Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Streitigkeiten, Unfälle, Einbruch, Brände

Metzingen (ots)

Gäste gerieten in Streit

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei gegen 01.45 Uhr zu einer Gaststätte in der Christophstraße gerufen, da dort zwei Personengruppen in Streit geraten waren. Die verbale Auseinandersetzung gipfelte in einer handfesten Schlägerei, bei der ein 25 Jähriger von einem 47 Jährigen und dessen 24 jährigen Begleiterin geschlagen und verletzt wurde. Als die Beamten vor Ort noch einige Personen der beiden Gruppen überprüfte, fanden sie bei einem 22 Jährigen ein Springmesser und eine geringe Menge Kokain auf. Auch der 47 jährige Schläger führte ein Ein-Hand-Messer mit sich. Zur Personalienfeststellung musste er die Polizisten auf die Wache begleiten.

Metzingen (RT): Betrunken aufgefahren

Am Samstagabend, gegen 20.20 Uhr, war ein 42-jähriger Mann mit seinem Peugeot auf der Noyon-Allee unterwegs in Richtung Ulmer Straße. Als an der dortigen Kreuzung die Ampel auf "rot" umschaltete, bemerkte er es zu spät. Grund hierfür könnte der vorausgegangene starke Alkoholkonsum des Mannes gewesen sein. Er prallte auf einen bereits vor ihm stehenden Audi, den er wiederum auf einen Toyota aufschob. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 3.500 Euro geschätzt. Der 42-Jährige musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Metzingen (RT): Betrunkener Radfahrer landet in der Böschung

Glück im Unglück hatte ein 48-jähriger Radfahrer, der am Samstagmittag, gegen 13.15 Uhr, auf dem Fuß- und Radweg zwischen dem Freibad und der Auchtertstraße unterwegs war. Auf Grund des vorausgegangenen Genusses von deutlich zu viel Alkohol war er nicht mehr in der Lage sein Gefährt in der Spur zu halten und fuhr nach rechts in die abschüssige Böschung. Dort stürzte er noch bevor er die Erms erreicht hatte. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und musste in eine Klinik verbracht werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt und muss auch als Radfahrer um seinen Führerschein bangen.

Riederich (RT): Einbruch in Logistikfirma

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Industriestraße in eine Transport- und Logistikfirma eingebrochen. Unbekannte Täter schlugen zunächst ein Bürofenster ein, durch welches sie ins Gebäude gelangten. Dort nahmen sie den Schlüssel eines Gabelstaplers an sich, der in der angrenzenden Lagerhalle stand. In diese gelangten sie, indem sie die Verbindungstüre vom Büro ins Lager aufbrachen. Nachdem sie ein Rolltor geöffnet hatten, befördert sie mit dem Gabelstapler 26 Rollen Aluminiumbänder im Wert von mehreren 1.000 Euro nach draußen. Auf Grund der Anzahl und des Gewichts der Bänder müssen die Täter zum Abtransport mehrere Lkws eingesetzt haben. Bislang fehlt jede Spur.

Esslingen (ES) - Kabelbrand im dritten Stock

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es am Sonntagmorgen, gegen 00.30 Uhr, zu einem Kabelbrand im 3. Oberbeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Schelztorstraße. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, drang starker Rauch aus den Fenstern. Die Wehrmänner konnten den Schwelbrand in der Wand schnell ablöschen, bevor sich der Brand ausbreiten konnte. Dennoch entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Kirchheim (ES) - Pizza im Ofen vergessen

Eine vergessene Pizza löste am Sonntagmorgen gegen 01.30 Uhr einen Rettungseinsatz aus. Mitbewohner wurden durch die Rauchwarnmelder geweckt und so auf den Brandgeruch im Haus aufmerksam. Die eintreffenden Polizeibeamten öffneten die betreffende Wohnungstüre gewaltsam und konnten den Backofen ausschalten. Der Bewohner wurde anschließend von den Beamten geweckt, er schlief auf dem Sofa und hatte die Pizza in Backofen offensichtlich vergessen.

Kirchheim (ES) - Hausstreit eskalierte

Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, meldeten Hausmitbewohner der Polizei einen heftigen Beziehungsstreit in der Jahnstraße. Ein 36 jähriger Mann hatte mit einem hölzernen Kleiderständer auf seine 33 jährige Lebensgefährtin eingeschlagen, welche dabei verletzt wurde. Als dem 36 Jährige eröffnet wurde, dass er die Wohnung verlassen muss, beleidigte er die eingesetzten Beamten und trat nach ihnen. Letztlich verbrachte er die Nacht in einer Zelle des Polizeireviers.

Wendlingen (ES) - Brand in Asylbewerberunterkunft

Am Samstagabend entzündete ein 35 jähriger Asylbewerber gegen 22.15 Uhr mit einem Feuerzeug die Matratze in seinem Zimmer. Mitbewohner konnten die brennende Matratze und die Bettdecke rechtzeitig ablöschen, bevor größerer Schaden entstand. Der 35 Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, weshalb er in eine Klinik eingeliefert wurde. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sich der aus Sri Lanka stammende Mann in einem psychisch labilen Zustand befand. Er wurde wegen dem Verdacht der schweren Brandstiftung vorläufig festgenommen.

Neustetten (TÜ) - 16 jähriger Mofafahrer nach Sturz schwer verletzt

Am Samstagmittag befuhr ein 16 jähriger Mofafahrer gegen 16.30 Uhr die Lindenstraße im Ortsteil Remmingsheim. Dort prallte er aus noch unbekannten Gründen gegen einen Pkw Honda, welcher am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Anschließend fuhr der Jugendliche weiter und bog in die Brühlstraße ab. Dort kam er von der Straße ab und prallte gegen einen Gartenzaun. Durch den Sturz erlitt er schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Tübinger Klinik. Am Mofa entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.07.2015 – 22:56

    POL-RT: Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Brand in Mehrfamilienhaus Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Samstagabend, gegen 19:40 Uhr, zu einem Brand im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Mistralweg in Tübingen. Durch die Feuerwehr Tübingen, die mit 140 Feuerwehrleuten im Einsatz waren, mussten 17 Personen, teilweise über die Drehleiter, aus dem Gebäude evakuiert werden. Nach derzeitigem Stand erlitten ...

  • 18.07.2015 – 10:03

    POL-RT: Unfälle, Unwetter in Esslingen, Brand, Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Hilfeleistung durch die Polizei Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz hatten zwei Beamte des Polizeireviers Pfullingen am Freitagmorgen, als sie von einer 84jährigen Dame darüber informiert wurden, dass diese zur Nachtzeit immer Anrufe erhielte und keine Rufnummer zu erkennen sei. In der Wohnung der Dame konnten die Beamten dann ...