Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mountainbiker schwer verletzt, Mehrere Verkehrsunfälle, Frau sexuell belästigt, Mehrere Brände, Verletzter Bauarbeiter, Streit mit Messer

Reutlingen (ots)

Bissingen an der Teck (ES): Nicht auf Gegenverkehr geachtet

Rund 17.000 Euro Sachschaden und eine leichtverletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 07.10 Uhr in der Vordere Straße ereignet hat. Eine von der K 1250 hergekommene 38 Jahre alte Lenkerin eines VW Passat bog in die Stahlbrunnstraße ab. Dabei nahm die Frau einem entgegengekommenen 47 Jahre alten Lenker eines Mercedes-Benz Viano die Vorfahrt. Die Fahrzeuge stießen gegeneinander. Nach dem Aufprall prallte der Viano gegen einen im Einmündungsbereich wartenden Mercedes-Benz Sprinter eines 27-Jährigen. Die VW-Lenkerin wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Sämtliche Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (sh)

Nürtingen (ES): Frau angegangen und belästigt (Zeugenaufruf)

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen sucht noch Zeugen, die Hinweise zu einem Täter geben können, der am Montagmorgen in der Unterführung (Fuchsloch) Richtung Plochinger Straße eine Frau vermutlich in sexueller Absicht angegangen hat. Das 52 Jahre alte Opfer war auf dem Weg von der Bahnhofstraße zur Unterführung. Am Beginn der Unterführung wurde sie etwa gegen 07.20 Uhr von einem dunkelhäutigen, afrikanisch aussehenden Mann auf Englisch mit den Worten: " I love you" angesprochen. In der weiteren Folge drückte er die Frau an die Wand der Unterführung und fasste ihr über der Kleidung an die Brust und in den Schritt. Als er seine Hose öffnen wollte, nutzte die Geschädigte die Gelegenheit und ergriff die Flucht in Richtung Bahnhof. Der Angreifer rannte in die entgegengesetzte Richtung weg. Bei ihm soll es sich um einen dunkelhäutigen, ca. 25-30 Jahre alten, afrikanisch aussehenden Mann gehandelt haben. Er war ca. 170 cm groß, schlank, hatte lockige, kurze schwarze Haare, trug eine schwarze Hose, ein schwarzes Sweat-Shirt und eine dunkle Sonnenbrille. Wer eine oben beschriebene Person im Bereich der Unterführung oder am Bahnhof zur fraglichen Tatzeit, eventuell auch davor oder danach noch gesehen hat wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Tel. 0711/3990-330 in Verbindung zu setzen. (jh)

Kirchheim (ES): Lampe dürfte Schwelbrand verursacht haben

Ein technischer Defekt an einer Halogenlampe könnte ursächlich für eine Rauchentwicklung und einen kleineren Schwelbrand in einem Wohngebäude in der Lindachallee gewesen sein. Dort war es in einem ausgebauten Dachgeschoss kurz nach 10 Uhr im Bereich einer fest installierten Halogenleuchte zu einem Schwelbrand gekommen, der sich auf das Dämmmaterial ausbreitete und es deshalb aus dem Dachfirst rauchte. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Mann anrückte, musste zur vollständigen Löschung des Schwelbrandes das Dach von innen öffnen. Dabei dürfte nach ersten Schätzungen ein Schaden von 20 000 bis 30 000 Euro entstanden sein. Personen kamen nicht zu Schaden. (jh)

Dettingen (ES): Arbeiter bei Abrissarbeiten am Bein verletzt

Bei einem Arbeitsunfall hat sich am Montagmorgen in der Alte Bissinger Straße ein 37 Jahre alter Arbeiter eine Unterschenkelfraktur zugezogen. Ein 41-Jähriger war gegen 10.20 Uhr mit Abrissarbeiten an der Asphaltdecke vor einem Gebäude beschäftigt. Beim Lösen einer beträchtlichen Asphaltplatte vom Boden fiel ein größeres Teil der Asphaltschicht zur Seite und traf den unmittelbar daneben stehenden Mitarbeiter am Bein. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde der Verletzte in die Klinik gebracht. (jh)

Plochingen (ES): Einbruch in Gaststätte

In den Morgenstunden des Montags ist in eine Gaststätte im Bruckenwasen eingebrochen worden. Der noch unbekannte Täter wollte im Zeitraum zwischen 00.30 Uhr und sechs Uhr zunächst die hintere Eingangstüre aufhebeln, was ihm nicht gelang. Er begab sich deshalb zur Stirnseite und brach dort ein Fenster auf und konnte so in den Schankraum einsteigen. Anschließend durchwühlte er sämtliche Schränke und Schubladen und musste, da er nichts Stehlenswertes vorfand, schließlich ohne Beute wieder abziehen. Zurück blieb ein Schaden von etwa 500 Euro. (jh)

Kirchheim unter Teck (ES): Streit unter Fernfahrer eskalierte

Auf dem Autobahnrastplatz Kruichling sind am Wochenende zwei aus Weißrussland stammende Fernfahrer in Streit geraten. Bereits am Samstagabend kam es zwischen den beiden 36 und 44 Jahre alten Männern zu verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen. Beide Männer standen unter Alkoholeinwirkung. Am Sonntagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, rächte sich der jüngere der beiden Streithähne und verletzte seinen Kontrahenten von Vorabend mit einem Messer an der Hand. Die Polizei nahm den 36-Jährigen in Gewahrsam. Nach Entrichten einer Sicherheitsleistung wurde der renitente Fernfahrer am Montagnachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Verletzung des 44-Jährigen wurde ambulant im Krankenhaus versorgt. (sh)

Owen (ES): Mountainbiker bei Sturz schwer verletzt

Bei einem Sturz ist am Montag ein Mountainbiker schwer verletzt worden. Der 57-Jährige fuhr gegen 15 Uhr unterhalb der Burg Teck, im Bereich Parkplatz Bölle, einen steilen Abhang hinunter und kam alleinbeteiligt zu Fall. Dabei zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung wurde 57-Jährige per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. (sh)

Tübingen (TÜ): Angebrannte Essensreste führten zu Rauchbildung

Angebrannte Essensreste waren ursächlich für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei am Montagmorgen in der Tübinger Haaggasse. Ein Anwohner hatte kurz vor 10.30 Uhr einen starken Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen anrückte, musste die Wohnungstüre aufbrechen, da sich niemand in der Wohnung befand. Der Wohnungsinhaber wurde durch Nachbarn verständigt und kam später vor Ort. Die Räumlichkeiten wurden von der Feuerwehr belüftet. Ein Schaden entstand nicht. Die Feuerwehr hatte Probleme bei der Anfahrt zum Brandort, aufgrund zweier nicht ordnungsgemäß geparkter Fahrzeuge in der Haaggasse. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.05.2016 – 03:01

    POL-RT: Brand von 150m³ Müll in Esslingener Entsorgungsbetrieb

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Brand von gelagertem Müll In der Nacht zum Montag ist es in einem Abfallentsorgungsbetrieb in Esslingen zu einem Brand von ca. 150 m³ im Freien gelagerten Müll gekommen. Die Feuerwehr Esslingen, die mit 8 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort war, löschte den in Flammen stehenden, zur Müllverbrennung vorbereiteten, gemischten Abfallberg rasch, so dass keine Gefahr für ...

  • 08.05.2016 – 09:24

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Jugendlicher Unfug

    Reutlingen (ots) - Unfall unter Medikamenteneinwirkung Eine Zeugin hat am Samstagabend gegen 20:30 Uhr einen Unfall in der Mähderstraße in Rommelsbach beobachtet. Hier versuchte eine 53-jährige Pkw-Lenkerin ihr Fahrzeug in eine Parklücke zwischen zwei Pkw's einzuparken. Zuerst stieß sie hierbei gegen den hinteren Pkw. Beim zweiten Anlauf stieß sie dann auch noch gegen den vorderen Pkw und verursachte hierbei einen ...