Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Sachbeschädigungen, Unfälle, Einbrüche, Diebstähle, Brände

Reutlingen (ots)

Mutwillige Sachbeschädigung durch Jugendliche

Auf rund 3.000 Euro beläuft sich der Schaden, den zwei Jugendliche am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr an der Bushaltestelle Bismarckstraße in der Karlstraße angerichtet haben. Die 14-15 Jahre alten Jungs schlugen bzw. traten solange gegen die dortige Glasscheibe, bis diese zerbrach. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Beiden sollen etwa 170 bis 175 cm groß und schlank gewesen sein und trugen dunkle Kleidung. Hinweise erbittet die Polizei Reutlingen unter Tel. 07121/942-3333. (jh)

Reutlingen (RT: Altpapiertonne in Brand gesetzt

Ein Müllbehälter für Altpapier stand am Mittwochabend in der Humboldstraße in Flammen. Eine Anwohnerin entdeckte das Feuer gegen 22.35 Uhr und betätigte den Notruf. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, brannten die Altpapiertonne und eine daneben stehende Biomülltonne. Durch das Feuer wurden noch eine weitere Papiertonne nebst der Einfriedung in Mitleidenschaft gezogen. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 1.000 Euro. (jh)

Bad Urach (RT): Führerschein weg

Ein Fahranfänger hat am Mittwochnachmittag noch an der Unfallstelle seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er durch ein gefährliches Überholmanöver einen Unfall verursachte. Der 22-Jährige befuhr kurz vor 14.30 Uhr mit seinem Mazda die B 465 von Bad Urach herkommend in Richtung Seeburg. Trotz durchgezogener Linie und entsprechender Beschilderung überholte er verbotswidrig im Kurvenbereich einen Lkw. Ein entgegenkommender 48-jähriger Volvolenker musste nach rechts in den Straßengraben ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der Mazdafahrer wich ebenfalls nach rechts aus und kollidierte leicht mit dem Lkw. Anschließend geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und landete im Bankett. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Unfallverursacher sofort der Führerschein abgenommen. (ms)

Dettingen (RT): Tuffsteine gestohlen

Tuffsteine im Wert von rund 2000 Euro sind in der Zeit von Dienstagnachmittag 16.30 Uhr bis Mittwochmorgen 7.30 Uhr von einer Baustelle am Hochwasserbehälter im Gewann Roßtrieb gestohlen worden. Es handelt sich hierbei um drei Lagen der Steine mit einer Gesamtfläche von etwa dreieinhalb Quadratmetern. Die Tuffsteine wurden frei zugänglich gelagert und waren als Verblendungsmauerwerk für die Außenfassade des Wasserbehälters vorgesehen. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07123/924-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Eningen (RT): Einbrecher durchstöbert Wohnungen

Über eine aufgehebelte Nebeneingangstüre im Untergeschoss ist ein noch Unbekannter am Mittwoch, in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 20.30 Uhr, in ein freistehendes Wohnhaus in der Straße Auf der Bag eingebrochen. Im Haus durchsuchte der Einbrecher zunächst einen Raum im Keller und begab sich anschließend ins Erdgeschoss. Nach Aufbrechen einer Wohnungstüre durchstöberte er sämtliche Behältnisse in den Räumen und drang nach Aufhebeln einer weiteren Türe in die Einliegerwohnung des Gebäudes ein, die ebenfalls durchwühlt wurde. Ob der Täter etwas erbeutet hat, ist bislang noch nicht bekannt. