Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche; Radlerin bei Verkehrsunfall verletzt; Versuchter Pkw-Diebstahl aufgeklärt

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): In Bäckerei eingebrochen

Über ein aufgehebeltes Fenster ist ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Montag in eine Bäckerei eingebrochen. In der Zeit von Sonntagabend, 18 Uhr, bis Montagmorgen, 5.10 Uhr, gelangte der Unbekannte in die Geschäftsräume in der Straße Beim Rathaus und nahm Bargeld in bislang unbekannter Höhe mit. Kriminaltechniker kamen an den Tatort und übernahmen die Spurensicherung. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen. (ms)

Nürtingen-Neckarhausen (ES): Einbruch in Firmengebäude

Über das vergangene Wochenende ist in einen holzverarbeitenden Betrieb in der Raidwanger Straße eingebrochen worden. Der Täter hatte sich im Zeitraum zwischen Freitag, zwölf Uhr, und Montag, acht Uhr, Zutritt zum Objekt verschafft, indem er mittels einer Betonplatte ein Fenster einwarf. Anschließend drang er nach gewaltsamem Öffnen weiterer Türen ins Büro vor und entwendete schließlich nach bisherigen Erkenntnissen einen geringen Bargeldbetrag und Briefmarken. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. (jh)

Nürtingen (ES): Im Kreisverkehr Radlerin übersehen

Leichte Verletzungen hat sich am Montagmittag eine Radfahrerin bei einer Kollision mit einem Pkw am Kreisverkehr in der Oberboihinger Straße zugezogen. Ein 21 Jahre alter Wendlinger befuhr kurz nach zwölf Uhr mit einem Opel die Weberstraße aus der Strickerstraße kommend in Richtung Kreisverkehr. An der Einmündung hielt er kurz an und übersah beim Einfahren eine 27 Jahre alte Radlerin aus Rudersberg, die mit ihrem Rennrad aus Richtung Zizishausen zuvor in den Kreisverkehr eingefahren war und weiter Richtung Bahnhof Nürtingen wollte. Beim anschließenden Sturz zog sich die Radlerin leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung in einen Klinik gebracht. Am Rad und Pkw entstand ein Schaden von insgesamt etwa 500 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ): Versuchter Pkw-Diebstahl aufgeklärt

Ergänzung zum Pressebericht des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 08.07.2016/15.42 Uhr und zur gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Tuttlingen vom 22.08.2016/15.32 Uhr:

Der missglückte Diebstahl eines BMW, der sich am 7. Juli 2016 in der Hechinger Straße in Tübingen ereignet hat, ist aufgeklärt. Als mutmaßlicher Drahtzieher konnte ein 19-Jähriger aus Villingen-Schwenningen ermittelt werden. Dieser räumte zwischenzeitlich ein, dass er gemeinsam mit einem 17-jährigen Komplizen das Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler entwenden wollte.

Wie bereits berichtet, hatten die beiden Verdächtigen am Nachmittag des 7. Juli 2016 bei dem fraglichen Autohaus einen BMW M 135i besichtigt, wozu ihnen der Fahrzeugschlüssel ausgehändigt worden war. Die Beiden stiegen ins Auto und fuhren dann mit rasanter Geschwindigkeit vom Firmengelände. Der Geschäftsführer reagierte sofort, ließ die Hechinger Straße und damit auch die Zufahrt auf die B 27 von einem Mitarbeiter mit einem Fahrzeug blockieren. Als die Täter erkannten, dass sie mit dem BMW nicht weiterkommen, flüchteten sie zu Fuß. Die Beiden ließen auch einen am Tag zuvor in Villingen-Schwenningen gestohlenen BMW 335 Coupé zurück, mit dem sie nach Tübingen gelangt waren und den sie in Tatortnähe abgestellt hatten. Eine nach der Alarmierung der Polizei eingeleitete Fahndung nach den beiden Männern verlief zunächst negativ. Unter anderem über die an dem zurückgelassenen BMW Coupé gesicherten Fingerspuren kamen die Ermittler aber dem bereits wegen anderer Delikte polizeilich bekannten 19-Jährigen dennoch auf die Spur. Dieser sitzt seit Anfang August auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz in Untersuchungshaft. Der 17-jährige Komplize war bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten und befindet sich auf freiem Fuß (ak).

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101



Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 22.08.2016 – 15:50

    POL-RT: Nach Diebstahl eines Motorrollers in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Frickenhausen (ES): Wegen schweren Diebstahls mit Waffen ermittelt der Polizeiposten Neuffen gegen einen 27-jährigen Wohnsitzlosen. Dieser soll in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Motorroller gestohlen und dabei ein verbotenes Springmesser mitgeführt haben. Der bereits einschlägig polizeibekannte ...

  • 22.08.2016 – 11:52

    POL-RT: Nach versuchtem Wohnungseinbruch festgenommen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Nach dem Versuch, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Martinstraße einzubrechen, sind am Freitagmorgen, gegen 10 Uhr, ein 43-Jähriger und seine 30-jährige Komplizin festgenommen worden. Beide wurden von der 17-jährigen Tochter des Wohnungsinhabers dabei überrascht, wie ...

  • 22.08.2016 – 11:37

    POL-RT: Unfälle, Handyraub, Mit Feuerwerkskörper Frau schwer verletzt, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - In Wohnhaus eingebrochen In ein Wohnhaus in der Markusstraße ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. In der Zeit von Mittwochabend, 18 Uhr, bis Sonntagmittag, 14 Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster ins Innere des Gebäudes. Hierzu musste er auf eine Leiter steigen, um an das Fenster im ...