Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Gewalttätiger Dieb in Haft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Ein 24-jähriger Algerier hat am Freitagabend in einer Esslinger Gaststätte einer Frau Bargeld und das Handy aus der Handtasche gestohlen. Bei der Tatausführung führte er ein Messer griffbereit in der Gesäßtasche seiner Hose mit sich und leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Er befindet sich mittlerweile in Haft.

Der Mann hielt sich gegen 22.45 Uhr in der Gaststätte in der Strohstraße auf und entwendete einer 33-Jährigen die Handtasche. Mit der Tasche begab er sich auf die Toilette und holte sich das Handy und das Geld heraus. Die Frau bemerkte das Fehlen sehr schnell und verständigte die Angestellten. Der Barkeeper konnte den Täter auf der Toilette feststellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei der Festnahme wehrte sich der stark betrunkene Algerier heftig und es musste unmittelbarer Zwang angewendet werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten nicht nur das Messer sondern auch das Diebesgut. Das gestohlene Handy war unter seiner Oberbekleidung und das Geld im Genitalbereich versteckt.

Der Festgenommene wurde am Samstagnachmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt. Der von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte Haftbefehl wurde erlassen und in Vollzug gesetzt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal, Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 22.04.2016 – 15:40

    POL-RT: Raserei auf der Bundesstraße;

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT): Unverantwortliche Raserei Auf die Bekämpfung einer der Hauptunfallursachen, nämlich zu hohe Geschwindigkeit, legen die Polizeireviere und die Verkehrspolizei beim Polizeipräsidium Reutlingen ein besonderes Augenmerk. Im Fokus befinden sich insbesondere auch Motorradfahrer, von denen allein im vergangenen Jahr im Bereich des PP Reutlingen sieben getötet und 135 schwer verletzt ...

  • 22.04.2016 – 15:19

    POL-RT: Weitere Rauschgiftdealer in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Am Donnerstag ist es der Polizei gelungen, drei weitere Rauschgiftdealer in Nürtingen sowie in Frickenhausen festzunehmen. Sie stehen in dringendem Verdacht, zu derselben rockerähnlichen Gruppierung zu gehören, von der bereits im März vier Bandenmitglieder unter dem Verdacht des unerlaubten ...