Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Betrunkener Randalierer, Fehlalarm durch Tier, Körperverletzung

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): Betrunkener randaliert am Nachmittag

Die Polizei in Metzingen ist am Freitagnachmittag zu einem Randalierer an einen Kiosk in der Metzinger Stadtmitte gerufen worden. Der offensichtlich stark alkoholisierte 30 Jahre alte Metzinger pöbelte Passanten und die eintreffenden Polizeibeamten an. Nach einem Alkoholtest, der einen Wert von über 5 Promille ergab, wurde der Mann einem Arzt vorgeführt und anschließend in der Gewahrsamszelle auf richterliche Anordnung ausgenüchtert. Da er sich gegen die Maßnahmen wehrte, mussten die Beamten Zwang anwenden.

Wendlingen (ES): Siebenschläfer löst Fehlalarm aus

In der Nacht zum Samstag ist in einer Wendlinger Tankstelle ein Einbruchsalarm ausgelöst worden. Die eintreffenden Polizeibeamten betraten mit dem Besitzer die nachts geschlossene Tankstelle und überprüften den Innenraum. Dort konnte der Verursacher, ein Siebenschläfer, "festgenommen" werden. Er hatte sich offensichtlich in den Verkaufsraum verirrt und wurde eingeschlossen. Der Festgenommene wurde anschließend unversehrt in die Freiheit entlassen.

Esslingen (ES): Mit Messer verletzt

Noch völlig unklar ist der Hergang einer Auseinandersetzung, die sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:45 Uhr, in der Schlachthausstraße in Esslingen ereignet hat. Dort waren zwei Männer in eine Streitigkeit geraten, in deren Verlauf einer der beiden ein Messer zog und seinen Kontrahenten leicht an der Hand verletzte. Aufgrund der Alkoholisierung aller Beteiligten konnten die Beamten des Polizeireviers Esslingen den genauen Hergang noch nicht ermitteln. Der Verletzte musste sich zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben.

Esslingen (ES): Betrunkener Radfahrer

Mehrere Gesichtsverletzungen hat ein 50-jähriger Radfahrer erlitten, der in der Freitagnacht gegen 00.25 Uhr auf der Schorndorfer Straße die Kontrolle über sein Fahrrad verloren hat. Nachdem der Fahrradfahrer auf einer leichten Gefällstrecke vom Weg abkam, kollidierte er mit einem größeren Stein und stürzte infolgedessen auf den Grünstreifen am Fahrbahnrand. Ursächlich für den Sturz dürfte die nicht unerhebliche Alkoholisierung des Radfahrers gewesen sein, die die Beamten des Polizeireviers Esslingen noch vor Ort feststellten.

Leinfelden-Echterdingen, Musberg (ES): Frau von Pkw erfasst

Am Samstagmorgen ist eine Fußgängerin in der Musberger Filderstraße schwer verletzt mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden. Die 33 Jahre alte Frau stieg gegen 08:30 Uhr aus dem Linienbus aus und überquerte hinter dem Bus die Fahrbahn. Ein in gleiche Richtung fahrender 27 Jahre alter BMW-Fahrer erfasste die Frau mit der Front, sie stürzte und erlitt Beinverletzungen. Zur Erstversorgung wurde der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Die Verletzte schwebt nicht in Lebensgefahr. Am BMW entstand kein Sachschaden.

Tübingen (TÜ): Holzschuppen in Brand

Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro ist in der Nacht zum Samstag bei einem Brand eines Holzschuppens "Beim Kupferhammer" entstanden. Der brennende Schuppen, welcher vorwiegend zum Unterstellen von Fahrrädern diente, konnte durch die Feuerwehr Tübingen, die mit 9 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.08.2015 – 21:16

    POL-RT: Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - 15 jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt Ein 30 jähriger Lkw-Fahrer hat am Freitagvormittag, gegen 11.15 Uhr, die ansteigende Lieferantenausfahrt eines Kaufhauses in der Kaiserstraße befahren. Anschließend wollte der 30 Jährige nach rechts über den Gehweg auf die Kaiserstraße einfahren. Hierbei übersah er eine 15 jährige Radfahrerin, welche zeitgleich den Gehweg von rechts aus Richtung Kaiserpassage kommend in Richtung Karlstraße befuhr. ...

  • 21.08.2015 – 15:52

    POL-RT: Fahrzeugaufbrüche, Diebstähle, Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Bad Urach-Wittlingen (RT): Waldarbeiter-Bauwagen aufgebrochen Ein auf dem Wanderparkplatz "Schanz" abgestellter Bauwagen von Waldarbeitern war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Ziel eines noch unbekannten Einbrechers. Vermutlich im Schutz der Dunkelheit versuchte der Unbekannte zunächst erfolglos die Türe zu dem Bauwagen aufzuhebeln. Als dies erfolglos blieb, brach er ein Fenster auf und ...

  • 21.08.2015 – 13:59

    POL-RT: Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung eingeleitet

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Weilheim/Teck (ES): Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln von Amts wegen gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Volksverhetzung, nachdem vor wenigen Tagen auf einer Facebook-Seite eine Mitteilung über angebliche Übergriffe von Asylbewerbern auf ...