Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Führerscheine beschlagnahmt - Unfall - Einbruch - Diebstahl - Raub - Körperverletzung - Brand

Reutlingen (ots)

Ohne Führerschein Unfall verursacht

Am Sonntagmorgen hat ein 19-jähriger BMW-Fahrer einen Unfall verursacht, bei welchem ein Schaden von etwa 9000 Euro entstanden ist. Der junge Mann befuhr gegen 01.00 Uhr die Gutenbergstraße und wollte nach links in die Eberhardstraße abbiegen. Hierbei wechselte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen, wobei er einen dort fahrenden Audi übersah. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass er junge BMW-Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand und keinen Führerschein besitzt.

Reutlingen (RT) - Führerschein nach Unfall beschlagnahmt

Einem 37-jährigen Autofahrer ist am Samstagabend anlässlich einer Unfallaufnahme der Führerschein vorläufig entzogen worden. Der Mann aus Reutlingen befuhr mit seinem Ford gegen 20.00 Uhr die Straße Rappershofen vom Ortsteil Rommelsbach kommend in Richtung Rommelsbacher Straße. Höhe Rappertshofen wollte er einen vorausfahrenden Passat verbotswidrig rechts überholen, wobei sich beide Fahrzeuge seitlich streiften. Der Passat kam nach links von der Straße ab und landete im angrenzenden Grünstreifen. Der Unfallverursacher streife noch eine Steinsäule rechts der Straße, bevor auch er nach links schleuderte und von der Straße ab kam. Am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 6000 Euro, der Sachschaden am Passat beträgt etwa 9000 Euro. Da der 37 Jährige zudem einräumte, zuvor Drogen konsumiert zu haben, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Engstingen (RT) - Streit nach Discobesuch

Eine Platzwunde ist das Ergebnis einer körperlichen Auseinandersetzung, welche sich am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, im Industriegebiet von Kleinengstingen zugespitzt hat. Ein 32-jähriger Mann aus Bad Urach hatte eine Disco verlassen und war zu Fuß in der Benzstraße unterwegs, wo er auf zwei andere Männer traf. Ein verbaler Streit gipfelte darin, dass der 32 Jährige zu Boden ging und er durch Fußtritte am Kopf und am Oberkörper verletzt wurde. Eine Platzwunde musste im Krankenhaus genäht werden. Die beiden Schläger fuhren anschließend in einem Auto davon, ohne dass hierzu nähere Einzelheiten bekannt sind.

Reichenbach a.d.Fils (ES) - Betrunken Verkehrsunfall verursacht

Eine 72-jährige Frau hat am Samstagabend um kurz vor 22:00 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht, indem sie mit ihrem Ford leicht auf die Gegenfahrspur geriet und einen entgegenkommenden BMW am Spiegel streifte. Ohne sich zunächst um den Schaden zu kümmern fuhr die Dame weiter, wobei der geschädigte Autofahrer sein Fahrzeug wendete und die Dame anhielt. Die hinzugezogene Streife stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass die Verursacherin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und der entstandene Sachschaden hielt sich mit etwa 2000 Euro gering.

Nürtingen (ES) - Mikrowelle verursacht Brand

Nach der Erwärmung einer Tasse Wasser in der Mikrowelle hat sich am Samstagnachmittag ein Brand in einer Wohnung in Frickenhausen ereignet. Als die Bewohner zunächst ohne etwas zu bemerken ihr Haus verlassen wollten, löste plötzlich ein Rauchmelder in der Küche aus. Beim Betreten der Küche war diese bereits stark verraucht und die Feuerwehr Frickenhausen wurde alarmiert. Eigene Löschversuche schlugen wegen der starken Rauchentwicklung zunächst fehl. Die Feuerwehr hingegen konnte den Brand löschen, noch bevor größere Schäden entstanden. Die Bewohner wurden wegen eines Atemleidens und eines Schocks durch das DRK behandelt.

Kirchheim u.Teck (ES) - Baggerarm bleibt an Brücke hängen

Ein 26-jähriger LKW-Fahrer ist am Samstag, gegen 16:10 Uhr, mit seinem LKW und Tieflader unter der Brücke der Aichelbergstraße an der Unterführung B 297 Richtung Göppingen hängen geblieben. Offensichtlich hatte er die Höhe des geladenen Baggers auf seinem Tieflader unterschätzt. Aufgrund eines Meißels, der an dem Baggerarm befestigt war, konnte der Baggerarm nicht auf das übliche Niveau abgeklappt werden. Durch die dadurch gewonnene Höhe kollidierte das Gelenk des Baggerarmes bei der Durchfahrt mit der Brücke der B 297. Durch die Kollision wurde die Brücke leicht beschädigt und aus dem Bagger lief Hydrauliköl aus. Die Sicherheit der Brücke wurde nach bisherigen Ermittlungen zu keiner Zeit gefährdet.

Wernau (ES) - Sportler während des Trainings bestohlen

Einige Mitglieder des Hobbyeishockeyteams in Wernau sind am Samstagabend durch unbekannte Täter bestohlen worden. Sie begannen um ca. 21:30 Uhr mit ihrem Spiel und stellten gegen 00:00 Uhr fest, dass Unbekannte währenddessen die Taschen in der Umkleidekabine durchwühlten. Die unerfreuliche Bilanz sind vier gestohlene Mobiltelefone, ein Geldbeutel und eine Uhr. Die Ermittlungen zur Ergreifung der Diebe dauern an.

Leinfelden-Echterdingen (ES) - Fahrradfahrerin ausgeraubt (ZEUGENAUFRUF)

Eine 34-jährige Radfahrerin ist am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr von vermutlich drei männlichen Tätern mit ihrem Fahrrad gestoppt und überfallen worden. Ein dunkelhäutiger Fahrradfahrer zwang die junge Frau in der Friedrich-List-Straße, mit ihrem Fahrrad anzuhalten. Als sie anhält zerrte ein hellhäutiger Mann erfolglos an ihrer Umhängetasche. Im selben Augenblick kommt ein dritter, ebenfalls hellhäutiger Täter dazu und zerrte ebenfalls an der Tasche der Geschädigten, so dass sie mit ihrem Fahrrad stürzt. Beide Täter versuchten weiterhin die Tasche zu entreißen, als die junge Frau bereits am Boden lag. Da sich die Frau heftig wehrte und laut um Hilfe schrie, ließen die Täter von ihr ab und flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass alle drei männlichen Personen zusammengehörten. Die beiden hellhäutigen Täter unterhielten sich in einer ausländischen Sprache, so dass die Geschädigte nichts verstehen konnte. Durch den Überfall wird die junge Frau leicht am Daumen verletzt und ihr Handy durch den Sturz beschädigt. Der dunkelhäutige Täter wird als ca. 23 bis 27Jahre, auffällige Lockenfrisur, wie ein Pilz oder eine Palme hochgesteckt, beschrieben. Er trug zudem schwarze Flip-Flops und war mit einem alten Fahrrad ohne Korb unterwegs. Einer der beiden weiteren Täter wird als hellhäutig mit kurzen dunklen Haaren, etwa 40 Jahre alt, kein Bart beschrieben. Der dritte Täter konnte lediglich als Person mit wenig Haaren und Stirnglatze beschrieben werden. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter 0711 7091-3 zu melden.

Leinfelden-Echterdingen (ES) - Wohnungseinbruch am Tag

Die Abwesenheit des 84-jährigen Wohnungsinhabers haben unbekannte Täter genutzt und sind in die Wohnung des Geschädigten eingebrochen. Obwohl das Einbruchsopfer nur bis ca. 20:30 Uhr unterwegs war, stiegen die unbekannten Täter während der Zeit des Nachmittags bis zum frühen Abend über den Balkon im ersten Stock in die Wohnung ein. Über die Höhe der Beute ist bislang nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Tübingen (TÜ) - Drei Führerscheine beschlagnahmt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind bei Verkehrskontrollen drei Führerscheine eingezogen worden, weil die Autofahrer alkoholisiert waren. Gegen 01.15 Uhr stoppten Polizisten einen Smart in der Jesinger Hauptstraße. Dessen 21-jähriger Fahrer war alkoholisiert. Zeitgleich musste ein 52-jähriger Toyota-Fahrer in Mössingen seinen Führerschein abgeben, nachdem er in der Aiblestraße angehalten und kontrolliert worden war. Kurz vor 04.00 Uhr fiel ein 60-jähriger Mann einer Polizeistreife auf, als er an einer Tankstelle in der Bebenhäuser Straße schwankend aus seinem Daimler stieg. Alle drei Männer mussten eine Blutprobe abgeben und werden sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Rottenburg (TÜ) - Streit auf der Tanzfläche eskalierte

Zur Streitschlichtung zwischen einem 36 Jährigen und einem 22 Jährigen sind Beamte des Polizeireviers am Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, in die Königstraße gerufen worden. Dort waren zwei Männer auf der Tanzfläche eines Lokals in Streit geraten. Der Ältere habe die Freundin des Jüngeren angetanzt. Daraufhin kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 36 Jährige mit einem Messer hantierte. Der Jüngere erlitt hierbei Handverletzungen. Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass beide Männer unter Alkoholeinfluss standen.

Rückfragen bitte an:

Maximilian Neuhaus

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen