renault eines 43-Jährigen, der von der Gustav-Werner-Straße nach links abbiegen wollte. Der Pkw-Lenker war vermutlich durch die Sonne geblendet. Zudem stellten die Beamten bei dem Mann eine Alkoholfahne fest. Ein Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Durch den Aufprall stürzten die beiden Radler auf die Fahrbahn und zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie benötigten glücklicherweise keine ärztliche Hilfe. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 1.000 Euro. (ms)

Ostfildern (ES): Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Montagvormittag eine Fußgängerin schwerste Verletzungen erlitten hat. Eine 72-Jährige befuhr mit ihrem Renault Megane gegen 9.40 Uhr die Rinnenbachstraße von Nellingen herkommend in Richtung Ruit. An der Fußgängerbedarfsampel auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Parksiedlung erfasste sie frontal die 66-jährige Fußgängerin, die die L 1200 von der Gerhart-Hauptmann-Straße herkommend in Richtung der Haltestelle überquerte. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. In die Ermittlungen wurde ein Gutachter eingeschaltet und die Rinnenbachstraße musste für die Unfallaufnahme drei Stunden lang komplett gesperrt werden. Der Schaden an dem Auto beläuft sich auf zirka 5.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach soll eine Zeugin den Unfall beobachtet haben. Sie und weitere Augenzeugen werden dringend gebeten, sich zu melden. Bislang konnte noch nicht geklärt werden, ob die Fußgängerin oder die Autofahrerin bei Rot die Ampel passierte. (ms)

Bodelshausen (TÜ): Waldbrand möglicherweise fahrlässig verursacht (Zeugenaufruf)

Der Waldbrand am Samstagnachmittag im Waldgebiet "Hohenstöffel" nordwestlich von Bodelshausen könnte möglicherweise fahrlässig verursacht worden sein. Wie in den Medien bereits berichtet, war es am Samstag, gegen 16.45 Uhr, zu einem Brand in einem Waldgebiet zwischen Bodelshausen und Hemmendorf gekommen. Dabei wurde eine Fläche von rund einem Hektar Wald in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden dürfte sich auf etwa 8.000 bis 10.000 Euro belaufen. Die Feuerwehr war mit insgesamt über 100 Einsatzkräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst war mit acht Fahrzeugen und 19 Helfern an der Brandstelle. Fünf Feuerwehrleute mussten wegen Kreislaufproblemen während des Einsatzes versorgt werden.

Die Überprüfungen des Polizeipostens Bodelshausen mit dem zuständigen Revierförster haben nun ergeben, dass auf einer Anhöhe in dem besagten Waldgebiet unter eine Buche Reste eines kleinen Lagerfeuers entdeckt worden sind. Von diesem Feuer könnte der Brand ausgegangen sein. Der Polizeiposten hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen in dem besagten Waldgebiet unter Tel. 07471/9301910 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen