Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Wohnungseinbrüche; Diebstahl auf Baustelle; Suche nach Unfallstelle; auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell; Unfall im Drogenrausch; weitere Verkehrsunfälle - teils mit Verletzten;

Reutlingen (ots)

Walddorfhäslach (RT): In Wohnungen eingebrochen

Schmuck und Bargeld haben noch Unbekannte bei zwei Wohnungseinbrüchen im Ortsteil Walddorf am Mittwochnachmittag erbeutet. An einer Wohnung im Rasenweg hebelte der Ganove zwischen 13.30 Uhr und 18.30 Uhr ein Fenster auf und stieg so ins Gebäude ein. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf eine geringe Menge Bargeld, das er mitgehen ließ. Ein weiterer Einbruch wurde in der Unteren Grabenstraße entdeckt. Hier brach der Langfinger die Balkontüre auf und durchsuchte die Wohnung. Soweit bislang bekannt ist, fiel ihm hierbei Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro in die Hände. In beiden Fällen flüchtete der Einbrecher unerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Münsingen (RT): Zu schnell bei Schneeglätte unterwegs

Nicht angepasste Geschwindigkeit an winterliche Straßenverhältnisse ist die Ursache für einen spektakulären Verkehrsunfall am Mittwochabend gewesen. Eine 26-Jährige war gegen 17.45 Uhr mit ihrem Renault Clio auf der L 230 von Magolsheim in Richtung Böttingen unterwegs. Auf schneebedeckter Fahrbahn geriet der Pkw ins Schleudern und rutschte von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam auf der Straße auf den Rädern zum Stehen. Außer einem gehörigen Schrecken blieb die Fahrerin nach derzeitigem Kenntnisstand glücklicherweise unverletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Renault musste abgeschleppt werden. (ms)

Bad Urach (RT): Vorfahrt nicht beachtet

Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend an der Einmündung Burgstraße in die Vogelwiesenstraße. Ein 79 Jahre alter Lenker eines Fiat Panda aus Bad Urach war gegen 20 Uhr auf der Vogelwiesenstraße unterwegs und wollte nach links in die Burgstraße einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 63-jährigen Ford-Fahrers aus Mössingen, der die Burgstraße in Richtung Metzingen befuhr. Im Einmündungsbereich prallte der Fiat gegen das vordere linke Fahrzeugeck des Ford. Dessen Fahrer und seine 62 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt, mussten aber vor Ort nicht ärztlich behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (jh)

Deizisau (ES): Einbrecher wurde überrascht (Zeugenaufruf)

Beim Versuch in ein Wohnhaus in der Jahnstraße einzudringen, ist ein Einbrecher am Mittwochabend gestört worden. Der Unbekannte war gegen 18.20 Uhr gerade dabei, die Terrassentüre aufzuhebeln, als der Sohn des Bewohners, der sich im Untergeschoss aufhielt, die Hebelgeräusche hörte und nach oben ging. Als er im Wohnzimmer das Licht anmachte, sah er kurz eine fremde männliche Person außen an der Terrassentüre stehen. Der Fremde ergriff sofort die Flucht und entkam über den Garten. Der Ganove soll etwa 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er war dunkel bekleidet und trug eine dunkle Wollmütze. Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt der Polizeiposten Plochingen unter Tel. 07153/307131 entgegen. (jh)

Bempflingen (ES): Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Aus Unachtsamkeit ist es am Mittwochabend an der Einmündung K 1231 in die K 1233 zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen, bei dem eine Person verletzt wurde und Sachschaden von rund 18.000 Euro entstand. Ein 51 Jahre alter Lenker eines VW Passat aus Uhingen befuhr gegen 18.35 Uhr die K 1233 aus Richtung Altdorf herkommend und hielt an der Einmündung zur K 1231 kurz an. Beim Losfahren nach links in Richtung Großbettlingen übersah er einen von links kommenden 30-jährigen Ford Focus-Fahrer und missachtete dessen Vorfahrt. Im Einmündungsbereich kam es deshalb zur Kollision, wobei der Ford frontal auf Höhe der Fahrertür in die linke Fahrzeugseite des Passats krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW über den Grünstreifen in einen dort verlaufenden Graben abgewiesen. Während die beiden Fahrzeuglenker unverletzt blieben, musste eine 33 Jahre alte Beifahrerin im Ford zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden vom Abschleppdienst geborgen. (jh)

Kirchheim (ES): Radler von Pkw erfasst

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schlierbacher Straße ist am Mittwochabend ein Radfahrer von einem Auto erfasst und zum Glück nur leicht verletzt worden. Eine 27 Jahre alte Lenkerin einer Mercedes A-Klasse wollte gegen 17.45 Uhr den Parkplatz in Richtung Ausfahrt verlassen und bog gerade nach links ab, als von rechts ein 64-Jähriger mit seinem Trekkingrad querte. Der Radfahrer wurde vom Auto erfasst und zu Boden geworfen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen zur Behandlung in die Klinik. Am Rad und Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Gebäudesicherung vertreibt Einbrecher

Wie wichtig und sinnvoll ein gut geschütztes Eigenheim ist, zeigte sich am Dienstag, als ein Einbrecher von einer Alarmanlage vertrieben worden ist. Der Unbekannte stieg im Laufe des Tages auf den Balkon eines Reiheneckhauses in der Wilhelm-Hachtel-Straße im Ortsteil Musberg. Zunächst versuchte er vergeblich, ein gesichertes Fenster aufzuhebeln. Als er anschließend die Scheibe zertrümmerte, wurde ein Glasbruchmelder ausgelöst. Durch den lauten Alarmton aufgeschreckt, flüchtete der Einbrecher, ohne im Haus gewesen zu sein. Der versuchte Einbruch wurde von den Bewohnern erst am Mittwoch entdeckt und bei der Polizei angezeigt.

Informationen und kostenlose Beratungen zu technischen Sicherheitseinrichtungen erhalten Sie bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Reutlingen. Sie erreichen die Berater unter der Telefonnummer 07121/942-1202. Tipps für Ihre Sicherheit finden Sie außerdem im Internet unter www.polizei-beratung.de sowie unter www.k-einbruch.de

Hochdorf (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus am Ortsrand von Hochdorf ist am Mittwoch im Laufe des Tages eingebrochen worden. Der Täter verschaffte sich über eine aufgehebelte Terrassentür Zugang in das Gebäude und durchsuchte alle Zimmer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erbeutete der Einbrecher Schmuck in bislang unbekanntem Wert. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung an den Tatort. (ms)

Nürtingen (ES): In Jugendeinrichtung eingebrochen

In die Jugendeinrichtung in der Nürtinger Johannesstraße ist am Mittwochabend in der Zeit von 20.10 Uhr bis 22.30 Uhr eingebrochen worden. Ein Mitarbeiter hatte für etwas mehr als zwei Stunden das Gebäude verlassen. Über ein eingeschlagenes Fenster an der Rückseite des Hauses stieg der Einbrecher ins Innere. Im Gebäude wurden drei Türen gewaltsam geöffnet und mehrere Schränke beziehungsweise Schubladen durchwühlt. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. (ms)

Bempflingen (ES): Vorfahrt missachtet

Auf 3.500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, gegen 16.40 Uhr, auf der Neckartenzlinger Straße entstanden ist. Eine 43-jährige Metzingerin wollte mit ihrem Mercedes A-Klasse vom Parkplatz eines Modemarktes nach links in die vorfahrtsberechtigte Neckartenzlinger Straße einbiegen. Hierbei übersah sie jedoch einen von rechts kommenden BMW. Dessen 18-jähriger Fahrer versuchte noch, durch bremsen und ausweichen einen Unfall zu verhindern. Trotzdem krachten beide Autos im Einmündungsbereich zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Wendlingen (ES): Im Drogenrausch gegen eine Mauer gekracht

Überhöhte Geschwindigkeit und Drogeneinwirkung sind den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend, gegen 19.45 Uhr, auf der Bahnhofstraße ereignet hat. Ein 21-jähriger Kirchheimer war mit seinem Ford Focus auf der Bahnhofstraße unterwegs. Weil er viel zu schnell fuhr, geriet er in einer leichten Linkskurve mit seinem Wagen zunächst über einen hohen Bordstein. Nachdem er ein Verkehrszeichen überfahren hatte, knallte der Ford frontal gegen eine Mauer. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus. Da sich im Rahmen der Unfallaufnahme der Verdacht auf Konsum illegaler Drogen erhärtete, musste er im Krankenhaus gleich auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der Ford war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro beziffert. (cw)

Altbach (ES): Einbrecher flüchtete ohne Beute

Leer ausgegangen ist ein noch Unbekannter, der am frühen Donnerstagmorgen, kurz vor fünf Uhr, in eine Gaststätte in der Bachstraße eingebrochen ist. Beim Versuch, einen Spielautomaten aufzubrechen, löste er die Alarmanlage aus, sodass er ohne Beute flüchten musste. Wie der Einbrecher in die Gaststätte gelangte, ist noch unklar. Das Polizeirevier Esslingen hat nach der Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Schlierbach (ES): Suche nach Unfallstelle und Geschädigten (Zeugenaufruf)

Weil er in Schlangenlinien fuhr, ist am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr, ein 82-jähriger Ebersbacher auf der B 297 aufgefallen. Zeugen verständigten die Polizei nachdem der Mann mit seinem Mercedes C-Klasse an der Einmündung der Kirchheimer Straße sehr unsicher in die B 297 in Richtung Kirchheim eingebogen war. Auf der Bundesstraße geriet er teilweise so weit auf die Gegenfahrbahn, dass der Gegenverkehr bremsen und ausweichen musste. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Ortseingang Kirchheim hielt er dann an. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen herausstellte, dürfte eine medizinische Ursache der Grund für die Fahrweise des Seniors gewesen sein. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am Mercedes des Ebersbachers waren rundherum frische Unfallspuren festzustellen, weshalb die Polizei Kirchheim jetzt nach Geschädigten und Fahrzeuglenkern sucht, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. An seine Fahrtstrecke konnte sich der Senior nicht mehr erinnern. Bislang ist nur bekannt, dass er noch bei Tageslicht in Plochingen weggefahren war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Kirchheim, Telefon 07021/5010. (cw)

Nehren (TÜ): Dieb auf Baustelle unterwegs (Zeugenaufruf)

Ein Dieb hat sich in der Zeit von Dienstagnachmittag, 17.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 8.15 Uhr, auf einer Baustelle in der Hauptstraße zu schaffen gemacht. Der Unbekannte schlich sich ins zweite Obergeschoss der frei zugänglichen Baustelle und entwendete Maschinen einer Holzbaufirma im Wert von über 2.000 Euro. Darunter waren eine Milwaukee Akkukreissäge samt Zubehör, ein Akkuschrauber desselben Herstellers und eine Stihl Motorsäge. Der Polizeiposten Gomaringen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07072/914600 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Vorfahrt missachtet

Etwa 11.000 Euro Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag, kurz nach 17 Uhr, auf der Brücke der L 379 über die B27 ereignet hat. Eine 55-Jährige befuhr die L379 aus Richtung Pfrondorf kommend in Richtung Kirchentellinsfurt. Auf der Brücke über die B27 wollte die Frau nach links abbiegen, um auf die B 27 in Richtung Stuttgart aufzufahren. Hierbei übersah sie jedoch den Peugeot einer entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 57-Jährigen. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Es kam zu Behinderungen im Feierabendverkehr. (nw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Nikolaus Wagner (nw), Telefon 07121/942-1111

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.11.2016 – 16:31

    POL-RT: Pkw überschlagen, Betrüger zocken Hausbesitzer ab

    Reutlingen (ots) - St. Johann (RT): Opel Corsa überschlagen Großes Glück hatte eine 60-jährige Opel Corsa Fahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen, gegen acht Uhr, auf der L 380 ereignet hat. Die aus St. Johann stammende Frau war auf der Landesstraße von Würtingen herkommend, in Richtung Eningen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve, kurz vor dem Gestütshof, brach ihr aus noch ungeklärter ...

  • 09.11.2016 – 12:56

    POL-RT: Hochwertige Navis und Sportlenkräder aus neun BMW in Ostfildern gestohlen

    Reutlingen (ots) - Ostfildern-Scharnhausen (ES): Neun BMW aufgebrochen (Zeugenaufruf) Ganz gezielt sind Pkw-Aufbrecher in der Nacht zum Mittwoch im Stadtteil Scharnhausen unterwegs gewesen. Die Diebe hatten es auf ganz spezielle Lenkräder und Navigationsgeräte aus BMW Fahrzeugen abgesehen. In der Zeit von Dienstagabend, 22 Uhr, bis Mittwochmorgen, sieben Uhr, ...