Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle - teils mit Schwerverletzten; Fenstersturz; Einbrüche in Wohnung, Firma, Gartenhäuser und Friedhof; Auto aufgebrochen;

Reutlingen (ots)

Bei Rot über die Ampel

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beschädigten Autos ist es am Sonntagmittag auf der Eberhardstraße im Bereich der Einmündung Gutenbergstraße gekommen. Ein 51 Jahre alter Lenker eines Mercedes Vaneo aus Meißen war gegen zwölf Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Eberhardstraße aus Richtung Karlstraße kommend in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs. An der Kreuzung Gutenbergstraße/Willy-Brand-Platz missachtete er das Rotlicht der Signalanlage und stieß mit dem BMW Z4 einer 47-jährigen Reutlingerin zusammen. Diese befuhr den rechten Fahrstreifen der Eberhardstraße von der Konrad-Adenauer-Straße herkommend und wollte in die Gutenbergstraße abbiegen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass am Vaneo das Hinterrad herausgerissen wurde. Beide Fahrzeuglenker blieben zum Glück unverletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Schaden entstand in Höhe von etwa 9.000 Euro. (jh)

Hayingen (RT): Schwer verletzt nach Sturz von knapp vier Meter Höhe

Eine schwere Rückenverletzung hat ein 38 Jahre alter Mann erlitten, als er am Sonntagmittag in der Zwiefalter Straße aus einer Höhe von rund vier Meter von einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Gebäudes auf den Asphalt fiel. Der Geschädigte wollte zusammen mit einem Verwandten gegen 13.15 Uhr ein Bettgestell mithilfe eines Traktors mit Frontlader über das Fenster im ersten Obergeschoss abtransportieren. Der 73-Jährige hatte den Traktor mit der Schaufel direkt an die Hauswand unterhalb des Fensters gefahren. Der 38-Jährige stellte das Gestell in die Schaufel. Als der Fahrer etwas zurücksetzte, kippte die Schaufel nach vorne ab und der 38-Jährige stürzte ab. Ob er ebenfalls bereits auf der Schaufel stand oder das Gleichgewicht verlor, ist noch nicht bekannt. Wie die Ermittlungen der Verkehrspolizei ergaben, ist durch das Bettgestell ein Hebel der am Frontlader angebrachten Schaufel betätigt worden, was dazu führte, dass die Schaufel abkippte. Der hierfür erforderliche Sicherungsbolzen, der diese Funktion verhindert, war nicht gesteckt. Der Gestürzte hatte sich so schwere Verletzungen zugezogen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden musste. (jh)

Sonnenbühl (RT): Mercedesfahrer hatte es offensichtlich eilig

Noch nicht näher bekannte Verletzungen hat sich der Fahrer eines Mercedes Coupe bei einem Verkehrsunfall auf der K 6767 am Montagmorgen zugezogen. Der Unfall ereignete sich kurz vor fünf Uhr an der Einmündung L 382 vor Erpfingen. Der 69- Jahre alte Lenker des Mercedes befuhr die Kreisstraße von Engstingen-Haid kommend in Fahrtrichtung Erpfingen. Aufgrund von vermutlich zu hoher und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er beim Linksabbiegen an der Einmündung in die L 382 unter Benutzung des linken Fahrstreifens (Einfahrt der Rechtsabbieger aus Richtung Erpfingen) alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dort verlaufenden Leitplanken. In der weiteren Folge überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach schließlich im Straßengraben zur Endlage. Weil das Fahrzeug stark deformiert war, konnte der Fahrer dieses nicht selbstständig verlassen. Die Feuerwehr aus Sonnenbühl befreite ihn aus der misslichen Lage. Er wurde zur ärztlichen Behandlung vom Rettungsdienst in einen Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Mercedes, an dem ein Schaden von mindestens 30.000 Euro entstand, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Betzingen (RT): Auf elektrotechnische Bauteile abgesehen

Aus einer Firma für Metallveredelung in der Markwiesenstraße im Industriegebiet West sind zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montagmorgen, 6.15 Uhr, über zwischen 200 und 300 Kilogramm Kupfer- und Nickelelektroden im Wert von mehreren tausend Euro. Der oder die Täter hebelten ein Fenster an der Gebäuderückseite auf und stiegen so in die Firma ein, wo sie es offenbar ausschließlich auf die Elektroden abgesehen hatten. Von den Tätern, die zum Abtransport des Diebesguts sicherlich ein Fahrzeug benutzt haben, fehlt derzeit noch jede Spur. (ak)

