Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zahlreiche Unfälle, Wohnungseinbrüche, Ladendiebe und Kupferdiebe auf frischer Tat geschnappt,

Reutlingen (ots)

Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

Auf rund 11 000 Euro lässt sich der Schaden beziffern, der in der Nacht zum Mittwoch bei einem Zusammenstoß zweier Pkws an der Kreuzung Alb-/Betzenriedstraße entstanden ist. Eine 20-jährige Frau aus Sonnenbühl war kurz vor 01 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Betzenriedstraße in Richtung Albstraße unterwegs. An der Kreuzung übersah sie den Pkw Skoda eines aus Richtung Pfullingen kommenden 63-jährigen Pfullingers, der die vorfahrtsberechtigte Albstraße befuhr Bei der anschließenden Kollision wurde zum Glück niemand verletzt. Der VW wurde hierbei so beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. (jh)

Reutlingen (RT): Leicht verletzt bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Dienstagnachmittag in der Bantlinstraße zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 50-jähriger Reutlingen befuhr gegen 16.30 Uhr die Bantlinstraße (B 28) aus Richtung Tübingen kommend in Fahrtrichtung Metzingen. Auf Höhe der Einmündung Benzstraße staute sich der Verkehr, was der Mitsubishifahrer zu spät bemerkte. Er fuhr deshalb auf den vor ihm zwischenzeitlich zum Stehen gekommenen VW Polo eines 18-jährigen Haigerlochers auf, der seinerseits noch gegen das Heck eines Mercedes geschleudert wurde, an dessen Steuer ein 72-jähriger Münchner saß. Nach dem Aufprall klagten der VW-Fahrer und sein 20-jähriger Mitfahrer über leichte Verletzungen. An den Autos entstand Sachschaden von insgesamt ca. 3 000 Euro. (jh)

Bad Urach (RT): Wohnungseinbruch

Über die Balkontür ist ein Einbrecher in ein Wohnhaus im Seilerweg eingedrungen. Der noch Unbekannte stieg in der Zeit zwischen dem 17.08.2015, 08 Uhr, und Dienstag, 18 Uhr, auf den Balkon des Hauses und verschaffte sich nach Einschlagen einer Scheibe der Balkontüre Zutritt zum Objekt. Anschließend wurden Schubladen und Schränke in mehreren Zimmern im ersten Obergeschoss durchwühlt. Da sich die Bewohner noch im Urlaub befinden, ist gegenwärtig noch nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Möglicherweise fehlen jedoch mehrere Schmuckstücke. (jh)

Pfullingen (RT): Diebstahl von Weidezaungerät

Ein noch unbekannter Täter hat von einer Weide im Gewann "Bützen" ein Weidezaungerät der Marke Padura entwendet. Das Weidezaungerät, Typ 4500, im Wert von 550 Euro ist am Dienstag, in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr, gestohlen worden. Ein tatverdacht liegt nicht vor. (jh)

Römerstein-Zainingen (RT): Einbrecher nehmen Tresor mit

Gleich den ganzen Tresor und möglicherweise noch weitere Gegenstände haben Einbrecher mitgenommen, die in der Zeit zwischen Sonntag, 10.30 Uhr und Dienstag, 17.30 Uhr, in Abwesenheit der Bewohner in ein Wohngebäude in der Panoramastraße einstiegen. Die Täter schoben den Rollladen an der Terrassentür ein Stück nach oben, schlugen anschließend die Scheibe ein und gelangten so ins Gebäude. Im Innern durchstöberten sie in den Räumen Schränke und Schubladen nach Wertsachen. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlt ein Tresor mit Schmuck und Bargeld. Der angerichtete Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro.

Am Dienstag ist zur Mittagszeit in Zainingen im Bereich der Kirchberger-/Ulmer Straße ein silbergrau-farbener Pkw aufgefallen, der mit mehreren jüngeren Personen besetzt war. Möglicherweise steht dieser im Zusammenhang mit dem Einbruch. Der Polizeiposten Bad Urach bittet Zeugen, die entsprechend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07125/94687-0 zu melden. (jh)

Pfullingen (RT): Vorfahrt missachtet

Eine Vorfahrtsmissachtung hat am Dienstagnachmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall bei Pfullingen geführt. Ein 21-jähriger VW Golflenker befuhr gegen 15.45 Uhr die Talackerstraße und hielt an der Einmündung in die K6729 an. Zeitgleich war eine 70-jährige Toyotafahrerin auf der Kreisstraße von Pfullingen herkommend in Richtung Gönningen unterwegs. Da die Frau an ihrem Fahrzeug, nach Angaben eines Zeugen und des Golflenkers, den rechten Blinker betätigt hatte, ging der junge Mann davon aus, dass sie in die Talackerstraße abbiegen würde. Daraufhin fuhr er los und prallte gegen die rechte Seite des Toyotas, da sie geradeaus weiterfuhr. Der Pkw der Frau wurde durch die Kollision nach links abgewiesen und kam im Straßengraben zum Stehen. Ersten Erkenntnissen nach blieben die beiden Beteiligten unverletzt. An ihren nicht mehr fahrbereiten Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt. (ms)

Metzingen (RT): Zwei Autos nicht mehr fahrbereit

Zwei Autos sind nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Metzingen abgeschleppt worden. Eine 79-jährige Hondalenkerin war kurz vor 17 Uhr von der Bohlstraße nach links in die Nürtinger Straße abgebogen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Ford eines 23-Jährigen, der vom Bahnhof herkommend auf der Nürtinger Straße unterwegs war. Der Mann konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Schaden beträgt zirka 9000 Euro. (ms)

Neckartailfingen (ES): Zusammenstoß zweier Radler

Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, zwei Radfahrer in der Alleenstraße verunglückt. Ein 37 Jahre alter Mann aus Altenried befuhr mit seinem Rennrad die Neckarstraße und bog nach links in die Alleenstraße ab. Weil er in einem zu engen Bogen fuhr, kam es trotz Ausweichmanöver beider Radler zum Zusammenstoß mit einem 56-jährigen Pedelecfahrer aus Reutlingen, der auf der Alleenstraße unterwegs war und nach rechts in die Neckarstraße abbiegen wollte.. Beim Sturz zogen sich die beiden Biker, die Radhelme trugen, Prellungen und Schürfwunden zu. An den Rädern entstand ein Schaden von insgesamt ca. 1 200 Euro. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Pedelec-Fahrer übersehen

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 73-jähriger, aus Leinfelden-Echterdingen stammender Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 17.45 Uhr, in der Leinfelder Straße, im Stadtteil Echterdingen ereignet hat. Ein ebenfalls aus Leinfelden-Echterdingen stammender 69-Jahre alter Fahrer eines VW Tiguan wollte aus einer Grundstücksausfahrt nach links in die Leinfelder Straße einfahren. Weil seine Sicht durch parkende Fahrzeuge eingeschränkt war erkannte er zu spät, dass von links ein Radler mit seinem Elektrofahrrad heranfuhr. Als er diesen bemerkte, bremste er sofort bis zum Stillstand ab. Auch der 73-jährige Radfahrer bremste sein Pedelec sofort voll ab. Hierdurch konnte er zwar eine Kollision mit dem Auto vermeiden, stürzte aber auf die Fahrbahn. Zum Glück hatte er einen Fahrradhelm getragen, sodass er nur leicht verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Lediglich an dem Elektrofahrrad entstand geringer Sachschaden. (cw)

Wendlingen (ES): Rabiate Ladendiebe geschnappt

Zwei besonders rabiate Ladendiebe sind am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Wertstraße geschnappt worden. Ein Ladendetektiv hatte zwei 16-jährige, aus Köngen stammende Jugendliche dabei beobachtet, wie sie Energiedrinks und Zigaretten aus den Auslagen nahmen und einsteckten. Nachdem die beiden die Kasse passiert hatten ohne die Waren zu bezahlen, wurden sie vom Ladendetektiv und einem weiteren Mitarbeiter des Marktes angesprochen. Sofort versuchten sie zu flüchten. Hierbei kam es zwischen Ladendetektiv und einem der Diebe zu einem heftigen Gerangel bei dem der Jugendliche den Detektiv sogar noch verletzte, bevor dieser ihn festhalten konnte. Auch der Zweite der Ladendiebe gab sofort Fersengeld, achtete aber bei seiner Flucht nicht auf die automatischen Türen am Eingang des Marktes. Er knallte gegen die noch geschlossene Glastür und beschädigte sie. Verletzt wurde der Jugendliche dabei nicht, konnte aber von weiteren Zeugen, die die beiden rabiaten Diebe beobachtet hatten, festgehalten werden. Alle beiden wurden der Polizei übergeben. Sie wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier verbracht. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden sie ihren Angehörigen übergeben. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahl. (cw)

Esslingen (ES): Rollerfahrer gestürzt und verletzt

Ein medizinischer Notfall ist nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen die Ursache für einen Verkehrsunfall der sich am Dienstagabend, gegen 21.15 Uhr, an der Auffahrt zur B 10, bei der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke ereignet hat. Ein 57-jähriger Esslinger war mit seinem Motorradroller Piaggio auf der Zufahrt zur B 10, in Richtung Göppingen unterwegs, als er plötzlich und ohne ersichtlichen Grund stürzte. Die Feuerwehr Esslingen, die mit zwei Fahrzeuge und sechs Feuerwehrleuten unmittelbar hinter dem Verunglückten gefahren war, konnte sofort erste Hilfe leisten und Polizei und Rettungsdienst verständigen. Der Esslinger wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Roller, der durch den Sturz so beschädigt wurde, dass er nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Parkendes Auto angefahren und abgehauen

Einen Sachschaden von ca. 6000 Euro hat ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagabend, zwischen 20 Uhr und 20.15 Uhr, am Flughafen Stuttgart angerichtet und ist danach geflüchtet. Ein 28-jähriger Leipheimer hatte seinen Audi A4 auf dem Parkstreifen an der Abflugebene, auf Höhe des Terminal 1, geparkt. In dieser Zeit wurde der Audi an der linken Fahrzeugseite gerammt und erheblich beschädigt. Zum Fahrzeug des Unfallverursachers, das auf der rechten Seite ebenfalls erhebliche Unfallschäden aufweisen müsste, gibt es noch keinerlei Erkenntnisse. Das Polizeirevier Flughafen sucht nach Hinweisen und bittet Zeugen die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden. Polizeirevier Flughafen, Telefon: 0711/78780-201 (cw)

Altbach (ES): Vorfahrt missachtet

Ein schrottreifer Smart und ein Sachschaden von insgesamt ca. 7500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Mittwoch, gegen 8 Uhr, an der Einmündung der Schulstraße in die Esslinger Straße ereignet hat. Ein 27-jähriger Filderstädter war mit seinem Mercedes E-Klasse auf der Schulstraße in Richtung Esslinger Straße unterwegs. Beim Einbiegen übersah er aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit, dass auf der vorfahrtsberechtigten Esslinger Straße von links ein Smart heranfuhr. Der 54-jährige, aus Filderstadt stammende Lenker des Smart hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen. Zum Glück waren alle Fahrzeuginsassen angegurtet, sodass niemand verletzt wurde. Die Wucht des Aufpralls war allerdings so heftig, dass an dem Smart wirtschaftlicher Totalschaden entstand und er abgeschleppt werden musste. (cw)

Tübingen (TÜ): Kupferdiebe auf frischer Tat festgenommen

Gegen zwei 31-jährige Mössinger ermittelt die Polizei Tübingen, nachdem diese am frühen Mittwochmorgen, gegen 1.35 Uhr, in der Elisabeth-Käsemann-Straße nach dem Diebstahl von Stromkabeln festgenommen werden konnten. Zeugen hatten die Polizei verständigt, nachdem ihnen die beiden Männer aufgefallen waren, weil sie sich an einem Baucontainer verdächtig verhielten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Mössinger in unmittelbarer Nähe des Baucontainers angetroffen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden Handschuhe, Taschenlampen und Metallsägen bei den beiden entdeckt. Da auch ihre Beute, eine Tasche voller abgesägter Stromkabel nur ein paar Schritte von den beiden entfernt aufgefunden werden konnte, wurden beide vorläufig festgenommen. Sie wurden zum Polizeirevier gebracht und mussten dort nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Tübingen (TÜ): Zwei Radfahrerinnen bei Unfall verletzt

Zwei Radfahrerinnen sind am Dienstagnachmittag in Tübingen bei einem Unfall verletzt worden, nachdem sie in einer Unterführung frontal zusammengestoßen waren. Eine 49-Jährige war kurz vor 15.30 Uhr auf dem Radweg vom Europaplatz herkommend in Richtung Steinlachallee unterwegs. Am Beginn einer Unterführung bei einem Einkaufsmarkt kollidierte sie aus bislang ungeklärter Ursache mit einer entgegenkommenden 30-jährigen Radlerin. Während sich die Ältere schwere Verletzungen zuzog und in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste, erlitt die Jüngere leichte Blessuren und begab sich gegebenenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung. Da die Unfallursache bislang noch nicht geklärt werden konnte, bittet die Verkehrspolizei unter Telefon 07071/972-8660 um Zeugenhinweise. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 25.08.2015 – 15:40

    POL-RT: Einbruch und Einbruchsversuch, Nach Unfallflucht Führerschein weg

    Reutlingen (ots) - Firmeneinbruch In der Nacht zum Dienstag ist in eine Firma in der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Straße eingebrochen worden. Der Täter stieg in der Zeit von Montagabend, 20.45 Uhr, bis Dienstagmorgen, kurz vor sechs Uhr, zu einem Fenster in über zweieinhalb Metern Höhe hoch und schlug die Scheibe ein. Nach ersten Erkenntnissen entwendete der ...

  • 24.08.2015 – 15:51

    POL-RT: Gaststätteneinbruch, schwerer Verkehrsunfall, vom Baugerüst gestürzt

    Reutlingen (ots) - Zwiefalten (RT): Einbruch in Gaststätte Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro haben bislang noch unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag, in einer Gaststätte in der Hauptstraße angerichtet. In der Zeit zwischen ca. 22 Uhr und 8 Uhr, drangen die Einbrecher auf noch nicht geklärte Weise in die Gaststätte ein. Dort begaben sie ...