Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Zigarettenautomat aufgebrochen, Brand, In Grube und ins Schaufenster gefahren

Reutlingen (ots)

Rotlicht missachtet

Das Missachten einer roten Ampel ist einen 64 Jahre alten Kurierfahrer am Dienstag teuer zu stehen gekommen. Der Lenker eines Peugeot Boxer kam aus Richtung Tübingen und fuhr gegen 11.50 Uhr an der Ausfahrt Betzingen von der B 28 ab. Bei Rotlicht bog er anschließend nach links auf die L384 in Richtung Betzingen ab. Ein 26 Jahre alter Audi-Lenker fuhr bei Grün in Richtung Ohmenhausen und prallte in die Seite des plötzlich vor ihm aufgetauchten Lieferwagens. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 10.000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (sh)

Metzingen (RT): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der B 28, am Ende des zweispurigen Ausbaus ereignet hat. Ein 32-jähriger Münsinger war mit seinem Mercedes Transporter auf der B 28 in Richtung Bad Urach unterwegs. Am Ende des zweispurigen Ausbaus erkannte er zu spät, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken kam. Mit großer Wucht krachte er ins Heck eines vorausfahrenden Mitsubishi L200. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitten der 43-jährige Fahrer und die 43-jährige Beifahrerin im Mitsubishi leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (cw)

Metzingen (RT): Kollision nach Vorfahrtsverletzung

Ausschließlich Blechschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro hat es am Dienstagnachmittag bei einem Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Badstraße mit der Kleiststraße in Neuhausen gegeben. Dort war kurz vor 14 Uhr ein 67-Jähriger mit seiner A-Klasse auf der Badstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 61 Jahre alten Lenkerin eines VW UP. Bei der anschließenden Kollision im Kreuzungsbereich blieben die beiden Fahrzeuglenker unverletzt. Die VW-Fahrerin hatte aufgrund der Unfallspuren vermutlich gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen, weshalb sie in dem eng bebauten Wohngebiet erst spät zu erkennen war. (jh)

Filderstadt (ES): Mit Pkw ins Schaufenster

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat der Fahrer eines Renault Twingo erlitten, nachdem er am Dienstagabend in der Schulstraße in das Schaufenster eines Reisebüros gefahren ist. Der 47 Jahre alte Lenker aus Filderstadt war gegen 18.45 Uhr auf der Schulstraße in ortseinwärtiger Richtung unterwegs. An der Einmündung zur Uhlbergstraße wollte er nach links in Richtung Waldenbuch abbiegen. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr er geradeaus über eine Grünfläche und den angrenzenden Gehweg direkt in das Schaufenster des Gebäudes. Hierbei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Am Schaufenster entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro, am Renault von circa 2.500 Euro. Durch die Feuerwehr und einen Handwerker wurde die beschädigte Scheibe notdürftig gesichert. (jh)

Nürtingen (ES): Stark betrunken auf Rad unterwegs

Mit einem Wert von über zwei Promille ist in den frühen Mittwochmorgenstunden ein Radfahrer getestet worden. Der 36-Jährige war gegen 4.15 Uhr auf der Oberboihinger Straße unterwegs und wurde kurz nach der Bismarckstraße von einer Polizeistreife gestoppt, weil er in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle wurde recht schnell klar, weshalb der Biker nicht mehr ordentlich fahren konnte, er roch stark nach Alkohol. Der 36-Jährige musste deshalb mit zur Blutentnahme und wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht. (jh)

Esslingen (ES): Zigarettenautomat geknackt

Vermutlich in der Nacht zum Dienstag ist in der Pliensauvorstadt ein Zigarettenautomat aufgebrochen und das Münzgeld in bislang unbekannter Höhe entwendet worden. Eine Angestellte des Aufstellers bemerkte gegen 8.30 Uhr, dass auf der Rückseite des Automaten in der Parkstraße ein 12 x 4 cm großes Loch in das Gehäuse geschnitten wurde. Aus diesem konnte der Täter den Münzgeldschacht ausräumen. Die Schadenshöhe lässt sich noch nicht beziffern. (ms)

Esslingen (ES): In Grube gefahren

Im Boden versunken ist am Dienstagabend eine Autofahrerin auf dem Gelände des Georgii-Gymnasiums im Lohwasen. Die Lenkerin eines Opel Astra fuhr gegen 21 Uhr zu den Parkplätzen auf dem Schulhof. Leider übersah die Opel-Lenkerin auf dem Weg dorthin das im Boden vor ihr eingelassene Trampolin. Der Opel versank mit der Vorderachse und setzte auf. Da es der Frau nicht gelang, das Fahrzeug aus eigenem Antrieb zu befreien, rief sie einen Abschleppdienst zu Hilfe. Dieser informierte die Polizei über die Bergung des Fahrzeugs. Durch das kleine Malheur wurde niemand verletzt. Ob an dem Spielgerät ein Schaden entstanden ist, bedarf der weiteren Überprüfung. Auch der am Opel entstandene Schaden bedarf vor einer Bezifferung der Überprüfung durch eine Fachwerkstatt. (sh)

Tübingen (TÜ): Brand auf Gartengrundstück

Zu einem Brand ist es am Dienstagabend in den Kleingärten entlang der Schaffhausenstraße gekommen. Kurz vor 21.30 Uhr wurde das Feuer unmittelbar an einer Gartenhütte zufällig entdeckt und gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen von einem hölzernen Gartentisch bereits auf eine Überdachung übergegriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell ab. Die Gartenhütte an sich blieb unversehrt. Offenbar hatten Unbekannte zuvor einen Jutesack in einem freistehenden steinernen Grillkamin angezündet. Das lodernde Feuer griff anschließend auf den hölzernen Tisch und die Überdachung über. Hinweise auf die Verursacher gibt es bislang nicht. Möglicherweise sind diese durch den nahen Fußgängertunnel unter den Bahngleisen hindurch entkommen. Der Sachschaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt. (sh)

Tübingen (TÜ): Auf nassem Laub gestürzt

Mit leichten Verletzungen musste eine gestürzte Radfahrerin am Dienstagnachmittag in eine Klinik gefahren werden. Die 26-Jährige befuhr kurz vor 15 Uhr mit ihrem Damenrad den abschüssigen Drosselweg. Beim Abbiegen in die Straße "Sand" rutschte sie auf nassem Laub, das auf der Fahrbahn lag, zur Seite. Beim Sturz auf den Boden verletzte die Frau sich leicht und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Klinik gefahren. (ms)

Rottenburg (TÜ): Lkw mit Anhänger nach Verkehrsunfallflucht gesucht (Zeugenaufruf)

Auf etwa 3.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein noch unbekannter Lkw mit Anhänger am Dienstag, zwischen 15 Uhr und 18 Uhr, in der Wilhelm-Maybach-Straße angerichtet hat. Der Lastzug war auf der Wilhelm-Maybach-Straße in Richtung L 361 unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 11 musste er rückwärts rangieren, wobei er gegen einen dort am rechten Fahrbahnrand geparkten Mitsubishi prallte. Obwohl er an dem Auto einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro hinterließ, entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Rottenburg sucht nun nach Zeugen zu dem Unfall und bittet unter der Telefonnummer 07472/9801-230 um Hinweise. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.11.2016 – 10:54

    POL-RT: Hohe Beanstandungsquote bei technischen Kontrollen von Kraftfahrzeugen

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Hohe Beanstandungsquote bei technischen Kontrollen von Kraftfahrzeugen Eine erschreckende Bilanz zeigte sich in den vergangenen Wochen bei den im Rahmen von regelmäßigen Verkehrskontrollen durchgeführten technischen Überprüfungen von Fahrzeugen im Kreis Esslingen. Allein im Oktober mussten die Beamten der Verkehrspolizei über ...

  • 08.11.2016 – 15:44

    POL-RT: Drogendealer in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Neustetten (TÜ): Unter dem dringenden Verdacht, unerlaubt mit Betäubungsmitteln zu handeln, haben Rauschgiftermittler der Kriminalpolizeidirektion Esslingen am Montag einen 34-Jährigen aus Neustetten in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Der 34-Jährige war durch Ermittlungen in der Rauschgiftszene bereits seit längerer Zeit ins Visier der Polizei ...