Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Exhibitionist gesucht; Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt; "Ente" aus dem Neckar geborgen;

Reutlingen (ots)

Exhibitionist gesucht (Zeugenaufruf)

Einen unbekannten Exhibitionisten, der am Samstagnachmittag im Hammerweg aufgetreten ist, sucht das Kriminalkommissariat Reutlingen. Dieser war kurz vor 16.30 Uhr aus Richtung Wörthstraße kommend einer 30-jährigen Frau begegnet, die dorthin zu Fuß unterwegs war. Der Mann hatte den Hosenladen geöffnet und begann, vor der 30-Jährigen zu onanieren, die an ihm vorbei in Richtung Wörthstraße ging und richtigerweise sofort die Polizei alarmierte. Die bisherigen Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zur Identifizierung des Exhibitionisten. Dieser war etwa 40 bis 45 Jahre alt, hatte eine normale Statur und dunkle, mittellange Haare. Er trug eine Brille, ein blau-quergestreiftes T-Shirt und eine beige, kurze Hose. Hinweise auf den Verdächtigen nimmt die Polizei unter 07121/942-3333 entgegen. (ak)

Walddorf-Häslach (RT): Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 69-jähriger Rollerfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag, kurz nach 12 Uhr, an der Kreuzung Stuttgarter Straße / K 6717 und Weiherwiesen lebensgefährlich verletzt worden. Ein 53-jähriger Stuttgarter war mit seinem Kühltransporter auf der Straße Weiherwiesen unterwegs. An der Kreuzung zur Stuttgarter Straße wollte er diese geradeaus in Richtung Altenriet überqueren. Dabei missachtete er jedoch die Verkehrszeichen und übersah den 69-Jährigen, der mit seinem Piaggio-Roller auf der vorfahrtsberechtigten Stuttgarter Straße von Walddorf in Richtung Häslach fuhr. Der Rollerfahrer, der keinerlei Möglichkeiten mehr hatte zu reagieren, wurde im Kreuzungsbereich von dem Transporter erfasst. Der 69-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung musste er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. In die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Landung des Rettungshubschraubers musste die Kreuzung bis 14 Uhr mehrfach komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte umgeleitet. (cw)

Nürtingen-Neckarhausen (ES): "Ente" aus Neckar geborgen (Zeugenaufruf)

Taucher der Wasserschutzpolizei des Polizeipräsidiums Einsatz haben mit Unterstützung der Feuerwehr Neckarhausen sowie eines Bergungskrans am Montagmittag einen Pkw Citroen 2CV unweit der Beutwanghalle aus dem Neckar gezogen. Noch etwas undurchsichtig und schleierhaft sind die Umstände, wie der Pkw in den Neckar gelangt ist. Ein 52-jähriger Mann aus Filderstadt hatte am Sonntag, gegen 22 Uhr, die Polizei über einen zuvor begangenen Raub seines Citroen 2 CV auf dem Parkplatz Beutwang in Kenntnis gesetzt. Den Ermittlern gab der 52-Jährige an, dass er auf dem Schotterparkplatz vor der Beutwanghalle gestanden sei, als plötzlich mindestens zwei, nicht näher bekannte, alkoholisierte, männliche Personen an sein Fahrzeug herangetreten seien und durch die geöffnete Beifahrerscheibe Pfefferspray ins Innere gesprüht hätten. Anschließend sei er aus dem Fahrzeug gezerrt und geschlagen worden. Nach kurzzeitiger Bewusstlosigkeit habe sein Pkw gefehlt, woraufhin er zu Fuß zu einer naheliegenden Tankstelle ging und von dort die Polizei verständigen ließ. Mit zahlreichen Streifen wurde daraufhin nach den flüchtigen Tätern gefahndet. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen jedoch ohne Erfolg. Der nur leicht verletzte Geschädigte wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Anhand der Fahrspuren am angegebenen Tatort wurde festgestellt, dass der Pkw vom besagten Standort auf direktem Weg über die leicht abfallende Uferböschung in den Neckar gefahren bzw. gerollt ist und dort unterging.

Die Einsatzkräfte suchten am Montagmorgen im Neckar nach dem untergegangenen Fahrzeug. Es konnte etwa 15 Meter unterhalb der Einrollstelle in einer Tiefe von 250 cm gesichtet und bis gegen 13.30 Uhr geborgen werden. Am Pkw war weder ein Gang eingelegt noch war die Feststellbremse angezogen. Auch der Schlüssel steckte im Zündschloss. Die Polizei Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen am Sonntagabend im Bereich der Beutwanghalle unter Tel. 07022/9224-0 entgegen. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort war, hatte noch wegen ausgelaufener Betriebsstoffe eine Ölsperre errichtet. (jh)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 28.05.2017 – 18:55

    POL-RT: Reutlingen (RT): Gestohlener Hund im Tierheim Reutlingen aufgetaucht

    Reutlingen (ots) - Ein glückliches Ende nahm der Diebstahl des zweieinhalb Monate alten Chihuahua. Wie in der Pressemeldung vom 26.05.2017 berichtet, wurde am 25.05.2017 in Reutlingen-Rommelsbach ein zweieinhalb Monate alter Chihuahua durch einen unbekannten Mann gestohlen, als der Hund in Rommelsbach von einem 10-jährigen Mädchen spazieren geführt worden war. Am ...

  • 28.05.2017 – 16:11

    POL-RT: Neuffen (ES): Mann am beim Klettern abgestürzt und schwer verletzt

    Reutlingen (ots) - Mit einem Rettungshubschrauber musste ein 52-jähriger Kletterer aus Stuttgart in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Kletterer war am Sonntag gegen 12.15 Uhr in der Nähe des Wanderparkplatzes an der Burgruine Hohenneuffen ca. 10 Meter abgestürzt und verletzte sich hierbei schwer. Ursächlich dürfte ein Fehler beim Abseilen gewesen sein. ...