Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Pkw beschädigt, Unfall, Vermeintliche Leiche

Reutlingen (ots)

Medizinisches Gerät aus Zahnarztpraxis gestohlen (Zeugenaufruf)

In eine Zahnarztpraxis in einem zwischen Kaiserstraße und Aulberstraße gelegenen Gebäudekomplex hat ein unbekannter Täter in den vergangenen Tagen zwischen Sonntag und Mittwoch eingebrochen und elektrochirurgisches/medizinisches Gerät und Zahnarztbesteck im Wert von mehreren zehntausend Euro entwendet. Die Tat wurde am Mittwochmorgen entdeckt. Über ein Gerüst war der Täter auf der zur Aulberstraße zeigenden Gebäudeseite zu einem im Hochparterre gelegenen Fenster der Praxis gelangt, das er gewaltsam öffnete. In allen Behandlungsräumen schraubte er die Gerätschaften teils fachmännisch ab. Darunter befanden sich auch ein Röntgenscanner und eine LED-Lampe. Wer in den vergangenen Tagen im Bereich des Gebäudes, in dem sich weitere Arztpraxen, Kanzleien, Büros und Wohnungen befinden, etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Reutlingen zu melden. Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des außergewöhnlichen Diebesguts werden unter 07121/942-3333 entgegen genommen. (ak)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Heftiger Auffahrunfall

6.000 Euro Schaden und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochmorgen in der Sielminger Straße ereignet hat. Eine 48-jährige Peugeotfahrerin, die von Bernhausen in Richtung Stetten unterwegs war, prallte aus Unachtsamkeit ins Heck eines vor ihr fahrenden Citroen. Die Unfallverursacherin wurde wegen Schmerzen im Bein vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Eine Einlieferung in die Klinik war nicht erforderlich. Der 50-jährige Citroen-Fahrer, der unter Nackenschmerzen litt, wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Peugeot musste abgeschleppt werden. (ak)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Drei Pkws beschädigt

Zu einer mutwilligen Sachbeschädigung ist es im Zeitraum zwischen Montagabend, 18 Uhr, und Dienstagmorgen, 9 Uhr, bei einem Autohaus in der Schulze-Delitzsch-Straße in Leinfelden gekommen. Der bislang unbekannte Täter beschädigte mit einem spitzen Gegenstand zwei Pkw der Marke Saab und einen Mitsubishi Outlander jeweils an der Motorhaube. Es konnten tiefe Kratzer bis auf die Grundierung festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt. (ah)

Kirchheim (ES): Hoher Schaden im Industriegebiet angerichtet (Zeugenaufruf)

Einen Schaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch im Industriegebiet Hegelesberg angerichtet. Vermutlich waren Kupferdiebe am Werk und wurden bei der Tatausführung gestört, da nach derzeitigem Kenntnisstand nichts entwendet worden ist. In der Zeit von Dienstagnachmittag 17.30 Uhr bis Mittwochmorgen 6.45 Uhr sägten die Unbekannten mehrere frisch verlegte Telefon- und Stromleitungen an verschiedenen Stellen ab. Diese wurden anschließend aus den Kabelgräben gezogen, aber am Tatort zurückgelassen. Manche Kabel wurden auch nur angesägt, um nach dem Leitermaterial zu schauen. An einer Laderaupe warfen die Täter noch die Frontscheibe ein. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/501-0 um Zeugenhinweise. (ms)

Tübingen (TÜ): "Leichenfund" auf einem Parkdeck

Ein vermeintlicher Leichenfund hat am Mittwochmittag zum Einsatz mehrerer Polizeistreifen und des Rettungsdienstes in Tübingen gesorgt. Glücklicherweise stellte sich die "Leiche" als Überbleibsel von Halloween heraus. Ein Verkehrsteilnehmer meldete gegen 11.50 Uhr eine leblose Person, die in ein Tuch gewickelt auf dem Parkdeck Depot Areal beim Top 10 liegen würde. Auf den ersten Blick hatte es auch den Anschein, dass es sich hierbei um das Opfer eines Gewaltverbrechens handeln könnte. Bei einer genaueren Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um ein Halloweenutensil handelt. Es bestand aus Kleidungsstücken, die mit Styropor ausgestopft und zu einem Menschenkörper geformt wurden. Diese waren dann in ein weißes Tuch gehüllt und mit roter Farbe bemalt worden, das wie Blut aussah. Die "Styroporleiche" wurde von den Polizeibeamten entsorgt, der Rettungsdienst konnte beschäftigungslos von dannen ziehen. (ms)

Bodelshausen (TÜ): Einbruch an der Tankstelle

Auf Zigaretten und Bargeld abgesehen hatte es ein Einbrecher abgesehen, der in der Nacht zum Mittwoch zwischen Mitternacht und ein Uhr in die Räume einer Tankstelle in der Bahnhofstraße eingedrungen ist. Dabei stieg der Täter über ein Oberlicht in das Gebäude ein, wo er anschließend den gesamten Tabakwarenbestand im Wert von mehreren tausend Euro plünderte. Außerdem fiel ihm noch Wechselgeld in die Hände. Mit Hilfe einer betriebseigenen Leiter schaffte der Kriminelle das Diebesgut aus dem Gebäude und verschwand wieder auf demselben Weg, wie er gekommen war. Derzeit liegen noch keine Hinweise auf den Verdächtigen vor. Der Polizeiposten Bodelshausen ermittelt. (ak)

Rückfragen bitte an:

Almut Hoffmann (ah), Tel. 07121/942-1111

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 04.11.2015 – 11:01

    POL-RT: Einbrüche, Unfälle, Dieseldiebstahl, Küchenbrand

    Reutlingen (ots) - Zeugen zu gefährlichem Überholmanöver gesucht Nur durch die Vollbremsung eines Audilenkers konnte am späten Dienstagnachmittag auf der L 383 zwischen Gönningen und Reutlingen ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Der 37-Jährige war gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße mit seinem Pkw von Reutlingen herkommend in Richtung Gönningen unterwegs. Auf Höhe eines landwirtschaftlichen Anwesens ...

  • 03.11.2015 – 16:04

    POL-RT: Einbruch in Einkaufsmarkt, Vier Polizeibeamte verletzt

    Reutlingen (ots) - Dußlingen (TÜ): Einbrecher im Einkaufsmarkt (Zeugenaufruf) Einbrecher sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Einkaufsmarkt in der Blumenstraße in Dußlingen am Werk gewesen. Die zurzeit noch unbekannten Täter hebelten im Zeitraum zwischen Montagabend 22:30 Uhr und Dienstagmorgen 06:30 Uhr die Notausgangstüre an der Gebäuderückseite auf und gelangten so ins Innere des Geschäfts. Aus ...