Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, mehrere Wohnungseinbrüche

Reutlingen (ots)

Eningen unter Achalm (RT): Vorfahrt missachtet

Leichte Verletzungen und ein beachtlicher Sachschaden in Höhe von circa 35.000 Euro sind die Bilanz einer Vorfahrverletzung am Donnerstagnachmittag in der Reutlinger Straße. Der 20-jährige BMW-Lenker war gegen 17 Uhr auf der Max-Planck-Straße in Richtung Einmündung Reutlinger Straße unterwegs. Beim Einfahren in die Einmündung missachtete er die Vorfahrt eines 49-jährigen Mercedes Vito-Fahrers, welcher auf der Reutlinger Straße von der Ortsmitte herkommend fuhr. Es kam zur Kollision der beiden Pkws. In der Folge überfuhr der BMW eine Verkehrsinsel samt einer darauf stehenden Straßenlaterne und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Durch den Zusammenstoß lösten die Airbags des BMWs aus. Der 20-Jährige verletzte sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht. Der Mercedes-Lenker blieb unverletzt. Die abgeknickte Straßenlaterne wurde von der Stromversorgung genommen und geborgen. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (ah)

Filderstadt (ES): In Wohnhaus eingebrochen

Aus einem Kinderzimmer ist am Donnerstagabend bei einem Einbruch in der Roßbergstraße in Harthausen Bargeld und Schmuck entwendet worden. Ein noch unbekannter Täter hebelte zwischen 17 Uhr und 19:30 Uhr die Haustür auf und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Der Dieb durchsuchte Erdgeschoss und erstes Obergeschoss. Nach ersten Erkenntnissen entwendete er aus dem Zimmer der 11-jährigen Tochter das Diebesgut im Wert von einigen hundert Euro. An der Eingangstür entstand Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. Spuren des Einbruchs wurden gesichert. (ah)

Dettingen unter Teck (ES): Leichtverletzt bei Auffahrunfall

Drei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 18 000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstagabend auf der B 465. Ein 62-jähriger Kirchheimer war gegen 18.30 Uhr mit seiner Mercedes S-Klasse auf der B 465 in Fahrtrichtung Owen unterwegs. Zischen der Einmündung K1250 und der Teckstraße auf Höhe des Wohngebietes Guckenrain bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 72-jähriger VW Golf-Fahrer aus Ebersbach verkehrsbedingt abbremsen musste. Trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver nach rechts stieß er noch gegen das rechte hinter Fahrzeugeck des VW und schob diesen auf den Mercedes eine 27-Jährigen aus Unterensingen auf. Anschließend kam der Wagen des Unfallverursachers von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Gebüsch stehen. Die beiden Insassen im Golf und der Ebersbacher Mercedesfahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt und wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der S-Klasse-Daimler musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Deizisau (ES): Auffahrunfall (Zeugenaufruf)

Weil die Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei Esslingen nun Zeugen zu einen Verkehrsunfall, der sich am, Freitagmorgen, kurz vor 06.45 Uhr, auf der B 10 in Fahrtrichtung Göppingen ereignet hat. Eine 29-jährige A-Klasse Mercedesfahrerin will auf dem rechten Fahrstreifen der B 10 unterwegs gewesen sein, als ein vor ihr fahrender 27-Jähriger mit seinem Mercedes Vito die Ausfahrt Richtung Deizisau nahm. Auf Höhe der Sperrfläche habe der Fahrer des Vito plötzlich unerwartet nach links gezogen und sei wieder auf die rechte Fahrspur so knapp eingeschert, dass die 27-Jährige nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und dem Vito auffuhr. Der Vitofahrer seinerseits will ganz normal auf dem rechten Fahrstreifen gefahren sein, als die Nachfolgende dann aufgefahren sei. Da zum Unfallzeitpunkt reger Fahrzeugverkehr herrschte, hoffte die Polizei auf Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 071/3990-330 zu melden. An den beteiligten Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. (jh)

Denkendorf (ES): In Mehrfamilienhaus eingebrochen

Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus, als sie am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, zurück in ihre Wohnung kamen. Ein noch unbekannter Einbrecher hatte die Scheibe der Terrassentüre eingeschlagen und sich so Zutritt zur Wohnung verschafft. Hier durchwühlte er in mehreren Räumen die Schränke und Schubladen. Soweit bislang bekannt fiel ihm dabei lediglich ein geringer Bargeldbetrag in die Hände. Mit seiner Beute konnte er unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Wendlingen (ES): Am Nachmittag eingebrochen

Auf Schmuck und Bargeld abgesehen hatte es ein noch Unbekannter, der am Donnerstag, vermutlich in der Zeit zwischen 13 Uhr und 19 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Karlstraße eingebrochen ist. Durch das Aufhebeln der Terrassentüre verschaffte sich der Einbrecher Zugang zur Wohnung. Hier durchwühlte er in sämtlichen Räumen alle Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt fielen ihm neben einer Stange Zigaretten, ein Ring und eine Halskette von noch unbekanntem Wert in die Hände. Kriminaltechniker sicherten Spuren, die Kriminalpolizei ermittelt. (cw)

Esslingen (ES): Zwei Verletzte nach Unfall zwischen Radfahrern

Zwei Fahrradfahrer sind sich am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Adenauerbrücke ins Gehege gekommen. Ein 29-jähriger Esslinger war mit seinem Trekkingrad auf dem rechtsseitigen Gehweg auf der Adenauerbrücke in Richtung Stadtmitte unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache prallt er auf dem breiten Gehweg mit einer 44-jährigen Esslingerin zusammen, die ihm auf ihrem Damenrad entgegenkam. Beide stürzten, wobei sich der 29-jährige Unfallverursacher zum Glück nur leicht verletzte und nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen konnten. Die 44-jährige Esslingerin stürzte jedoch so unglücklich gegen das Geländer, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen