Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle führten zu Behinderungen; Rauchentwicklung bei Essenszubereitung; Vorfahrtsverletzung

Reutlingen (ots)

Engstingen (RT): Überschlag nach Kollision bei Überholvorgang

Auf der B 312 zwischen Kleinengstingen und Bernloch ist es am Freitagnachmittag, gegen 14 Uhr, zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Pkw überschlagen hat und dabei eine Person leicht verletzt wurde. Ein 66 Jahre alter Lenker eines Opels befuhr hinter einer Toyotafahrerin und einem weiteren Fahrzeug die B 312 von Kleinengstingen in Fahrtrichtung Bernloch. Im Verlauf einer langgezogenen S-Kurve wollte der Opelfahrer die beiden vorausfahrenden Autos überholen. Als er sich bereits auf Höhe des Toyotas befand, scherte deren 52-jährige Fahrerin ebenfalls nach links aus, um ihrerseits das erste Fahrzeug zu überholen. Dabei hatte sie nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet und den bereits neben sich befindlichen Opel völlig übersehen. Es kam zu einem leichten Streifkontakt, wobei der Toyota nach rechts von der Fahrbahn schleuderte und sich überschlug. Die Fahrzeuglenkerin zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro. Der total beschädigte Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschlepper geborgen werden. Die Feuerwehr Engstingen rückte zur Unfallstelle aus, um bei der Bergung Hilfe zu leisten und ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Auf der Bundesstraße kam es während der Unfallaufnahme zu leichten Verkehrsbehinderung bis etwa gegen 15.30 Uhr. (jh)

Bad Urach (RT): Nur Rauch - kein Feuer

Zu einem Wohnheim in der Eckisstraße sind am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt. In einem Appartement im dritten Obergeschoss des Gebäudes hatte zuvor der 90-jährige Bewohner Essen zubereitet. Dabei war versehentlich Öl auf die heiße Herdplatte gelangt, was zu einer erheblichen Rauchentwicklung führte. Der Senior schaltete geistesgegenwärtig den Herd aus und begab sich auf den Balkon, wo er andere Personen auf sich aufmerksam machte. Diese alarmierten die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ausrückte. Wie diese bei ihrem Eintreffen feststellten, war es aber zu keinem Brand gekommen. Der Rettungsdienst brachte den 90-Jährigen vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Nennenswerter Schaden war nicht entstanden. (ak)

Esslingen (ES): Unfall führte zu kilometerlangem Stau auf der B 10 (Zeugenaufruf)

Ein Verkehrsunfall auf der B 10 Höhe des Neckarcenters in Weil hat am Freitagnachmittag für einen kilometerlangen Rückstau bis in die Landeshauptstadt geführt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr gegen 14.10 Uhr ein 26-jähriger Lenker eines beladenen Abschleppwagens aus einer Parkbucht auf die rechte Fahrspur der Bundesstraße in Richtung Göppingen ein. Eine auf dem rechten Fahrstreifen fahrende 18-jährige Citroen-Fahrerin musste, um eine Kollision zu vermeiden, auf die linke Fahrspur ausweichen. Hierbei touchierte sie mit ihrem Wagen den dort fahrenden Mercedes einer 60-Jährigen. Die ältere Frau musste anschließend durch den Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gefahren werden. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von rund 4000 Euro. Der Verkehr staute sich während der Unfallaufnahme und der Bergung des Mercedes bis zum Neckarpark in Stuttgart auf eine Länge von zirka sieben Kilometern zurück. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen zu dem Unfall. (ms)

Frickenhausen (ES): Vorfahrt missachtet

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag, gegen 12.45 Uhr, an der Einmündung Im Dorf zur Tischardter Straße ereignet hat. Eine 77-jährige Frickenhäuserin war mit ihrem Toyota Aygo auf der Straße Im Dorf unterwegs. An der Einmündung zur Tischardter Straße wollte sie nach links einbiegen und hielt hierzu auch an der Haltlinie an. Beim Wiederanfahren und Einbiegen nach links übersah sie jedoch einen von rechts kommenden Mazda. Dessen 22-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu bremsen, sodass beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammenkrachten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings war der Toyota nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 6.000 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 07.10.2016 – 11:54

    POL-RT: Unfall auf Freitzeitanlage; Einbrüche; Dieb wehrt sich auf Flucht; Personenkontrollen; Mann belästigt Frau und Kind; Brand nach technischem Defekt; Unfälle

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Mit Alkohol und Drogen unterwegs Dem Eigentümer eines Bauernhofs Im Holder in Hengen ist in der Nacht zum Freitag, kurz nach Mitternacht, ein VW Bus auf seinem Gelände aufgefallen. Als er die Fahrerin ansprach, wollte diese wegfahren. Er hatte jedoch die Ausfahrt versperrt, ...

  • 06.10.2016 – 15:56

    POL-RT: Einbrecher in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen Dank eines aufmerksamen Zeugen ist am Mittwochmorgen ein Einbrecher festgenommen worden. Der 21-Jährige hatte hochwertige Modelleisenbahnen im Wert von rund 5000 Euro erbeutet. Der Mann befindet sich mittlerweile in Haft. Einem Passanten fiel der junge Mann am Mittwoch kurz vor fünf Uhr am Esslinger Bahnhof auf, weil er mehrere Kartons und einen ...