Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Vater bei Streit tödlich verletzt - Gemeinsame Pressemitteilung der Stattsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Reutlingen (ots)

Leinfelden-Echterdingen (ES)

Ein 42-Jähriger hat am Samstagabend seinem 74 Jahre alten Vater in dessen Wohnung in Stetten mehrere schwere Verletzungen zugefügt, an denen der Mann am Sonntagmorgen in einer Klinik verstarb.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand saß der Beschuldigte zusammen mit seinem Bruder und den Eltern im elterlichen Esszimmer. Gegen 18.15 Uhr eskalierte ein zunächst verbaler Streit, bei dem der 42-Jährige mehrfach auf seinen Vater eingeschlagen haben soll. Der 74-Jährige wurde daraufhin bewusstlos und musste nach notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Dort wurde der Mann notoperiert. Am Sonntagmorgen erlag der Vater seinen schweren Verletzungen.

Der unter Alkoholeinfluss stehende Beschuldigte wurde noch am Tatort widerstandslos festgenommen. Der 42-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Sonntag dem Haftrichter beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt, der die Untersuchungshaft und die Einweisung in eine Justizvollzugsanstalt anordnete.

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen zum genauen Tathergang und den Hintergründen aufgenommen. Offenbar gab es seit Jahren anhaltende familiäre Konflikte. Der Beschuldigte, der bereits früher mehrfach wegen Aggressionsdelikten in Erscheinung getreten war, macht bislang von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte zur Klärung des Tatablaufs eine Obduktion des Leichnams. Diese soll voraussichtlich im Laufe des Dienstags stattfinden. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.12.2015 – 11:38

    POL-RT: Unfälle, Brand, Einbrüche, Schüsse mit CO 2 Waffe

    Reutlingen (ots) - Schüsse auf Mülleimer Am Samstag, gegen 01:30 Uhr, musste die Polizei in der Rokenstraße in Reutlingen einem angetrunkenen 34-Jährigen seine CO2 Waffe abnehmen. Der Herr hatte offensichtlich aus Langeweile mehrere Schüsse auf einen vor einem Haus abgestellten Mülleimer abgegeben. Die Polizei behielt die Waffe ein, zudem muss er mit einer ...

  • 11.12.2015 – 19:47

    POL-RT: Pkw nach Unfall ausgebrannt

    Reutlingen (ots) - Sonnenbühl (RT): Nach Unfall in Brand geraten Am Freitagabend ist ein 21 Jahre alter Autofahrer bei Genkingen von der Straße abgekommen. Der junge Mann fuhr von Undingen in Richtung Genkingen. Gegen 17.50 Uhr geriet der BMW am Ortseingang von Genkingen ins Schleudern, prallte gegen einen Baum und danach seitlich gegen eine massive Gartenmauer. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem total ...