Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Polizei fahndet mit Vergleichsbild nach Täterfahrzeug

Reutlingen (ots)

Tübingen-Bühl (TÜ): Versuchter Einbruch in Discountmarkt

Im Rahmen der Ermittlungen zum versuchten Einbruch in den Bühler Discountmarkt in der Straße Bonlanden in der Nacht zum 03.10.2015 hat das Kriminalkommissariat Tübingen erste Hinweise zu dem von den Tätern benutztem Fahrzeug erlangt.

Wie bereits mit Pressemitteilung vom 03.10.2015 berichtet, wollten mehrere unbekannte Täter, nachts etwa gegen 01.30 Uhr, zunächst über das Dach in den Markt eindringen. Weil dies konstruktionsbedingt nicht möglich war, hebelten sie nach Entfernen eines Schutzgitters auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Nach Aufbrechen einer weiteren Tür wurden sie durch die Alarmanlage gestört, weshalb sie schließlich ohne Beute die Flucht ergriffen. Zurück blieb ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei wurde bekannt, dass vermutlich vier männliche Täter vor Ort waren und mit einem orangefarbenen Sprinter, Daimler Benz, weggefahren sind. Auffällig am Fahrzeug waren ein hinten auf dem Dach befestigter Scheinwerfer sowie ein 10-15 cm breiter schwarzer Streifen, evtl. mit einer Werbeaufschrift, welcher sich am Führerhaus beginnend bis zu den hinteren Rückleuchten in geschwungener Form durchzog. Ob der Werbestreifen auf beiden Fahrzeugseiten angebracht ist, ist nicht bekannt.

Die sachbearbeitende Kriminalpolizei hat nun folgende Fragen:

   -Wem ist ein solches Fahrzeug zur fraglichen Tatzeit am 03.10.2015
oder auch im Vorfeld  aufgefallen?
   -Wer kennt ein solches Fahrzeug und kann Hinweise zum Besitzer 
geben?
   -Wo stand oder steht gegenwärtig ein solches oder ähnliches 
Fahrzeug?

Hinweise werden an das Kriminalkommissariat Tübingen, Tel. 07071/972-8660, oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Hinweis an die Redaktionen:

Ein von Mercedes-Benz Vertrieb NFZ GmbH genehmigtes Vergleichsbild des von den Tätern benutzen Fahrzeuges wird den Redaktionen per E-Mail übersandt. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.10.2015 – 17:39

    POL-RT: Tätlicher Übergriff auf Familienangehörigen

    Reutlingen (ots) - Kirchheim (ES) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am späten Nachmittag in einer Wohnung in der Plochinger Straße zu einem tätlichen Übergriff auf einen 22-jährigen Mann, der durch einen Messerstich schwer verletzt wurde. Mehrere Zeugen meldeten kurz nach 16.00 Uhr über Notruf eine blutverschmierte Person mit zwei Messern in der Plochinger Straße. Im Zuge der sofort eingeleiteten ...

  • 15.10.2015 – 16:34

    POL-RT: Dubioser Überfall

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): 22-Jährige gefesselt aufgefunden Das Kriminalkommissariat Tübingen hat nach einem Vorfall am späten Mittwochnachmittag am Keplergymnasium in der Uhlandstraße Ermittlungen wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung und Körperverletzung eingeleitet. Eine Lehrkraft der Schule hatte gegen 16.45 Uhr der Polizei gemeldet, dass eine Reinemacherfrau nach einem Hilferuf im Vorraum des Chemiesaals im oberen Stock des Gebäudes an Händen und ...