Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Lkw-Gespann schwer verunglückt (Pfronstetten)

Reutlingen (ots)

Pfronstetten (RT): Der Fahrer eines mit etwa 75 Kubikmeter Sägemehl beladenen Vierzigtonners aus dem Landkreis Ravensburg ist am Freitagmorgen, gegen neun Uhr, in der Ortsdurchfahrt von Pfronstetten schwer verunglückt. Der 29-Jährige war von Oberstetten herkommend in Fahrtrichtung Tigerfeld unterwegs, als sich in einer 90-Grad-Linkskurve ein Container verschob, der offenbar nicht korrekt gesichert war. Auch infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kippte der Lkw daraufhin auf die rechte Seite auf den Gehweg.

Der ansprechbare Fahrer musste von der Feuerwehr, die mit rund 20 Mann aus den Abteilungen Pfronstetten und Hayingen im Einsatz war, mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch den mit dem Rettungshubschrauber eingeflogenen Notarzt wurde der mittelschwer verletzte 29-Jährige mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Außer dem Lkw-Fahrer kamen keine weiteren Personen zu Schaden.

Das angrenzende Wohngebäude wurde nicht durch den Lkw, sondern durch einen von dem umkippenden Fahrzeug umgeknickten Lichtmasten beschädigt, dessen unterer Teil sich auch noch durch die Windschutzscheibe in den Beifahrerbereich des Lkw-Führerhauses gebohrt hatte. Zur Bergung des Fahrzeugs war der Einsatz eines speziellen 60-Tonnen-Krans und eines Masterlifts eines Abschleppunternehmens erforderlich. Der an dem Lkw-Gespann und dem Gebäude entstandene Gesamtschaden wird auf 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Mit einem Radlader wird zur Stunde das Sägemehl, das sich auf den Gehweg und den angrenzenden Hofraum ergossen hatte, beseitigt. Die Aufräumarbeiten dürften noch geraume Zeit in Anspruch nehmen. Die Sperrung der B 312 dauert noch an. Von der Straßenmeisterei wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 22.04.2016 – 12:00

    POL-RT: Polizeiliche Kriminalstatistik 2015 des Polizeipräsidiums Reutlingen

    Reutlingen (ots) - - Kriminalitätsbelastung deutlich unter dem Landesdurchschnitt - - Höchste Aufklärungsquote seit fünf Jahren - - Straßenkriminalität weiter rückläufig - - Rückgänge bei der Wohnungseinbruchskriminalität - Die Kriminalitätsbelastung im Bereich des Polizeipräsidiums Reutlingen liegt mit 4.589 Straftaten pro 100.000 Einwohner (2014: 4.521) ...

  • 22.04.2016 – 09:32

    POL-RT: Mutmaßlicher Rauschgiftdealer festgenommen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Sonnenbühl (RT): Wegen des Verdachts des unerlaubten, gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen einen 30-Jährigen aus Sonnenbühl. Dieser hat nach derzeitigem Ermittlungsstand seit Anfang ...