Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schlägerei; Autoaufbrüche; Einbrüche in Bäckerei und Getränkemarkt; Motorradunfälle; Frau belästigt; Betrunkener Autofahrer; Aggressiver und betrunker Rollerfahrer;

Reutlingen (ots)

Schlägerei mehrerer Männer

Am frühen Sonntagmorgen ist es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Schlägerei mehrerer Männer in der Kanzleistraße bei der Oskar-Kalbfell-Sporthalle gekommen. Kurz nach 7.30 Uhr gingen bei der Polizei die ersten Meldungen ein, dass die Unbekannten miteinander kämpfen würden. Als sie mitbekamen, dass die Polizei verständigt wurde, flüchteten sie noch vor dem Eintreffen der Beamten. In der Hindenburgstraße konnten kurz darauf zwei Männer im Alter von 34 und 39 Jahren angetroffen werden, die einige Verletzungen aufwiesen. Sie machten jedoch keinerlei Angaben, woher diese stammen. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung aufgenommen. (ms)

Pfullingen (RT): Motorsäge gestohlen

Eine in einem Ford Transit abgelegte Motorsäge hat in der Nacht von Samstag, 20.30 Uhr, auf Sonntag, 9.30 Uhr, einen Dieb angelockt. Der Unbekannte schlug an dem in der Straße "Memmelers Wiese" geparkten Fahrzeug die Heckscheibe ein und griff sich die Motorsäge. Mit seiner Beute flüchtete er anschließend unerkannt. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 400 Euro, der Sachschaden am Fahrzeug auf etwa 600 Euro beziffert. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Bad Urach (RT): Motorradfahrer schwer gestürzt

Weil er viel zu schnell fuhr, hat ein 62-jähriger Frickenhäuser am Sonntagmittag, gegen 14.20 Uhr, die Kontrolle über seine KTM verloren und ist schwer gestürzt. Der Biker war auf der L 250 von Bad Urach in Richtung Hülben unterwegs. Auf dieser Strecke ist die Geschwindigkeit aufgrund von Fahrbahnunebenheiten auf 50 km/h beschränkt. Nach einer Serpentine beschleunigte der 62-Jährige auf der relativ geraden Strecke sein Motorrad derart, dass er in der nächsten Bodenwelle die Kontrolle über seine Maschine verlor, gegen den Bordstein krachte und von der Fahrbahn abkam. Nach mehreren hundert Metern kam er samt seinem Motorrad im Grünstreifen zum Liegen. Hierbei wurde der Biker so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden an seinem Motorrad wird auf etwa 10.000 Euro beziffert. Es wurde von einem Abschleppdienst geborgen. (cw)

Zwiefalten (RT): Motorradfahrer schwer verletzt

Zu hohe Geschwindigkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, gegen 16.45 Uhr, auf der Zwiefalter Steige ereignet hat. Ein 24 Jahre alter Biker aus Inzigkofen war mit seiner BMW auf der Zwiefalter Steige in Richtung Zwiefalten bergabwärts unterwegs. Weil er jedoch viel zu schnell fuhr, verlor er an der Abzweigung Hochberg die Kontrolle über sein Motorrad und prallte in die Leitplanken. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Zur Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr Zwiefalten im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro beziffert. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): In Bäckereifiliale eingebrochen (Zeugenaufruf)

In eine Bäckereifiliale am Eugen-Gerstenmaier-Platz ist ein Unbekannter zwischen Samstag, 14.30 Uhr, und Sonntag, 6.50 Uhr, eingebrochen. Auf noch ungeklärte Weise verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zu den Verkaufsräumen, die er nach Stehlenswertem durchsuchte. Verschlossene Schränke und Behältnisse wurden mit Gewalt aufgestemmt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen dürfte er es auf Bargeld abgesehen haben. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden. (cw)

Esslingen (ES): Auto aufgebrochen und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Hinweise zu zwei unbekannten Männern, die am Sonntagmittag, gegen 12.10 Uhr, einen in der Fleischmannstraße geparkten Mercedes aufgebrochen haben, sucht das Polizeirevier Esslingen. Ein Zeuge beobachtete, wie die beiden Männer eine Scheibe an dem Fahrzeug einschlugen und eine sichtbar im Fahrzeug abgelegte Fotokamera herausnahmen. Als er die Beiden anrief, flüchteten sie in Richtung Schlachthausstraße. Er nahm sofort die Verfolgung der Männer auf, die als sie bemerkten, dass sie verfolgt wurden, die Kamera ablegten. Einer der Beiden verlor dabei seine Flip-Flops und rannte barfuß weiter. Der Zeuge brach die Verfolgung ab und sicherte die Kamera. Das Polizeirevier Esslingen fahndet nun nach den Männern, von denen der Erste als etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 160 cm groß und mit einem schwarzen T-Shirt und einer kurzen, schwarzen Hose bekleidet gewesen sein soll. Der Zweite wird als etwa gleich alt und von gleicher Größe beschrieben. Er war auch mit einer kurzen Hose bekleidet und trug ein gelbes T-Shirt. Polizeirevier Esslingen, Telefon 0711/3990-330. (cw)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): Einbruch in Getränkemarkt (Zeugenaufruf)

Zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Heinrich-Hertz-Straße ist es in den frühen Montagmorgenstunden gekommen. Zwei noch unbekannte Täter hatten sich kurz vor vier Uhr Zugang verschafft, indem sie im hinteren Bereich des Marktes ein Fenster einschlugen. Anschließend drangen sie bis zum Büro vor und entwendeten einen PC-Tower. Möglicherweise wurden die Einbrecher gestört. Der Tower konnte außerhalb des Getränkemarktes neben der Einstiegstelle aufgefunden werden. Ob noch weitere Gegenstände mitgenommen wurden, ist bislang nicht bekannt. Sofortige Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, blieben ohne Erfolg. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 0711/7091-3 entgegen. (jh)

Nürtingen (ES): Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Eine Besatzung eines Rettungswagens stoppte am Sonntagmittag, um 12.15 Uhr, auf der B 313 zwischen Plochingen und Nürtingen am Ortsbeginn von Nürtingen den Fahrer eines VW Passat, nachdem dieser aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Der Fahrzeuglenker stand deutlich erkennbar unter Alkoholbeeinflussung. Auf dem Beifahrersitz saß darüber hinaus noch sein 7-jähriges Enkelkind. Eine hinzugezogene Polizeistreife versuchte vergeblich bei dem 60-jährigen Fahrer einen Atemalkoholtest durchzuführen. Während das Kind den Eltern übergeben wurde, musste der Fahrzeuglenker mit zur Blutentnahme. Auch der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden noch an Ort und Stelle sichergestellt. (jh)

Baltmannsweiler (ES): Frau sexuell belästigt

Weil er eine 27-jährige Frau in der Nacht zum Samstag begrapscht haben soll, ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 28-jährigen Iraker aus Baltmannsweiler. Die Frau hatte gegen 3.40 Uhr an einem Automaten in der Hauptstraße Zigaretten geholt, als sie von dem ihr vom Sehen her bekannten Mann zunächst angesprochen und später umarmt wurde. Dabei soll der Verdächtige der Frau an die Brust gegriffen haben. Danach flüchtete der 28-Jährige, er konnte aber unmittelbar nach dem Vorfall in seiner Wohnung angetroffen werden. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen befindet sich der Verdächtige derzeit wieder auf freiem Fuß. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart zur Anzeige gebracht. (ak)

Köngen (ES): Aggressiver Rollerlenker

Mit einem stark betrunkenen und aggressiven Roller-Lenker hatte es die Polizei am Sonntagnachmittag in Köngen zu tun. Der 62-Jährige war zunächst mit seinem Zweirad um kurz vor 17 Uhr in der Steinbuchstraße unterwegs. An der Einmündung mit der Unterdorfstraße wollte er wenden. Hierbei kam er zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Sofort eilten mehrere Zeugen hinzu und leisteten Erste Hilfe. Als der Verunglückte bemerkte, dass die Polizei und der Rettungsdienst gerufen wurden, wollte er wegfahren. Ein Zeuge zog daraufhin den Schlüssel des Rollers ab. Der 62-Jährige drohte ihm daraufhin Schläge mit dem Helm an und bekam den Schlüssel zurück. Der Roller-Lenker fuhr im Anschluss in Richtung Pfarrstraße weg. Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine Polizeistreife den Flüchtenden schlafend auf einer Wiese liegend. Seinen Roller hatte er auf einem Parkplatz stehenlassen. Nachdem die Beamten den Betrunkenen geweckt hatten, wurde er unflätig und beleidigte die Polizisten aufs Übelste. Zudem versuchte er, nach einem Beamten zu schlagen. Daraufhin wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Ein Test ergab bei ihm einen Wert von über zwei Promille. Einen Führerschein konnte dem Betrunkenen nicht abgenommen werden. Diesen musste er bereits vor sieben Jahren abgeben. (ms)

Esslingen (ES): Vandalismus in der Schelztorhalle

Ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro ist durch Vandalismus in der Schelztorhalle entstanden. Bislang unbekannte Täter gelangten auf noch ungeklärte Weise im Laufe des Wochenendes in die Halle. In der Turnhalle, dem Geräteraum sowie im Flur versprühten sie zwei Feuerlöscher. Weiterhin wurde der Ballschrank gewaltsam geöffnet und entleert. In der Sprecherkabine zogen die Täter mehrere Kabel der elektrischen Geräte heraus. Zudem beschmierten die Unbekannten mehrere Flächen. Ersten Erkenntnissen nach wurde nichts entwendet. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen nach den Vandalen aufgenommen. (ms)

Gomaringen (TÜ): Erfolgreiche Vermisstensuche

Erfolgreich ist eine Vermisstensuche der Polizei am Sonntagabend in Gomaringen verlaufen. Angehörige eines 87-jährigen Gomaringers hatten Vermisstenanzeige erstattet, nachdem der zeitweise orientierungslose Mann von einem Spaziergang nicht mehr zurückgekehrt war. Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen sichtete die Besatzung eines Polizeihubschraubers den Mann kurz nach 21.30 Uhr am Ortseingang von Gomaringen im Bereich der Öschinger Straße. Er konnte wohlbehalten seinen Angehörigen überstellt werden. (ak)

Rottenburg (TÜ): Vorfahrtsberechtigten übersehen

Eine kurze Unachtsamkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, gegen 11.25 Uhr, an der Kreuzung Sülchenstraße und Graf-Wolfegg-Straße ereignet hat. Ein 69-jähriger Rottenburger war mit seinem Ford Fusion auf der Sülchenstraße in Richtung Graf-Wolfegg-Straße unterwegs. An der Kreuzung übersah er einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Der 66-jährige Biker hatte keine Möglichkeit mehr, mit seiner Yamaha rechtzeitig zu reagieren, sodass beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammenprallten. Der Motorradfahrer wurde hierbei so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Motorrad musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 25.06.2017 – 12:17

    POL-RT: Unfälle - Ladendiebstahl - Vandalismus - Schlägerei - Wohnungsbran

    Reutlingen (ots) - Beziehungsprobleme eskalierten Am Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr, hat eine zunächst verbale Streitigkeit im Ortsteil Gönningen in einer handfesten Auseinandersetzung geendet. Ein 21 Jähriger suchte eine junge Frau in einem Jugendclub auf, wo er sie in Begleitung eines 20 Jährigen antraf. Der Ältere schlug dem Jüngeren mehrfach ins Gesicht, ...

  • 24.06.2017 – 11:30

    POL-RT: Randale, Einbruch, Unfälle, Brand, entlaufene Kühe, Verkehrsgefährdung

    Reutlingen (ots) - Ungebetene Gäste lösen Polizeieinsatz aus Im Verlauf einer privaten Geburtstagsparty auf dem Rommelsbacher Sportgelände ist es in der Nacht zum Samstag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Auslöser hierfür waren nach derzeitigem Ermittlungsstand ungebetene Gäste, welche offenbar an der Party teilnehmen wollten. Gegen 01.00 Uhr erschien ...