Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Überfall auf Wettbüro, Reh legte Verkehr lahm, Gefährlicher Sekundenschlaf, Radfahrerin angefahren, Sachbeschädigung, Mehrere Einbrüche

Reutlingen (ots)

Eningen unter Achalm (RT): Am Lenkrad eingeschlafen

Am Donnerstagabend ist unweit des Südbahnhofs ein Auto von der Straße abgekommen. Der 64 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr. Der Mann fuhr mit seinem Opel Kombi auf der B 312 von Lichtenstein in Richtung Reutlingen. Auf Höhe der Anschlussstelle Eningen kam er infolge Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug beschädigte einige Verkehrszeichen, durchquerte einen Graben und schanzte regelrecht über den Zubringer aus Richtung Eningen. Abseits der Fahrbahn kam der Opel zum Stehen. Durch das Unfallgeschehen wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 2.000 Euro. (sh)

Pliezhausen (RT): Mutwillige Sachbeschädigung (Zeugenaufruf)

Ein Schaden von rund 5.000 Euro ist an einem in der Oferdinger Straße abgestellten Schaufelbagger in der Zeit von Mittwoch, 17 Uhr, bis Donnerstag, 10 Uhr, angerichtet worden. Der Bagger stand im Bereich der Brücke über den Neckar unmittelbar am Neckartalradweg. Ein noch Unbekannter schlug an dem Baufahrzeug sämtliche Scheiben ein. Der Polizeiposten hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 07127/7340 entgegen. (jh)

Walddorfhäslach (RT): Reh musste erschossen werden

Ein Reh ist am Donnerstagabend von einem Jäger neben der B 27 bei Walddorfhäslach erschossen worden. Verkehrsteilnehmer bemerkten kurz vor 19.30 Uhr das Tier zwischen einem Zaun und den beiden Fahrspuren in Richtung Stuttgart, so dass es nicht mehr in den Wald zurückgelangen konnte. Da eine unmittelbare Gefahr für den Verkehr auf der vierspurigen Bundesstraße bestand, wurden zwei Jagdpächter hinzugezogen. Der Verkehr musste mehrfach angehalten werden, weil es dem aufgescheuchten Reh immer wieder gelang, sich aus dem Sichtfeld der Beamten und Jäger zu entfernen. Da die Gefahrensituation auf die Schnelle nicht beendet werden konnte, leitete die Polizei den mittlerweile angestauten Verkehr an der Anschlussstelle Walddorfhäslach in Richtung Stuttgart aus. Unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers zum Ausleuchten der Örtlichkeit wurde das Reh von einem Jäger erlegt. (ms)

Esslingen (ES): Wettbüro überfallen (Zeugenaufruf)

Ein Wettbüro in der Esslinger Innenstadt ist am Donnerstagabend überfallen worden. Ein bislang unbekannter Täter betrat etwa gegen 20.20 Uhr das Geschäft in der Küferstraße und ging an den Tresen. Mit einem mitgebrachten Messer bedrohte der Mann die allein anwesende Angestellte und forderte sie zur Herausgabe des Geldes auf. Der Unbekannte erbeutete mehrere Hundert Euro und konnte in unbekannte Richtung flüchten. Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit mehreren Streifen blieb in der Nacht erfolglos. Der Räuber ist etwa 180 bis 185 cm groß, zirka 30 bis 40 Jahre alt und sehr schlank. Er trug eine auffällige neongelbe Wollmütze, eine dunkle Jacke sowie einen schwarzen Schal, den er sich zur Maskierung ins Gesicht gezogen hatte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter Telefon 0711/3990-0 erbittet die Polizei Hinweise zu dem Unbekannten. Weiterhin werden Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Küferstraße gemacht oder den Täter auf seiner Flucht beobachtet haben, gebeten, sich zu melden. (ms)

Ostfildern (ES): Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen in der Kemnater Senke zugezogen. Eine 53-Jährige befuhr mit ihrem Mazda kurz vor 6.30 Uhr die K 1217 von Scharnhausen herkommend in Richtung Kemnat. In der Senke wollte sie die vorausfahrende 47-jährige Radlerin, die mit ihrem Pedelec ebenfalls auf der Kreisstraße unterwegs war, überholen. Während des Überholvorgangs kam es zur Kollision mit der Zweiradlenkerin, die vermutlich nach links auf den Feldweg in Richtung der Polizei Reiterstaffel abbiegen wollte. Die Fahrradfahrerin wurde auf der Motorhaube aufgeladen. Anschließend prallte sie gegen die Windschutzscheibe und stürzte auf die Fahrbahn. Die Schwerverletzte musste mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik gefahren werden. Die Autofahrerin zog sich ebenfalls Verletzungen zu und erlitt einen Schock. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr auf der Verbindungsstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (ms)

Aichtal-Aich (ES): Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Im Einmündungsbereich der Straße Reute in die Stuttgarter Straße ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Pkws gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr. Ein 54 Jahre alter Lenker eines Subaru war auf der Straße Reute in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. Aufgrund eines Bedienfehlers der Pedale fuhr er in die Stuttgarter Straße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt eines dort in Richtung Waldenbucher Straße fahrenden 76-jährigen VW-Lenkers. Bei der Kollision wurde zum Glück niemand verletzt. Es entstand lediglich Blechschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (jh)

Denkendorf (ES): In Haus eingebrochen

Diebe sind am Donnerstag in ein Einfamilienhaus in der Berkheimer Straße eingebrochen. Das Wohnhaus liegt inmitten eines Wohngebiets im Bereich der Auferstehungskirche. Mit einem unbekannten Werkzeug stemmten die Unbekannten zwischen 17.00 Uhr und 23.30 Uhr vom Garten aus die Terrassentür auf. Sie durchsuchten alle Räume und Schränke. Die Diebe erbeuteten Schmuck von bislang unbekanntem Wert und konnten unerkannt entkommen. Die Kriminaltechnik war zur Spurensicherung am Tatort. Hinweise gibt es bislang keine. (sh)

Starzach (TÜ): Versucht ins Sportheim einzubrechen (Zeugenaufruf)

Ein noch Unbekannter hat in der Nacht von Mittwoch, 23.30 Uhr, auf Donnerstag, 16.30 Uhr, versucht in das Bierlinger Sportheim in der Karl-Feederle-Straße einzubrechen. Mit brachialer Gewalt versuchte er Fenster und Türen aufzuwuchten, scheiterte letztendlich aber an den Sicherungen und musste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden der auf etwa 1.000 Euro beziffert wird. Der Polizeiposten Bodelshausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07471/930191-0 um Hinweise. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen