Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Räderdiebe auf P+R, Fahndung nach Unfallverursacher, Mit Fahrzeug über Terrasse geschanzt (Berichtigung), Unfallflucht, Rettung eines verletzten Arbeiters

Reutlingen (ots)

Walddorfhäslach (RT): Zeugen zu Räderdiebstahl gesucht

Das Polizeirevier Reutlingen sucht unter Telefon 07121/942-3333 nach Zeugen zu einem Räderdiebstahl, da die Täter vermutlich bei der Tat gestört worden sind. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, bemerkte der Fahrer eines Firmenfahrzeugs, dass an dem Audi A4 Avant Quattro die beiden linken Räder abmontiert und gestohlen wurden. Bislang unbekannte Täter hoben zuvor das Fahrzeug an und stellten es auf Quadersteinen ab. Auf der rechten Seite waren lediglich die Radschrauben gelöst und auf den Boden gelegt. Der Pkw stand auf dem P&R Parkplatz Bullenbank am Kreisverkehr der B 464 mit der K 6774. Die genaue Tatzeit ist bislang ungeklärt. (ms)

Owen (ES): Nach Frontalkollision geflüchtet (Zeugenaufruf)

Nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich am frühen Donnerstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, auf der L 1210, zwischen Owen und Beuren ereignet hat, fahndet die Verkehrspolizei intensiv nach dem Verursacher. Ein bislang unbekannter Fahrer eines BMW war auf der Landesstraße zwischen Owen und Beuren unterwegs. Kurz nach Ortsende Owen kam er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem BMW nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst einen entgegenkommenden Mercedes CLK seitlich, bevor er frontal in einen dahinter fahrenden Fiat Panda krachte. Der Aufprall war so heftig, dass der Fiat den angrenzenden Hang hinaufgeschoben wurde, bis er quer zu Fahrbahn zum Stehen kam. Unmittelbar nach dem Unfall stieg der BMW-Fahrer aus und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Während der 57-jährige Fahrer des Mercedes nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt blieb, wurde der 56-jährige Fahrer des Fiat Panda so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch der Unfallverursacher dürfte den bisherigen Ermittlungen zufolge verletzt worden sein. Unmittelbar nach dem Unfall eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber blieben bislang erfolglos. Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Der BMW des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt und von Spurensicherungsspezialisten der Kriminaltechnik untersucht. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 11.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Fahrer dauern an. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-420 um Hinweise. (cw)

Esslingen (ES): Spektakulärer Verkehrsunfall (Berichtigung)

Der bei dem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in der Arnikastraße von Esslingen spektakulär verunglückte BMW der über 90-jährigen Frau wurde nicht, wie in der Pressemitteilung von 13.38 Uhr berichtet, mit einem Kranwagen geborgen sondern von der Feuerwehr heraufgezogen. Das über der Gartenmauer hängende Fahrzeug drohte von der Terrasse in den Garten zu stürzen. Die Feuerwehr sicherte zunächst das Auto und nachdem sich die Bergung als sehr schwierig gestaltete, zogen sie den BMW von der Mauer. Der bereits vor Ort befindliche Kranwagen wurde hierzu nicht eingesetzt. Nach der Bergung musste der Pkw abgeschleppt werden. (ms)

Esslingen (ES): Nach Unfall weggefahren (Zeugenaufruf)

In der Obertürkheimer Straße ist ein am Straßenrand geparkter Pkw angefahren und stark beschädigt worden. Der Unfall ereignete sich zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 10.30 Uhr, auf Höhe der Bushaltestelle Weinstraße. Ein bislang unbekannter Autofahrer war in Richtung Esslingen unterwegs und touchierte aus noch unbekanntem Grund einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten Skoda Fabia. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Da der Unfallverursacher sich unerlaubt entfernte, ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Esslingen (Tel. 0711/39900) entgegen. Möglicherweise war der Unfallverursacher in einem dunkel lackierten Audi A4 unterwegs. Dieser müsste auf der Fahrerseite entsprechende Unfallspuren aufweisen. (sh)

Tübingen (TÜ): Arbeiter abgestürzt

Bei Arbeiten auf einem Gebäude in der Wöhrdstraße ist am Donnerstagmittag, gegen 13.45 Uhr, ein Arbeiter abgestürzt und schwer verletzt worden. Der 34 Jahre alte Mann war auf dem Dach eines Anbaus des Gebäudes mit Abbrucharbeiten beschäftigt. Hierbei trat er aus noch ungeklärter Ursache auf ein bereits gelockertes Bodenelement, wodurch dieses brach und der Arbeiter mehrere Meter in die Tiefe stürzte. Dabei fiel er so unglücklich, dass er sich neben Prellungen und Schürfwunden auch eine Fraktur zuzog. Zur Bergung des Verletzten war die Feuerwehr Tübingen mit einer Drehleiter im Einsatz. Der Arbeiter wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen