Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Sachbeschädigungen an Gebäuden durch Farbschmierereien; Cabriodach beschädigt

Reutlingen (ots)

Sachbeschädigung durch Farbschmierereien (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in der Reutlinger Innenstadt durch Farbschmierereien mehrere Häuserwände sowie die Pfosten eines Parkhauses beschädigt worden. Hiervon waren zwei Gebäude in der Emil-Adolff-Straße und eines in der Federnseestraße betroffen. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Die Stadt Reutlingen und die privaten Partner der Initiative gegen Sachbeschädigungen haben für die Benennung des Täters oder für Hinweise, welche entscheidend für die Aufklärung der Tat sind, eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Die Stadt Reutlingen entscheidet unter Ausschluss des Rechtsweges über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter 07121/942-3333 entgegen. (ms)

Esslingen (ES): Cabrioverdeck aufgeschlitzt (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist an einem weiteren Cabriolet in der Esslinger Innenstadt das Verdeck beschädigt worden. Ein bislang unbekannter Täter schlitzte das Dach des VW Golf Cabrios auf fast der gesamten Länge vom Kofferraum bis zur Windschutzscheibe auf. Das Fahrzeug war in der Olgastraße vor Gebäude 26 in der Zeit von 19.30 Uhr bis kurz vor sieben Uhr geparkt. Der Schaden beträgt rund 3.000 Euro. Hinweise werden unter Tel. 0711/3990-330 entgegengenommen.

Das Polizeirevier Esslingen musste seit Mitte November des vergangenen Jahres über 50 Fälle mit Sachbeschädigungen an Cabriolets hauptsächlich im Stadtgebiet, aber auch in den einzelnen Stadtteilen aufnehmen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um erhöhte Wachsamkeit. Über den Notruf 110 wird um sofortige Verständigung gebeten, wenn sich jemand in verdächtiger Weise an einem Fahrzeug zu schaffen macht oder wenn sich verdächtige Personen in einem Wohngebiet aufhalten. (ms)

Tübingen (TÜ): Fassade besprüht (Zeugenaufruf)

Einen Schaden von mehreren Tausend Euro haben noch unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag an der Fassade eines Hotels in der Friedrichstraße angerichtet. In der Zeit zwischen ein Uhr und fünf Uhr wurde die zur Reutlinger Straße liegende Gebäudeseite auf einer Fläche von rund 20 Quadratmetern mittels eines Feuerlöschers mit rotem Farbpulveraufsatz besprüht und verunstaltet.

Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu der Tat und den Tätern unter Tel. 07071/972-8660 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen