Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Raub auf Tankstelle, Mehrere Einbrüche und Brände, Sachbeschädigung und Vandalismus, Diebstahl und Körperverletzung, schwerverletzter Rollerfahrer

Reutlingen (ots)

Zahlreiche Autos zerkratzt und erheblichen Schaden angerichtet

Hoch ist der Schaden, den noch unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Wohngebiet Lerchenbuckel angerichtet haben. In der Zeit zwischen Samstag, 22 Uhr und Sonntag, 13 Uhr, wurden, wie bislang bekannt, 21 an der Straße oder auf Stellplätzen geparkte Fahrzeuge beschädigt. Die Autos standen im Bereich des Kammweges, der Aaraustraße der Memminger-, sowie Auerbachstraße. Insgesamt dürfte ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden sein. Die Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand überwiegend die Motorhauben, aber auch sonstige Teile und Bereiche. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Reutlingen, Tel. 07121/942-3333, entgegen. (jh)

Sondelfingen (RT: Hoher Schaden bei versuchtem Einbruch in Lebensmittelmarkt

In die Filiale eines Discountmarktes in der Sondelfinger Straße wollte ein noch Unbekannter am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr eindringen. Der Einbrecher versuchte sich durch Einschlagen der Schiebetüre mittels Feuerlöscher Zutritt zum Verkaufsraum zu verschaffen. Durch die Wucht des Schlages sprang die Türe aus der Schiene, wobei der Alarm zur Auslösung kam. Unter Zurücklassung eines Schadens in Höhe von ca. 2.500 Euro machte sich der Täter ohne Beute wieder davon. (jh)

Sonnenbühl-Willmandingen (RT): Wohnungseinbruch

Möglicherweise gestört worden ist ein Einbrecher, der am Sonntag in der Zeit zwischen 11 Uhr und 21.15 Uhr in ein Wohnhaus in der Egelsbergstraße einstieg. Der noch Unbekannte zerstörte zunächst verschiedene Bewegungsmelder am Haus und verschaffte sich Zugang zum Objekt, indem er im Erdgeschoss ein Fenster aufhebelte. Anschließend wurden im Erd- und Obergeschoss verschiedene Schränke und Kommoden durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlt diverser noch nicht näher bekannter Schmuck sowie ein Macbook. Der angerichtete Sachschaden kann ebenfalls noch nicht beziffert werden. Durch eine Türe im Schlafzimmer verließ der Täter das Objekt. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Pfullingen, Tel. 07121/9918-0, entgegen. (jh)

Metzingen (RT): Sommerräder gestohlen

Am Sonntagvormittag sind in der Zeit von neun Uhr bis elf Uhr zwei Komplettsätze Sommerräder aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Einsteinstraße entwendet worden. Auf bislang ungeklärte Weise gelangte der Täter in die mit einem Rolltor gesicherte Tiefgarage und nahm die auf zwei Stellplätzen gelagerten Räder zweier BMW Fahrzeuge mit. Der Wert des Diebesguts beträgt zirka 2.900 Euro. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07123/924-0 um Zeugenhinweise. (ms)

Reutlingen (RT): Auseinandersetzung zwischen Autofahrern (Zeugenaufruf)

Am Sonntagabend ist es an einer Ampel in der Bantlinstraße (B 28) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern gekommen. Dem Streit ging anscheinend ein ruppiger Fahrstreifenwechsel eines Mercedes-Benz-Lenkers auf der B 28 in Fahrtrichtung Reutlingen voraus, bei welchem der 27 Jahre alte Fahrer eines 3-er BMW scharf abbremsen musste. Wenig später, gegen 19.30 Uhr, standen beide Kontrahenten an der roten Ampelanalage der Bantlinstraße zur Benzstraße nebeneinander. Um den 31 Jahre alten Fahrer der Mercedes-Benz A-Klasse auf dessen rücksichtslosen Fahrstil aufmerksam zu machen, gestikulierte der 27-Jährige BMW-Lenker mit den Händen. Der 31-Jährige reagierte prompt und zeigte den Mittelfinger. Nach Herablassen der beiden Scheiben entwickelte sich zwischen den beiden Fahrern ein heftiges Wortgefecht. Der 31-Jährige stieg aus und verpasste dem 27-Jährigen eine Ohrfeige. Als die 27 Jahre alte Beifahrerin des BMW-Lenkers die Polizei verständigte, stieg der 31-Jährige ein und wollte wegfahren. Dabei fuhr er mehrmals gegen die Beine der 27-Jährigen, die vor dem Mercedes-Benz stand. Glücklicherweise verletzte sich die junge Frau dadurch nicht. Zeugen die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Reutlingen (07121/942-3333) in Verbindung zu setzen. (sh)

Eningen u. A. (RT): Leichtfertig Glutreste entsorgt

Weil eine 61 Jahre alte Frau am Sonntagmorgen die vermeintlich kalte Asche eines Ofens in die Restmülltonne schüttete, ist es am Sonntag im Schießwasen zu einem Einsatz der Feuerwehr gekommen. Gegen 13.30 Uhr bemerkte die Frau starken Rauch aus Richtung der Mülltonnen und ging nachschauen. Doch da war die Mülltonne wegen glühender Aschereste bereits stark geschmolzen. Sofort unternahm die couragierte Frau eigene Löschversuche. Als auch eine daneben stehende Papiermülltonne zu schmelzen begann, rief die Frau richtigerweise die Feuerwehr. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht, noch bevor eine Gefahr für umliegende Gebäude entstehen konnte. Der Sachschaden beschränkt sich auf die beiden völlig zerstörten Mülltonnen. Glutreste können sich oft tagelang in der Asche halten, weshalb die Benutzung spezieller Restbehälter aus Metall empfohlen wird. (sh)

Neuhausen (ES): Rauchsignale aus der Küche

Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand sind die Rettungskräfte am Sonntag ausgerückt. Gegen 19.40 Uhr hörten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Asternweg einen Rauchmelder Alarm schlagen. Weil es zudem im Treppenhaus verbrannt roch, alarmierten die Bewohner die Feuerwehr und gingen ins Freie. Ein offenes Feuer wütete zum Glück nicht. Lediglich das Abendessen eines 76 Jahre alten Bewohners war auf dem Herd angebrannt. Nachdem die Wohnung des Mannes und das Treppenhaus ordentlich belüftet wurden, verzog sich der Rauch. Die Bewohner konnten nach dem Schrecken unversehrt in ihre Wohnungen zurück. (sh)

Deizisau (ES): Gezündelt und Kontrolle verloren

Das Feuer in einem Lägerle von Jugendlichen ist am Sonntagabend gehörig aus dem Ruder geraten. Gegen 18.00 Uhr bemerkten Spaziergänger ein Feuer im Gewann zwischen der Kirchstraße und dem Sportplatz. Lichterloh stand dort ein hölzerner Unterstand in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Der Brandort war außerhalb des Orts, deshalb bestand keine Gefahr für andere Gebäude. Die Polizei fand im Brandschutt diverse Gegenstände, die auf eine Benutzung des Unterstands durch Jugendliche hindeuten. Der Polizei liegen zudem Aussagen vor, wonach drei Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren kurz vor dem Feuer mit brennenden Ästen um den Verschlag gelaufen sind. Anscheinend versuchten diese, das sich ausweitende Feuer auszutreten, sind dann aber in Richtung Ortsmitte weggelaufen. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Esslingen (0711/3990330) entgegen. (sh)

Nürtingen (ES): Jugendliche Randalierer

Eine Gruppe von etwa 20 bis 25 Personen ist in der Nacht zum Samstag randalierend durch die Stadt gezogen. Auf dem Weg von der Neckarsteige über die Stadtbrücke zum Parkplatz des Hallenbads Nürtingen beschädigte die Gruppe eine Fensterscheibe und mehrere Verkehrsschilder. Zudem wurde ein Fahrrad von der Stadtbrücke in den Neckar geworfen. Als eine Polizeistreife eintraf, lief die Gruppe in alle Richtungen auseinander. Fünf Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden festgehalten und einer Personenkontrolle unterzogen. Die Polizei sprach den aus Nürtingen und einer Nachbargemeinde stammenden fünf Jugendlichen einen Platzverweis aus. (sh)

Esslingen (ES): Hochwertige Kompletträder entwendet

Am Wochenende sind vom Gelände eines Autohauses in der Alleenstraße in Zell zwei Sätze mit Kompletträdern gestohlen worden. Die bislang unbekannten Täter betraten in der Zeit von Samstagmittag 13 Uhr bis Sonntagvormittag 11 Uhr das Firmengelände und montierten an einem Audi A 5 und einem Audi A 3 die hochwertigen Räder mit Alufelgen ab. Hierzu wurden die Fahrzeuge auf Holzblöcke aufgebockt. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 9.000 Euro. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Esslingen (ES): Rollerlenker schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ist ein 51-jähriger Rollerlenker am Montagmorgen nach einem Verkehrsunfall in der Pliensauvorstadt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Mann stand kurz nach sechs Uhr in der Eberhard-Bauer-Straße von der Weilstraße herkommend an der Kreuzung mit der Stuttgarter Straße. Er wollte einer von rechts kommenden Audilenkerin die Vorfahrt gewähren. Die 46-Jährige schnitt jedoch beim Linksabbiegen von der Stuttgarter- in die Eberhard-Bauer-Straße die Kurve und kollidierte mit dem Zweiradlenker. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste zunächst von einem Notarzt an der Unfallstelle behandelt werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle gesperrt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 3.500 Euro. (ms)

Mettingen (ES): Versuchter Überfall auf Tankstelle

Ein noch unbekannter Täter wollte am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, eine Tankstelle in der Obertürkheimer Straße überfallen. Der vermutlich mit schwarzem Tuch maskierte Mann betrat gegen 23.35 Uhr das Tankstellenareal und bedrohte den Angestellten, der sich gerade außerhalb des Verkaufsraumes befand, mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Dies lehnte der 66-jährige Bedienstete ab, woraufhin der Täter die Waffe durchlud und ihn zur Rückkehr in den Verkaufsraum aufforderte. Auf dem Weg dorthin, nutzte der Geschädigte eine günstige Gelegenheit und flüchtete vom Tankstellenareal. Der Täter nahm kurz die Verfolgung auf und fuhr dann aber mit einem in der Nähe abgestellten dunklen Mountainbike ohne etwas mitzunehmen in Richtung Cannstatter Straße davon. Täterbeschreibung: ca. 20-25 Jahre alt, etwa 165 - 170 cm groß, schlank, bekleidet mit Jogginghose, Kapuzenshirt, Handschuhen und Sportschuhen, alles in schwarz, sowie einer dunklen Sonnenbrille und schwarzem Tuch über Mund und Nase. Die Turnschuhe hatten eine weiße Sohle und ein weißes Nike-Emblem. Täter führte eine grüne Stoffeinkaufstasche mit. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711/3990-0, entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 29.03.2015 – 20:08

    POL-RT: Auto überschlagen

    Reutlingen (ots) - Tübingen-Hirschau (TÜ): Auto überschlagen Leicht verletzt wurde eine 19-jährige Opel-Fahrerin, die am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr auf der L 371 zwischen Rottenburg-Wurmlingen und Hirschau unterwegs war. Aus unbekannter Ursache kam diese leicht nach rechts in den Grünstreifen. Beim Gegenlenken geriet der Opel ins Schleudern und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die ...

  • 29.03.2015 – 17:08

    POL-RT: Junge Frau missbraucht (Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Eine 24-jährige Frau ist in der Nacht zum Sonntag in der Nähe der Hermann-Hepper-Turnhalle in der Westbahnhofstraße Opfer eines Sexualdelikts geworden. Die junge Frau hatte sich bei der dort stattfindenden "Projekt-X-Hausparty" aufgehalten. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam sie kurz vor 1.30 Uhr außerhalb des Gebäudes im dortigen Raucherbereich mit einem ihr bislang nicht ...

  • 29.03.2015 – 11:36

    POL-RT: Verkehrsunfall mit Todesfolge, Verkehrsunfälle, Trunkenheitsfahrt

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT) - Verkehrsunfall mit getöteter Person Zu einem Verkehrsunfall mit einer getöteten Person kam es am Samstag, gegen 15:50 Uhr zwischen den Ortsteilen Wittlingen und Seeburg. Ein 73-Jähriger befuhr mit seinem einspännigen Sulky (einachsiger Pferdeanhänger) den Verbindungsweg vom Sportgelände Wittlingen in östliche Richtung. An der ...