Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft, Unfälle, Überfall auf Ladenlokal, Körperverletzung

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen

Am Freitagabend gegen 20.20 Uhr ist es in Pfullingen an einem Grillplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jugendlichen Gruppierungen gekommen. Hierbei gingen 10 Personen auf weitere 4 Personen los und traktierten diese mit Tritten und Schlägen. Nach der Tat gingen die Täter flüchtig. Hierbei zogen sich mehrere Jugendliche Hämatome und Prellungen zu. Die Ermittlungen beim Polizeirevier Pfullingen dauern an.

Wendlingen (ES): Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

In Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, ist der Polizei eine Auseinandersetzung unter mehreren Flüchtlingen in der Unterkunft in der Heinrich-Otto-Straße gemeldet worden. Wie sich herausstellte, hatte das anwesende Sicherheitspersonal vor Ort versucht die Schlägerei unter mehreren Personen zu schlichten, wurden aber daraufhin mit verschiedenen Gegenständen beworfen. Einer der Flüchtlinge hatte sich zusätzlich mit einem Messer bewaffnet und ging in drohender Haltung auf einen Sicherheitsmitarbeiter zu. Vor Ort konnten dann durch die Polizei die drei Rädelsführer ausgemacht und festgenommen werden. Die drei Syrer im Alter von 24 bzw. 25 Jahren wurden nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ein irakischer Flüchtling wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und musste in eine Klinik verbracht werden. Zur Befriedung waren mehrere Streifenwagen des PP Reutlingen, sowie Beamte des PP Einsatz, nötig.

Esslingen (ES): Hochzeitskonvoi bremst Verkehr - Zeugenaufruf- --

Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr ist der Polizei gemeldet worden, dass ein offensichtlicher Pkw-Konvoi einer Hochzeitsgesellschaft auf der B10 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs sei und dort den gesamten Verkehr aufhalten würde. Die Fahrzeuge konnten dann auf Höhe der Anschlussstelle Mettingen angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Es stellte sich hierbei heraus, dass der Konvoi den gesamten Verkehr auf der B10 behindert hatte, bzw. teilweise fast bis zum Stillstand genötigt haben soll. In diesem Zusammenhang sucht das Polizeirevier in Esslingen noch Zeugen oder Geschädigte, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten sich unter der Tel. 0711 / 3990-330 zu melden.

Esslingen (ES): Fußgänger übersehen

Zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten ist es am Freitagnachmittag in der Rennstraße Ecke Kurt-Schumacher-Straße in Esslingen gekommen. Gegen 15:30 Uhr bog ein 60-jähriger aus Esslingen mit seinem Audi ab und übersah hierbei einen 74-jährigen Fußgänger. Dieser wurde hierbei zu Boden geworfen und leicht verletzt. Er wurde in einer Klinik ambulant behandelt. Am Pkw entstand kein Schaden.

Weilheim an der Teck (ES): Fußgänger angegriffen

Ein 41jähriger Weilheimer hat sich am Samstag, kurz nach Mitternacht, auf dem nach Hause weg von seiner Arbeit befunden. Im Bereich der Neidlinger Straße kamen ihm zwei Personen entgegen, durch die er absichtlich angerempelt wurde. Dabei kam es dann zu einem Gerangel unter den Personen, wobei der 41jährige Weilheimer niedergeschlagen wurde aber letztlich zu Fuß flüchten konnte. Die Polizei konnte dann im Rahmen der Fahndung die beiden Täter noch festnehmen. Auf sie kommt nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren zu. Der 41jährige Weilheimer wurde zum Glück nur leicht verletzt und ambulant in einer Klinik behandelt.

Tübingen (TÜ): Überfall auf Ladenlokal - Zeugenaufruf --

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend gegen 19:30 Uhr ein Ladenlokal in der Jakobsgasse in Tübingen betreten. Dort forderten sie unter Mitführung einer Waffe die Tageseinahmen beim Inhaber. Nachdem der Inhaber in einem zufällig geführten Telefonat angab, dass er überfallen werde, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Starke Fahndungsmaßnahmen führten leider nicht mehr zum Ergreifen der Täter. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen. In diesem Zusammenhang werden noch Zeugen gesucht, die evtl. die flüchtigen Täter noch beobachtet haben bzw. aufgefallen sind:

Personenbeschreibung:

Täter 1: ca. 19 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke mit weißem Reißverschluss, südländisches Aussehen.

Täter 2: ca. 19 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schwarze kurze Haare, bekleidet mit einer hellblauen Kapuzenjacke und einer hellen Jeanshose, südländisches Aussehen

Hinweise bitte an die Telefonnummer: 07071 / 972-8660 beim Polizeirevier Tübingen.

Rottenburg (TÜ): Kollision zwischen Radfahrern -- Zeugenaufruf --

Bereits am Donnerstag hat sich gegen 12:15 Uhr auf dem Radweg der L372, Sülchenstraße, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern mit einer verletzten Person ereignet. Ein 11-jähriger aus Rottenburg fuhr mit seinem E-Bike in Richtung Rottenburg als ihm ein bislang unbekannter Radfahrer entgegenkam. Auf Höhe der Einmündung zur Osttangente kam es zur Kollision. Beide Personen setzten im Anschluss ihre Fahrt fort ohne ihre Personalien auszutauschen oder die Polizei zu verständigen. Als der Junge aufgrund seiner Schmerzen einen Arzt aufsuchte stellte sich heraus, dass er nicht unerheblich verletzt wurde. Seine Mutter teilte den Vorfall dann der Polizei mit. Der Radfahrer oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Tübingen unter 07071/972-8660 in Verbindung zu setzten.

Kirchentellinsfurt (TÜ): Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Freitagmorgen ist es auf der K6911 zwischen Kirchentellinsfurt und Pfrondorf zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person gekommen. Ein 70-jähriger VW Fahrer aus Rottenburg und eine 26-jährige Mazda Fahrerin aus Burladingen befuhren in dieser Reihenfolge die Straße in Richtung Pfrondorf. Als die Mazda Fahrerin den VW Fahrer überholen wollte, bog dieser ohne dies rechtzeitig anzukündigen nach links ab und es kam zum Zusammenprall. Die Mazda Fahrerin wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 18 000 Euro.

Mössingen (TÜ): Brennendes Altpapier verursacht Schaden an Thuja-Hecke

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag einen Stapel Altpapier in der Mössinger Firstwaldstraße in Brand gesetzt. Der Brand griff auf eine angrenzende Thuja Hecke über. Die Feuerwehr Mössingen brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Schaden an der Hecke beträgt ca. 2000 Euro. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Michael Christner, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 22.04.2016 – 15:40

    POL-RT: Raserei auf der Bundesstraße;

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT): Unverantwortliche Raserei Auf die Bekämpfung einer der Hauptunfallursachen, nämlich zu hohe Geschwindigkeit, legen die Polizeireviere und die Verkehrspolizei beim Polizeipräsidium Reutlingen ein besonderes Augenmerk. Im Fokus befinden sich insbesondere auch Motorradfahrer, von denen allein im vergangenen Jahr im Bereich des PP Reutlingen sieben getötet und 135 schwer verletzt ...

  • 22.04.2016 – 15:19

    POL-RT: Weitere Rauschgiftdealer in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Am Donnerstag ist es der Polizei gelungen, drei weitere Rauschgiftdealer in Nürtingen sowie in Frickenhausen festzunehmen. Sie stehen in dringendem Verdacht, zu derselben rockerähnlichen Gruppierung zu gehören, von der bereits im März vier Bandenmitglieder unter dem Verdacht des unerlaubten ...

  • 22.04.2016 – 14:06

    POL-RT: Lkw-Gespann schwer verunglückt (Pfronstetten)

    Reutlingen (ots) - Pfronstetten (RT): Der Fahrer eines mit etwa 75 Kubikmeter Sägemehl beladenen Vierzigtonners aus dem Landkreis Ravensburg ist am Freitagmorgen, gegen neun Uhr, in der Ortsdurchfahrt von Pfronstetten schwer verunglückt. Der 29-Jährige war von Oberstetten herkommend in Fahrtrichtung Tigerfeld unterwegs, als sich in einer 90-Grad-Linkskurve ein Container verschob, der offenbar nicht korrekt gesichert ...