Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Familienvater von Jugendlichen angegriffen; Fahrzeuge aufgebrochen, Brand einer Gartenhütte; Verkehrsunfälle; Einbrüche;

Reutlingen (ots)

Mit Gürtel ins Gesicht geschlagen (Zeugenaufruf)

Am Dienstagabend ist ein Mann von mehreren Jugendlichen angegangen und mit einem Ledergürtel ins Gesicht geschlagen worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr in der Tiefgarage der Stadthalle. Dort warf eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 13 bis 16 Jahren mit abgebrochenen Holzstücken in der Tiefgarage umher. Der geschädigte 50-Jährige parkte als Besucher einer Abendveranstaltung in der Tiefgarage und bat die Jugendlichen, dies zu unterlassen. Darauf kamen zwei der Jugendlichen auf den Geschädigten zu. Während ein Jugendlicher den Mann von hinten fest umklammert hielt, zog ein zweiter Jugendlicher einen Ledergürtel aus der Hose und schlug damit dem Mann mehrfach ins Gesicht. Die Ehefrau des Geschädigten sowie dessen beiden jugendlichen Töchter wollten dazwischen gehen, wurden jedoch von weiteren Jugendlichen der Gruppe übel beleidigt und abgehalten. Nachdem die Schläger von ihrem Opfer abgelassen hatten und Richtung Volkspark geflüchtet waren, wurden das Sicherheitspersonal und die Polizei verständigt. Diese konnte fünf der Jugendlichen im Bereich der Eichendorff-Realschule antreffen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie einer sorgeberechtigten Person überstellt. Die Ermittlungen hinsichtlich der unterschiedlichen Tatbeteiligungen der Jugendlichen dauern noch an. Die beiden Schläger sehen einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen. Ihr Opfer erlitt Schwellungen im Gesicht und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei bittet weitere Augenzeugen des Angriffs, sich beim Polizeirevier in Reutlingen (Tel. 071217942-3333) zu melden. (sh)

Filderstadt (ES): Mehrere geparkte Fahrzeuge aufgebrochen

Ein Autoknacker ist von Dienstag auf Mittwoch in Bernhausen unterwegs gewesen. Er hatte sich an mehreren geparkten Fahrzeugen zu schaffen gemacht. Drei Tatorte lagen entlang der Wohnbebauung in der Echterdinger Straße, zwischen den Einmündungen Stetter Weg und Achalmstraße. An einem geparkten Taxi schlug der Dieb eine Seitenscheibe ein. Aus dem Inneren stahl der Unbekannte eine Brille sowie einen Geldbeutel mit Münzgeld. Außerdem baute er das Navigationsgerät und das Funkgerät aus. Unweit davon entfernt zerstörte der Dieb auch an einem geparkten Pkw Volvo eine Seitenscheibe, gelangte aber nicht ins Fahrzeug. An einem geparkten Ford Transit wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Handschuhfach durchwühlt. In der Alte Talstraße schlug der Täter die Seitenscheibe eines geparkten VW Cabrio sowie eines Pkw Hyundai ein. Das Fahrzeuginnere wurde jeweils durchsucht. Der Sachschaden beträgt insgesamt über 3.000 Euro. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES): Im Nebel aufeinander gefahren

In der Zähringer Straße ist am frühen Mittwochmorgen, auf Höhe Kruichling, ein nicht alltäglicher Auffahrunfall geschehen. Der Unfall ereignete sich gegen 05.45 Uhr. Eine 46 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf kam aus Richtung Lindorf gefahren und wollte an der Einmündung Kruichling nach rechts ins dortige Industriegebiet abbiegen. Als die Frau bremste, rutschte ihr Pkw infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der reifglatten Fahrbahn an der Einmündung vorbei. Die VW-Lenkerin achtete nicht auf den nachfolgenden Verkehr und setzte auf der Zähringer Straße zurück. Ein nachfolgender Lenker eines Opel Vectra reagierte zu spät und stieß gegen den rückwärtsfahrenden VW. Zur Unfallzeit waren die Sichtverhältnisse durch Dunkelheit und Nebel eingeschränkt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 6.000 Euro geschätzt. (sh)

Nürtingen (ES): Fahrzeug aufgebrochen

Ein VW Caddy ist in der Zeit von Sonntagmittag bis Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz am Güterbahnhof in der Bahnhofstraße aufgebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter warf mit einem Stein eine Scheibe an der Beifahrerseite ein und richtete hierbei einen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro an. Im Inneren des Wagens wurde eine Werkzeugkiste geöffnet und durchwühlt. Ersten Erkenntnissen nach ist nichts entwendet worden. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Ab in die Leitplanke

Wohl etwas zu schnell ist ein Nissan-Fahrer in der vergangenen Nacht auf der B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs gewesen. Der 66-Jährige wollte, kurz vor ein Uhr, an der Anschlussstelle Leinfelden-Mitte von der Bundesstraße abfahren. In Folge nicht angepasster Geschwindigkeit schleuderte er an der Zusammenführung der Spuren aus Reutlingen und Stuttgart unter der Brücke der L 1192 über beide Fahrspuren und krachte in die dortige Leitplanke. Dabei wurden zwei Plankenteile beschädigt. Am Nissan wird der Schaden auf etwa 5.000 Euro beziffert. Der Fahrer eines VW soll im Anschluss noch über Trümmerteile gefahren sein. Bislang ist nicht bekannt, ob auch hier ein Schaden entstanden ist. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. (jh)

Rottenburg TÜ): Versuchter Einbruch in Fischerheim

Offensichtlich von dem sehr lauten akustischen Alarm abgeschreckt worden ist ein Einbrecher, der Mittwochnacht, gegen 2.15 Uhr, in die Räume der Fischerfreunde in der Felix-Wankel-Straße eindringen wollte. Der noch Unbekannte hatte ein Fenster aufgehebelt und den Alarm ausgelöst. Vermutlich ohne die Räumlichkeiten zu betreten, ist er wieder abgerückt. Am Fenster entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. (jh)

Rottenburg (TÜ): Betrunkener verursachte Verkehrsunfall

Ein betrunkener Unfallverursacher hat am Dienstagabend seinen Führerschein abgeben müssen. Der 61-Jährige wollte, gegen 18.45 Uhr, mit seinem Opel Corsa am Ortsende von Wurmlingen von einem Parkplatz auf die Unterjesinger Straße einfahren. Hierbei kollidierte er mit dem VW Passat eines 46-Jährigen, der im Begriff war, von der Ortsmitte kommend, nach links auf den Parkplatz abzubiegen. Der Corsa streifte mit der Fahrzeugfront die linke Seite des Passats. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Opel-Lenker unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab einen Wert von knapp einem Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein einbehalten. Der VW war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. (ms)

Ofterdingen (TÜ): Heftiger Auffahrunfall

Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, auf der B 27 kurz vor der Ortseinfahrt Ofterdingen ereignet hat. Ein 54-Jähriger war mit seinem Porsche Cayenne von Hechingen kommend auf der B 27 in Richtung Tübingen unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt Ofterdingen musste er verkehrsbedingt anhalten, weil die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung der B 27 mit der L 385 Rotlicht zeigte und es zu einem Rückstau auf dem linken Fahrstreifen kam. Eine hinter dem 54-Jährigen fahrende 71-jährige Polo-Fahrerin bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr mit großer Wucht auf den Porsche auf. Bei der Kollision zog sich die Unfallverursacherin schwere Verletzungen zu, der Mann wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (nw)

Esslingen (ES): Gegenverkehr übersehen

Auf etwa 13.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Cannstatter Straße entstanden ist. Ein 40-jähriger Stuttgarter war mit seinem Chrysler Jeep auf der Cannstatter Straße in Richtung Hanns-Martin-Schleyer-Brücke unterwegs. Beim Abbiegen nach links auf die Brücke übersah er jedoch einen entgegenkommenden Mercedes SLK. Die 44-jährige Mercedesfahrerin hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren. Beide Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich zusammen. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die 44-Jährige leicht verletzt. Sie konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Köngen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus in der Kehlstraße ist am Dienstag, in den Nachmittagsstunden, ein noch Unbekannter eingebrochen. Zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr hebelte der Einbrecher ein Fenster auf der Gebäuderückseite auf und verschaffte sich so Zugang zum Haus. Dort durchsuchte er vom Keller bis zum Dachboden alle Räume nach Wertvollem, bevor er unerkannt flüchtete. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Tübingen (TÜ): Brand einer Gartenhütte

Noch unklar ist die Ursache des Brandes einer Gartenhütte in der Eisenbahnstraße am späten Dienstagabend. Gegen 22.15 Uhr gingen die ersten Notrufe bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ein, in denen von einer vollständig in Brand stehenden Schrebergartenhütte an der Eisenbahnstraße berichtet wurde. Die Tübinger Feuerwehr, die mit zwei Löschzügen und zahlreichen Einsatzkräften rasch vor Ort war, konnte nicht mehr verhindern, dass die aus Holz gebaute Hütte vollständig niederbrannte. Eine weitere Gartenhütte, die daneben stand, wurde durch die enorme Hitze an ihrer Fassade ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. In der niedergebrannten Laube waren Gartengeräte gelagert, die ebenfalls zerstört wurden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den beiden Hütten wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Nikolaus Wagner (nw), Telefon 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen