Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Erneut Drogendealer verhaftet

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Tübingen. Beamte des Polizeipräsidiums Reutlingen haben am Mittwoch- und Donnerstagabend im Alten Botanischen Garten erneut zwei Drogendealer festgenommen. Sie befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

An den späten Nachmittagen der beiden Tage waren mehrere Zivilstreifen der Tübinger Polizei und der Rauschgiftermittlungsgruppe im Alten Botanischen Garten unterwegs. Am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, fiel ihnen ein junger Mann auf, der zu einem Gebüsch ging und sich dort zum Boden bückte. Bei der Überprüfung konnten an dieser Stelle mehrere Konsumeinheiten Marihuana aufgefunden werden. Der 29-jährige Gambier, der in Künzelsau wohnhaft ist, wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Er führte darüber hinaus noch 50 Euro Scheingeld in entsprechender Stückelung der Konsumeinheiten mit. Am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr, griffen die Fahnder erneut zu. Ein 31-jähriger Gambier konnte bei einem Rauschgiftdeal beobachtet und im Anschluss festgenommen werden. Auch er hatte entsprechendes Bargeld bei sich.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurden der 29-Jährige am Donnerstag und der 31-Jährige am Freitagmorgen dem Haftrichter vorgeführt. Nach Erlass der Haftbefehle wurden sie in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.(jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen