Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Fast 1,5 Kilo Marihuana beschlagnahmt (Lichtenstein)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Lichtenstein (RT):

Wegen des Verdachts des illegalen Besitzes, Handels und Anbaus von Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen zwei 24-jährige, aus Ammerbuch stammende, Männer sowie einen 43-jährigen Lichtensteiner.

Nach Ermittlungen in der Drogenszene konnten die Fahnder am vergangenen Freitag die beiden Ammerbucher festnehmen. Beide waren mit ihrem Fahrzeug in Lichtenstein angehalten und kontrolliert worden. Offensichtlich waren sie auf dem Rückweg von einer Beschaffungsfahrt und führten knapp 100 Gramm Marihuana mit, welches sie kurz zuvor erworben hatten.

Zeit- und personalintensive Ermittlungen führten die Ermittler rasch zu ihrem mutmaßlichen Lieferanten, einem 43-jährigen Lichtensteiner.

Nachdem die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht Tübingen für die Wohnung des 43-Jährigen erwirkt hatte, durchsuchte die Rauschgiftermittlungsgruppe am Samstag seine Wohnung in einem Lichtensteiner Teilort. Hierbei konnten neben knapp 700 Gramm getrocknetem Blüten- und Blattmaterial auch eine professionelle Indooranlage mit mehr als 30 in voller Blüte stehenden Cannabispflanzen gefunden werden, womit sich die beschlagnahmte Menge auf knapp 1,5 Kilogramm summierte.

Alle drei Beschuldigten wurden nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf Weisung der Staatsanwaltschaft vorläufig wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen