Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Drei Drogendealer aufgeflogen (Reutlingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln derzeit die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen drei Männer aus Reutlingen.

Durch Ermittlungen in der Rauschgiftszene hatte die Kriminalpolizei herausgefunden, dass ein 19-Jähriger in Reutlingen schwunghaft mit Drogen handeln soll. Nachdem die Staatsanwaltschaft Tübingen einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss erwirkt hatte, durchsuchte die Polizei am Donnerstag die Wohnung des 19-Jährigen und seines 28-jährigen Mitbewohners. Bei beiden Verdächtigen wurde eine größere Menge verschiedenster Drogen aufgefunden. Die Ermittler beschlagnahmten insgesamt über 150 Gramm Marihuana, über 80 Ecstasy-Tabletten, etwa 60 Gramm Haschisch und 50 Gramm Amphetamin, psylocibine Pilze sowie geringe Mengen Kokain. Bei den Ermittlungen ergaben sich ergänzend Hinweise auf einen 27-Jährigen, der als mutmaßlicher Drogenlieferant identifiziert werden konnte. Bei der noch am Donnerstag ebenfalls auf richterliche Anordnung durchgeführten Durchsuchung seiner Reutlinger Wohnung fanden die Beamten rund 20 Gramm Marihuana, psylocibine Pilze, etliche Ecstasy-Tabletten, Kräutermischungen und Streckmittel. Über 3.000 Euro Bargeld, das er bei sich hatte und aus dem Verkauf von Drogen stammen dürfte, wurden wie die übrigen Beweismittel beschlagnahmt.

Nach der vorläufigen Festnahme der drei polizeilich bereits bekannten Deutschen und Durchführung der notwendigen, polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer aufgrund derzeit fehlender Haftgründe auf freien Fuß gesetzt. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen