Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle - teils mit Verletzen und Zeugenaufrufen; auf Navi vertraut - Lkw festgefahren

Reutlingen (ots)

Behinderungen nach liegengebliebenem Sattelzuges

Auf der Rommelsbacher Straße, stadteinwärts fahrend, ist am Donnerstagmorgen gegen 06.45 Uhr im Motorraum eines ukrainischen Sattelzuges ein Brand ausgebrochen. Dadurch blieb der Lkw liegen und der brennende Motor musste von der Feuerwehr abgelöscht werden. Der Brand dürfte aufgrund eines technischen Defektes entstanden sein. Der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit und wurde mit einem Abschlepper geborgen. Eine Schadenshöhe ist nicht bekannt. Durch den liegengebliebenen Lkw kam, es bis gegen 09.15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. (jh)

Plochingen (ES): Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf der B10 (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall der am Donnerstagmorgen auf der B 10 zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr geführt hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Ein 19-jähriger Eislinger war gegen 5.30 Uhr mit seinem Suzuki Alto aus Richtung Göppingen kommend, auf der B 10 in Richtung Stuttgart unterwegs. Nach den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen erkannte der Eislinger zu spät, dass sich auf Höhe der Einfädelspur vom Industriegebiet Plochingen der Verkehr zurückstaute. Mit voller Wucht krachte er ins Heck eines vorausfahrenden Mercedes E-Klasse Cabrios eines 57-jährigen Ebersbachers. Da die Angaben zum Unfallhergang unklar sind, hofft die Verkehrspolizei auf Zeugen. So soll das Mercedes Cabrio in nur wenigen Zentimetern Abstand vor dem Suzuki vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt haben. Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt, konnten aber nach Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuche, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Während der Mercedes fahrbereit blieb, musste der Suzuki von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro beziffert. Hinweise von Unfallzeugen bitte an die Polizei Esslingen, Telefon: 0711/3990-330. (cw)

Esslingen (ES): Das konnte nicht gut gehen

Blindes Vertrauen in sein Navi hatte ein polnischer Lkw Lenker am frühen Donnerstagmorgen und blieb mit seinem 40-Tonner im Hofweg liegen. Der 68-Jährige bog gegen sechs Uhr von der K 1215 kommend mit seinem beladenen Tanklastzug in den Hofweg in Richtung Berkheim ab, obwohl die Straße für Kraftfahrzeuge mit einem Gewicht von mehr als sechs Tonnen gesperrt ist. An der steilsten Stelle mit einer Steigung von etwa 20 % blieb das knapp 40 Tonnen schwere Fahrzeug quer über die Straße stehend liegen. Der Hofweg musste daraufhin zuerst durch Polizeikräfte, aufgrund der länger andauernden Bergung durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei in beide Richtungen voll gesperrt werden. Erst mit einem Masterlift konnte der Lastzug vollends nach oben gezogen werden. Die Sperrung dauerte rund drei Stunden. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro entrichten. Zudem bezahlte der polnische Fahrer die Rechnung für die Bergungskosten in Höhe von 610 Euro an Ort und Stelle. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Zwei Verletzte und hoher Schaden

Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden sind bei einem Verkehrsunfall zu beklagen, der sich am Donnerstagmorgen, kurz nach neun Uhr, am Flughafen ereignet hat. Eine 32-jährige BMW-Fahrerin aus München war vom Flughafen kommend auf der Flughafenstraße in Richtung Neuhausen unterwegs. An der Brücke, die über die A 8 nach Plieningen führt, bog sie nach links ab, obwohl die Ampel für Linksabbieger rot zeigte. Deshalb kollidierte sie auf der Kreuzung mit einem bei Grün aus Richtung Neuhausen entgegen kommenden VW Golf, der von einer 42-jährigen Filderstädterin gelenkt wurde. Während die Unfallverursacherin leicht verletzt wurde, trug die VW-Lenkerin schwere Verletzungen davon. Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wo die 42-Jährige stationär aufgenommen wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (ak)

Kirchheim/Teck (ES): Fußgängerin verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Alleenstraße ist am Donnerstagmorgen, gegen 8.10 Uhr, eine 54-jährige Fußgängerin verletzt worden. Eine 24-Jährige aus Kirchheim wollte mit ihrem Renault aus der Alleenstraße nach links in den Alleenring abbiegen. Nachdem sie ein von rechts kommendes Fahrzeug passieren ließ, fuhr sie an. Gleichzeitig lief die 54-Jährige, die den Alleenring überqueren wollte, vom Gehweg auf die Fahrbahn und prallte gegen die Fahrerseite des Renault. Die Frau wurde zu Boden geworfen. Der Rettungsdienst brachte die Leichtverletzte zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 25.02.2016 – 14:28

    POL-RT: Serie von Einbrüchen in Esslingen geklärt

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Stuttgart: Eine Serie von Einbrüchen in eine Fahrschule, einen Kindergarten und drei Gaststätten im Herbst vergangenen Jahres in der Esslinger Innenstadt haben Ermittler des Polizeireviers Esslingen geklärt. Drei Heranwachsende aus Esslingen stehen in dringendem Tatverdacht einen Teil der Einbrüche in der Zeit ...

  • 24.02.2016 – 16:21

    POL-RT: Unfall im Kreisel, Einbruch und Versuch, Automaten aufgebrochen

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Weiterer Wohnungseinbruch Noch ein zweiter Wohnungseinbruch ist aus dem Ortsteil Sirchingen der Polizei bekanntgeworden. Nach einem Einbruch in der Straße Im Grund, wie bereits mit heutiger Pressemitteilung berichtet, stiegen unbekannte Täter am Dienstag, in der Zeit zwischen 06.45 Uhr und 20 Uhr auch in ein Wohngebäude in der ...