Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zahlreiche Unfälle mit Verletzten, Einbrüche, Sittenstrolch unterwegs, Rauchentwicklung durch heiße Pfanne, Vermisstensuche mit Hubschrauber

Reutlingen (ots)

Frontal gegen Strommasten gefahren

Schwere Verletzungen hat ein junger Autofahrer bei einem Unfall am Sonntagmorgen erlitten, als er mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Strommasten fuhr. Der 25-Jährige befuhr mit seinem Opel Vectra gegen 8.45 Uhr die Sickenhäuser Straße in Richtung Degerschlacht. Am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit etwa 70 Stundenkilometern gegen einen von vier Standfüßen des Mastens. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab weit über ein Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein einbehalten. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen an der Unfallstelle. Ein Verantwortlicher des Stromversorgers rückte ebenfalls an die Unfallstelle aus, um die nötigen Sofortmaßnahmen zu treffen. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe an dem Strommasten ist bislang unbekannt. (ms)

Münsingen (RT): Hoher Schaden bei Unfallflucht

Einen Schaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro hat ein Unfallflüchtiger am Sonntagnachmittag in Münsingen hinterlassen. Der Unbekannte blieb in der Zeit von 15.10 Uhr bis 15.30 Uhr mit seinem Fahrzeug an einem blauen Dacia Duster in der Hirtenstraße vor Gebäude 7 hängen. Als Verursacher müsste es sich, den Spuren nach, um eine landwirtschaftliche Zugmaschine handeln. Hinweise werden an das Polizeirevier Münsingen unter Telefon 07381/9364-0 erbeten. (ms)

Sonnenbühl-Genkingen (RT): Motorradfahrerin stürzt im Stand

Eine massive Knöchelverletzung hat am Sonntagnachmittag eine 50-jährige Motorradfahrerin beim Sturz auf dem Tankstellengelände in der Gönninger Straße erlitten. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen worden. Die Frau aus Vöhrenbach fuhr mit ihrer Aprilia gegen 13.45 Uhr auf das Tankstellengelände, um zu tanken. Aufgrund eines Fahrfehlers ging der Motor aus und die Bikerin geriet in Schräglage. Im Stand kippt die Maschine auf die Seite und die 50-Jährige geriet mit ihrem Bein und das Motorrad. Dabei zog sie sich die Knöchelverletzung zu, die eine stationäre Aufnahme erforderte. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. (jh)

Metzingen-Glems (RT): Suzukifahrer stürzt in Kurve

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein 43-jähriger Suzukifahrer am Sonntagabend auf der L 380a zugezogen, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Der Biker aus Gomaringen war gegen 18.30 Uhr von Glems in Richtung Eningen unterwegs. An einer scharfen Linkskurve geriet er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Motorrad und Lenker kamen nach etwa 30 Metern in einer Wiese zum Liegen. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung ins Reutlinger Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. (jh)

Esslingen (ES): Unfallflüchtiger gesucht

Einen Schaden von rund 2.500 Euro hat ein noch unbekannter Fahrzeuglenker verursacht, als er am Samstagnachmittag in der Zeit zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr gegen einen geparkten Mercedes stieß. Der Geschädigte hatte seinen neuen Wagen am rechten Fahrbahnrand der Vogelsangstraße kurz hinter der KSK-Neubaustelle abgestellt. Vermutlich beim rückwärtigen Ausparken ist die rechte Frontseite des Mercedes beschädigt worden. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und wird jetzt von der Polizei gesucht. Hinweise werden unter Tel. 0711/3990-330 entgegen genommen. (jh)

Ostfildern-Scharnhauser Park ES): Einbrecher scheitern an guten Fenstern.

Einbrecher wollten am Sonntag, in der Zeit zwischen Mitternacht und 17.50 Uhr, in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bettina-von-Arnim-Straße eindringen. Mit einem Hebelwerkzeug setzten sie an vier Kunststofffenstern an. Es gelang ihnen aufgrund deren Beschaffenheit nicht, diese zu öffnen, sodass sie, ohne ins Innere zu gelangen, wieder abziehen mussten. Sie hinterließen jedoch einen Schaden von ca. 3.000 Euro. (jh)

Weilheim (ES): Zwei Leichtverletzte bei seitlicher Kollision

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkws an der Kreuzung Obere Grabenstraße/Boslerstraße sind am Sonntagabend die Insassen eines Ford Fiesta leicht verletzt worden. Die 39-jährige Fahrerin des Ford war auf der Oberen Grabenstraße unterwegs und musste gegen 18.45 Uhr verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich anhalten. Ein 67-Jähriger kam mit seinem Peugeot von rechts aus der untergeordneten Boslerstraße und fuhr ungebremst in die Beifahrerseite des Fiesta. Dessen Fahrerin und ihre 11-jährige Tochter wurden anschließend mit leichten Verletzungen in die Kirchheimer Klinik gebracht. Der Peugeotfahrer gab bei der Unfallaufnahme an, dass die Bremsen versagt hätten. Der Wagen wurde deshalb sichergestellt und wird von einem Gutachter untersucht. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7.000 Euro. (jh)

Ostfildern-Nellingen (ES): Einbruch in Einliegerwohnung

Über die aufgehebelte Balkontür ist ein noch Unbekannter in der Zeit zwischen Donnerstag, 14 Uhr und Sonntag, 20 Uhr in die Einliegerwohnung eines Wohngebäudes in der Mühlhaldenstraße eingedrungen. In der Wohnung wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlt ein Laptop von noch nicht bekanntem Wert. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei in Filderstadt, Tel. 0711/7091-3, entgegen. (jh)

Deizisau (ES): Am Steuer eingeschlafen, Führerschein weg

Ein Sekundenschlaf und eine anschließende Unfallflucht haben einen 71-Jährigen den Führerschein gekostet. Der ältere Mann befuhr mit seinem Toyota am Sonntagmittag gegen 13.15 Uhr die Olgastraße. Im Kreuzungsbereich mit der Hermannstraße kam sein Pkw nach rechts ab und prallte gegen einen geparkten Skoda, der auf einen davorstehenden Transporter geschoben wurde. Anschließend fuhr der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davon. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Toyotas notieren und verständigte sofort die Polizei. Den Beamten gegenüber gab der 71-Jährige zuhause an, dass er während der Fahrt am Steuer eingeschlafen wäre. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt wurde sein Führerschein einbehalten. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt mehrere tausend Euro. (ms)

Deizisau (ES): Gegen Laterne geprallt

Leichte Verletzungen hat ein Lkw Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag erlitten. Der 51-Jährige befuhr kurz vor 15 Uhr die Esslinger Straße bergab. Nach Angaben seines Beifahrers wurde der Fahrer bewusstlos und sein Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet in den dortigen Grünstreifen und prallte gegen eine Laterne. Der 51-Jährige wurde sofort von Ersthelfern versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Der Schaden beträgt zirka 3.000 Euro. (ms)

Kirchheim (ES): Vermisste 90-Jährige mit Polizeihubschrauber gefunden

Mit einem Polizeihubschrauber ist am Sonntag eine vermisste 90-Jährige gefunden worden. Die ältere Frau verließ am Nachmittag das Kirchheimer Krankenhaus. Da eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sofort nach Bekanntwerden eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber eingeleitet. Die Besatzung des Hubschraubers entdeckte die Seniorin kurz nach 21 Uhr an einem Wäldchen in der Nähe eines Radwegs nach Ötlingen liegend. Sie wurde anschließend in die Klinik zurückgebracht. (ms)

Tübingen (TÜ): In Gegenverkehr geraten

Zwei Fahrzeuge mussten nach einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen in Tübingen abgeschleppt werden. Ein 33-Jähriger befuhr mit seinem VW Golf gegen 5.40 Uhr die Hechinger Straße stadtauswärts. Kurz vor dem Hechinger Eck überquerte seinen Angaben nach ein Dachs die Fahrbahn. Der Golflenker wich nach links aus und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW Polo einer 26-Jährigen. Das Auto der Frau wurde durch den Aufprall nach rechts gedreht und sie erlitt leichte Verletzungen. Vorsorglich wurde die schwangere Frau mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Da der Unfallverursacher unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. (ms)

Ammerbuch (TÜ): Rollerlenker gestürzt

Eine schwere Fußverletzung hat ein 71-jähriger Rollerlenker beim Sturz von seinem Fahrzeug am Sonntagvormittag erlitten. Der ältere Mann befuhr gegen 10.40 Uhr einen Feldweg von der Tübinger Straße herkommend in Richtung Entringen. Aufgrund eines Bremsfehlers rutschte ihm das Vorderrad weg und er fiel zu Boden. Unglücklicherweise kam der Fahrer unter seinem Roller zum Liegen. Durch Hilferufe konnte er Passanten auf seine missliche Lage aufmerksam machen, die ihm sofort zu Hilfe eilten. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. (ms)

Tübingen (TÜ): Exhibitionist unterwegs

Ein Exhibitionist hat am Sonntagnachmittag in Derendingen sein Unwesen getrieben. Der Unbekannte entblößte gegenüber zwei 11 und 12 Jahre alten Mädchen gegen 16 Uhr sein Geschlechtsteil in der Nähe des Spielplatzes beim Primus-Truber-Haus und manipulierte an seinem Glied. Der Sittenstrolch kann wie folgt beschrieben werden: Der Mann ist 45 bis 60 Jahre alt und knapp 175 cm groß. Er hat grau-weiße Haare. Der Gesuchte trug ein graues T-Shirt, eine kurze dunkle Hose, eine grüne Weste sowie einen hellgrauen Hut. Er war unterwegs mit einem Fahrrad mit einem Tacho. Hinweise bitte an die Polizei in Tübingen unter Telefon 07071/972-8660. (ms)

Rottenburg (TÜ): Starke Rauchentwicklung durch eingeschaltete Herdplatte

Zu einem Seniorenwohnheim mussten die Feuerwehr, das DRK und die Polizei am Sonntagabend in den Kapuzinergarten ausrücken. Eine 94-jährige Bewohnerin wollte gegen 19.30 Uhr in einer Pfanne Essen zubereiten. Sie stellte die Pfanne auf den Herd und schaltete die Platte ein. Anschließend ging sie mit ihrem Mahlzeit ins Wohnzimmer und begann zu Essen. Die Pfanne ohne Inhalt ließ sie auf der eingeschalteten Platte stehen. Als es zu einer Rauchentwicklung kam, löste der Rauchmelder aus. Die Seniorin verständigte daraufhin Angehörige. Sie würde Hilfe benötigen, weil ein Radio so laute Geräusche von sich geben würde und sie dieses nicht abstellen könne. Beim Eintreffen der Angehörigen war die Wohnung stark verraucht. Eine hinzugerufene Pflegerin löschte ein bereits brennendes Geschirrtuch und mehrere Papiertücher ab. Sie wurde mit einem Rettungswagen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur Untersuchung in die Klinik eingeliefert. Die 94-Jährige lehnte eine ärztliche Untersuchung ab. Die Feuerwehr belüftete die Räume. Ein Schaden ist nicht entstanden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 07.06.2015 – 15:12

    POL-RT: Nach Folgeunfall auf dem Dach gelandet (RT)

    Reutlingen (ots) - Am Sonntagmittag, kurz nach 13:30 Uhr, ist bei einem Folgeunfall auf der B28 ein Skoda Citigo auf dem Dach gelandet. Zunächst war ein 35 Jahre alter Renault-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen der vierspurigen B28 von Reutlingen nach Metzingen unterwegs. Er schloss zügig auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf, musste bremsen und kam dabei ins Schleudern. Er krachte zunächst in die Mittelleitplanke und ...

  • 07.06.2015 – 10:03

    POL-RT: Unwetterlage, Busunfall, Motorradunfall, Quadunfall, Kleinbrände

    Reutlingen (ots) - Unwetter im Bereich des PP Reutlingen Im Bereich des PP Reutlingen gab es in der vergangenen Nacht keinerlei polizeiliche Einsätze aufgrund der Wetterlage. Personen- und/oder Sachschaden wurden nicht bekannt. Reutlingen (RT) - Schießende Hochzeitsgesellschaft Am Samstagmittag, kurz nach 16 Uhr, teilten mehrere Anrufer der Notrufzentrale der Polizei ...

  • 06.06.2015 – 12:35

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Fehler beim Fahrstreifenwechsel Aufgrund eines Fehlers beim Fahrstreifenwechsel kam es am Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich ein 21-jähriger Motorradfahrer leichte Verletzungen zuzog. Der 21-jährige Yamaha Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Tübingen. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er den rechts neben ihm fahrenden Pkw BMW und kollidierte mit diesem. Der Yamaha Fahrer ...