Pliezhausen (RT): In Firmengebäude eingestiegen

Im Laufe des vergangenen Wochenendes ist in die Räume einer Firma in der Karl-Benz-Straße im Gewerbegebiet Baumsatz eingebrochen worden. Ein unbekannter Täter brach ein Fenster auf und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Im Inneren durchsuchte er das Mobiliar vergeblich nach Stehlenswertem. Ohne Diebesgut machte er sich wieder aus dem Staub. Die Tat wurde am Montagmorgen nach Geschäftsbeginn entdeckt. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord ermittelt. (ak)

Wernau (ES): Werkzeug auf dem Friedhof gestohlen

In einen Nebenraum der Leichenhalle des Bergfriedhofs in der Hochdorfer Straße ist im Verlauf des vergangenen Wochenendes, zwischen Freitagmittag, 11.45 Uhr, und Montagmorgen, sieben Uhr, eingebrochen worden. Der Täter brach hierbei eine Tür auf und entwendete aus der Werkkammer unter anderem eine Motorsäge, mehrere Laubblasgeräte und Heckenscheren der Marke Stihl, sowie ein Kombigerät für Heckenschere und Motorsäge desselben Herstellers. Der Dieb hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro. (ak)

Baltmannsweiler (ES): Bei schlafender Familie eingebrochen

Während die Hausbewohner im Obergeschoß schliefen ist ein noch Unbekannter am frühen Sonntagmorgen, zwischen ein Uhr und sieben Uhr, in ein Einfamilienhaus am Marktplatz eingebrochen. Zunächst klingelte der Ganove an der Haustüre, was von den Bewohner zwar wahrgenommen, aber nicht weiter beachtet wurde. Vermutlich ging der Einbrecher davon aus, dass niemand zu Hause ist und brach die Hauseingangstüre auf. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem durchsuchte er im Wohnzimmer die Schränke und Schubladen. Hierbei fiel ihm ein geringer Bargeldbetrag in die Hände mit dem er unerkannt flüchtete. Erst am Sonntagmorgen entdeckten die Bewohner, dass jemand im Haus war. Das Polizeirevier Esslingen hat nach der Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Denkendorf (ES): Fußgänger angegriffen (Zeugenaufruf)

Den Fahrer eines weißen Mercedes und eines Ford Ka sucht das Polizeirevier Filderstadt als Zeugen nach einem Vorfall, der sich am Samstag, gegen 16.30 Uhr, auf der Vogelsangstraße ereignet hat. Ein 69-jähriger Fußgänger überquerte die Vogelsangstraße und sprach den Fahrer eines blauen Ford Focus Kombi an, weil dieser mit dem Handy am Ohr, ohne zu blinken, abgebogen war. Der Ford-Fahrer hielt daraufhin an, bedrohte und beleidigte den Senior und trat ihm mehrmals in die Kniekehlen, sodass er stürzte. Anschließend stieg der Mann, der als etwa 30 bis 40 Jahre alt, 180 cm groß, und mit dunkler Oberbekleidung beschrieben wird, wieder in sein Auto und flüchtete. Die beiden gesuchten Fahrzeugführer waren Zeugen des Vorfalls und kamen dem 69-jährigen, der zum Glück nicht verletzt wurde, zu Hilfe. Polizeirevier Filderstadt, Telefon 0711/7091-3. (cw)

Beuren (ES): Diebstahl aus Pkw (Zeugenaufruf)

Ein noch Unbekannter hat am Sonntag aus einem Mercedes 190 SL Cabriolet das Radio ausgebaut und darüber hinaus noch weitere Gegenstände mitgenommen. Der Geschädigte stellte sein Oldtimerfahrzeug gegen 11.30 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich der Einfahrt Sonnenhof an der K 1243 ab. Als er gegen 12.15 Uhr wieder zum Fahrzeug kam, war das Verdeck des Wagens aufgeschlitzt. Aus dem Pkw fehlte das Original Beckerradio. Ferner war das Handschuhfach durchwühlt. Darin befanden sich eine Brille, ein Schminktäschchen mit diversen Kosmetikartikeln, Lederhandschuhe sowie ein Garagentoröffner, die ebenfalls vom Dieb mitgenommen wurden. Der Wert der Gegenstände beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Nürtingen unter Tel. 07022/92240 entgegen. (jh)

Aichwald (ES): Nur kurz unaufmerksam und hohen Schaden angerichtet

Auf rund 55.000 Euro wird der Schaden beziffert, den am Sonntagabend ein Mercedesfahrer bei einem Auffahrunfall angerichtet hat. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr in der Schurwaldstraße. Der 57 Jahre alte Lenker der Mercedes S-Klasse war in Richtung Schanbach unterwegs. Da er offenbar etwas unaufmerksam war, übersah er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Hyundai Santa Fe und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch mehrere Meter auf den Gehweg geschoben. Beide Fahrzeuge waren so stark demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. (jh)

Nürtingen-Großbettlingen (ES): Unfallgeschädigter verlässt zu Fuß die Unfallstelle

Unachtsamkeit ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend an der Einmündung K 1231 in die B 313 ereignet hat. Ein 64 Jahre alter Lenker eines BMW Kombi war kurz vor 23 Uhr auf der Kreisstraße von Großbettlingen in Richtung B 313 unterwegs. An der Einmündung hielt er zunächst an, um nach links in Richtung Nürtingen abzubiegen. Beim Losfahren übersah er einen von links kommenden VW Golf Kombi und es kam zum Zusammenstoß. Nach der Kollision fuhr der Unfallverursacher in einen gegenüberliegenden Feldweg und hielt dort an. Der Fahrer des VW stoppte nach etwa 60 Meter Entfernung im linken Grünstreifen. Zu Fuß kehrte er an die Unfallstelle zurück. Als er mitbekam, dass der BMW-Lenker die Polizei verständigt hatte, verließ er die Unfallstelle wieder zu Fuß. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 6.000 Euro. Die Ermittlungen zum Lenker des VW Golf Variant sind derzeit noch im Gange. (jh)

Ostfildern-Scharhausen (ES): Auffahrunfall nach Alkoholgenuss

Merklich unter Alkoholeinwirkung ist der Fahrer eines BMW gestanden, als er in der Lenzhalde am Sonntagabend auf ein geparktes Auto fuhr und anschließend Verkehrsunfallflucht beging. Der 41-Jährige war gegen 22.20 Uhr in Fahrtrichtung Nellinger Straße unterwegs. Auf Höhe von Gebäude Nr. 33 krachte er gegen die Front eines am linken Fahrbahnrand geparkten Mazdas. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch gegen einen dahinter stehenden Porsche Cayenne geschoben. Im Anschluss entfernte sich der BMW-Fahrer nach einem kurzen Gespräch mit der Halterin des Mazdas unerlaubt von der Unfallstelle. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei entdeckte den beschädigten BMW an der Halteranschrift. Der 41-Jährige Halter gab sich als Fahrer zu erkennen. Er roch stark nach Alkohol. Auf richterliche Anordnung wurden bei ihm zwei Blutproben erhoben und der Führerschein beschlagnahmt. An den drei Autos entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ): Diebe räumen Gartenhäuser und Scheunen aus (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Samstag aus Sonntag sind noch unbekannte Diebe in Scheunen und Gartenhäuser im Gewann Schweigbrühl und Mühlwiesen eingebrochen und haben Motorsägen verschiedener Marken und verschiedenste Elektrowerkzeug entwendet. Im Zeitraum zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, neun Uhr, sind der Polizei bislang zehn Einbrüche gemeldet worden. Die Ganoven hebelten oder zwickten die Schlösser mittels Werkzeugen auf und verschafften sich so Zutritt. Der Wert der erbeuteten Geräte beläuft sich auf über 7.500 Euro. Die Höhe des angerichteten Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel. 07071/972-8660 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 24.10.2016 – 10:08

    POL-RT: Tödlicher Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Rottenburg-Frommenhausen (TÜ): 54-Jähriger tödlich verunglückt Bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Montag, um 23.25 Uhr, auf der Landstraße 392 zwischen Wachendorf und Frommenhausen ereignet hat, hat ein 54-jähriger Rottenburg sein Leben verloren. Der Mann war mit seinem VW Touareg in Fahrtrichtung Frommenhausen unterwegs. Nach den Ermittlungen der Verkehrspolizei verlor er auf der nassen Straße ausgangs einer Rechtskurve die ...

  • 24.10.2016 – 01:19

    POL-RT: Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen

    Reutlingen (ots) - Lichtenstein (RT): Zu einem Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen und einem Sachschaden von 46.000 Euro kam es am Sonntagabend in der Holzelfinger Steige (L 387). Der 35-jährige Fahrer eines Ford Transit befuhr gegen 17.35 Uhr die Steige von Unterhausen kommend aufwärts in Richtung Holzelfingen Im Bereich einer unübersichtlichen Rechtskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte ...