Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer, Unfälle mit teilweise hohem Schaden, Schwelbrand, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Hohenstein (RT): In Schlangenlinien unterwegs Etwas zu viel Alkohol intus hatte ein Opelfahrer, der am Dienstagabend, kurz nach 20 Uhr, auf der B 312 von Engstingen in Richtung Bernloch unterwegs war. Der Pkw fiel einem nachfolgenden Verkehrsteilnehmer auf, weil er stark in Schlangenlinien fuhr und immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet, ohne dabei jemand zu gefährden. Er verständigte deshalb die Polizei. Diese fuhr die Halteranschrift an. Der 68-jährige Fahrzeuglenker stand merklich unter Alkoholeinwirkung, was ein Atemalkoholtest bestätigte. Weil er Nachtrunk geltend machte, wurden zwei Blutproben erhoben und der Führerschein einbehalten. (jh)

Neuffen (ES): Rollerfahrer übersehen Nicht aufgepasst hat ein BMW-Lenker, als er am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, in den Kreisverkehr am Lindenplatz einfuhr. Der 19-Jährige übersah einen dort bereits fahrenden 67-jährigen Rollerfahrer und nahm ihm die Vorfahrt, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Beim Sturz zog sich der Zweiradfahrer leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt ca. 1.200 Euro. (jh)

Esslingen (ES): Zweiradfahrer übersehen

Leichte Verletzungen hat ein Zweiradlenker bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in der Pliensauvorstadt erlitten und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Ein 60-jähriger Volvolenker bog gegen 18.40 Uhr von einem Tankstellengelände nach links auf die Stuttgarter Straße ein. Hierbei übersah er den von links kommenden 29-Jährigen mit seinem Leichtkraftrad. Der Kradfahrer versuchte noch durch ein Ausweichmanöver eine Kollision zu verhindern. Hierbei stürzte der 29-Jährige auf die Fahrbahn und zog sich die Verletzungen zu. Sein Zweirad prallte gegen den Pkw und es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Mehrere Wohnwagen aufgebrochen

Drei Wohnwagen sind in den vergangenen Tagen auf einem Abstellplatz in der Wilhelm-Haas-Straße in Leinfelden aufgebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter gelangte über gewaltsam geöffnete Fenster beziehungsweise eine Tür in die Fahrzeuge. Es wurden Fernseher, eine Kaffeemaschine sowie Bettwäsche im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet. (ms)

Deizisau (ES): In Leitplanke gekracht

Totalschaden ist an einem älteren Fiat Punto am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 10 Höhe des Industriegebiets von Deizisau entstanden. Ein 50-Jähriger war gegen 22 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit bemerkte er zu spät, dass der Verkehr vor ihm abbremsen musste. Der Fahrer erschrak und zog mit seinem Wagen nach rechts. Hierbei kollidierte der Fiat mit der Leitplanke, drehte sich mehrfach und kam mitten auf der Fahrbahn der B 10 zum Stehen. Da die Straße stark verunreinigt war, musste die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 16 Mann zur Unterstützung an die Unfallstelle ausrücken. Während der Reinigung der Fahrbahn und der Bergung des Fahrzeugs musste die Bundesstraße für 20 Minuten in Fahrtrichtung Stuttgart komplett gesperrt werden. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. (ms)

Nürtingen (ES): Bei Einbruch Motorsäge geklaut

Ein Dieb ist auf ein Privatgrundstück am östlichen Ortsrand eingedrungen und hat mehrere Türen aufgebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagnachmittag und Dienstagnachmittag. Bei dem Tatobjekt handelt es sich um ein freistehendes Wohnhaus mit Nebengebäuden in der Nähe zur B 297. Zuerst machte sich der Dieb an der Haustür des Wohnhauses zu schaffen. Als er diese nicht aufhebeln konnte, schlug er kurzerhand einen Teil der Verglasung ein. Dennoch gelang der Einbrecher nicht in das Wohnhaus. An einer nahegelegenen Scheune knackte der Dieb ein Vorhängeschloss und brach eine Zugangstür auf. Dort fand der Einbrecher eine Motorsäge und nahm diese mit. (sh)

Bodelshausen (TÜ): Gegen geparktes Auto gefahren

Am Dienstag ist eine 25 Jahre alte Autofahrerin in der Bahnhofstraße (L 389) gegen ein geparktes Auto gefahren. Der Sachschaden beträgt 9.000 Euro. Um 08.30 Uhr steuerte die 25-Jährige einen Citroen über die Bahnhofstraße in Richtung B 27. Aus Unachtsamkeit geriet die Fahrerin zu weit nach rechts und prallte mit voller Wucht gegen einen Pkw der Marke Fiat, welcher am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Einen Führerschein konnte die 25-Jährige bei der Unfallaufnahme übrigens nicht vorzeigen. Die Fahrerlaubnis wurde der jungen Dame bereits wegen eines anderen Vorfalls entzogen. (sh)

Ofterdingen (TÜ): Erheblicher Schaden bei Auffahrunfall

Ein Schaden in Höhe von zirka 14.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag mit drei Fahrzeugen auf der Tübinger Straße in Richtung Dußlingen entstanden. Ein 39-jähriger Kleinbuslenker passte gegen 16.15 Uhr kurz nicht auf und fuhr auf Höhe eines Autohauses auf den VW eines 29-Jährigen auf. Dieser wurde noch gegen den Klein-Lkw eines 35-Jährigen geschoben. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. (ms)

Dußlingen (TÜ): Porsche war zu schnell auf nasser Fahrbahn - Hoher Sachschaden

Einen Schaden von rund 80.000 Euro hat ein 23-Jähriger aus dem Kreis Esslingen am Dienstagabend auf der B 27 am Porsche seines Vaters verursacht. Der junge Mann war gegen 19.15 Uhr von Dußlingen in Richtung Tübingen unterwegs. Bereits im Bereich des Tunnels soll er anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen sein, weil er an seinem über 400 PS-starken Boliden angeblich die Beschleunigung testete. Auf Höhe der Anschlussstelle Gomaringen verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den getunten Wagen, geriet ins Schleudern und stieß beim Abkommen von der Fahrbahn gegen eine Steinmauer. Beim Aufprall zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung in eine Tübinger Klinik verbracht. Der demolierte Wagen musste abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (jh)

Tübingen-Weilheim (TÜ): Schwelbrand noch rechtzeitig entdeckt

Weitestgehend selbst gelöscht haben die Bewohner des Bahnwärterhäuschens in der Straße "Kecken" einen Schwelbrand am Dienstagabend in ihrem Wohnzimmer. Gegen 23.45 Uhr wurde der Leitstelle eine Rauchentwicklung ausgehend vom Bahnwärterhaus gemeldet. Als die Feuerwehrabteilung Tübingen und Weilheim mit einem Löschzug wenig später vor Ort eintraf, hatten die Bewohner das glostende Gebälk bereits mit Wasser weitestgehend abgelöscht. Beim Betrieb des Holzofens hatte sich aufgrund des heißen Rauchrohres, das sehr nahe an einem Holzbalken durch die Fachwerkwand ins Freie führt, der Balken entzündet. Die leichte Rauchentwicklung wurde schließlich von den Bewohnern bemerkt. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 2.000 - 3.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. (jh)

Rottenburg (TÜ): Radler ohne Licht aber mit Alkohol unterwegs

In der Siebenlindenstraße ist am Mittwoch, gegen 01.15 Uhr einer Streife der Rottenburger Polizei ein Radler aufgefallen, der ohne Licht in Richtung Gartenstraße unterwegs war. Bei der kurzen Hinterherfahrt wurde festgestellt, dass er auch noch deutlich in Schlangenlinien fuhr. Recht schnell war klar warum, er hatte eine starke Alkoholfahne. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht auf Alkoholbeeinflussung. Er musste deshalb mit zur Blutentnahme und wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 01.04.2015 – 09:39

    POL-RT: Rauschgifthändler aus Leinfelden-Echterdingen in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Einem 34-jährigen Rauschgifthändler auf den Fildern sind Ermittler der Kriminalpolizei auf die Schliche gekommen und haben den Mann vergangene Woche festgenommen. Mittlerweile befindet er sich in Haft. Im Rahmen eines anderweitigen Verfahrens kamen die Rauschgiftfahnder auf die Spur des 34-jährigen ...

  • 31.03.2015 – 15:57

    POL-RT: Witterungsbedingte Vorfälle, Einbrüche, Unfälle, Kontrollen

    Reutlingen (ots) - Etliche unwetterbedingte Einsätze am Dienstag Im Laufe des Dienstags ist die Polizei in mehrere unwetterbedingte Einsätze eingebunden gewesen. Zu größeren Beeinträchtigungen ist es nicht gekommen. Personenschäden wurden zum Glück nicht verzeichnet. Durch die anhaltende Wetterlage mit Starkwinden und Orkanböen waren die Einsatzkräfte von ...

  • 31.03.2015 – 15:03

    POL-RT: Vorfall in Unterkunft von Asylbewerbern

    Reutlingen (ots) - Zündung eines Böllers in Asylbewerberunterkunft Zur Zündung eines Silvesterböllers und Abgabe von Schüssen aus einer Schreckschusswaffe ist es in der Nacht zum Dienstag in einer Unterkunft von Asylbewerbern in der Ringelbachstraße gekommen. Ein noch unbekannter, teilweise maskierter männlicher Täter betrat gegen 02.15 Uhr die Unterkunft. Der Unbekannte begab sich zu einem in der Mitte des Flures ...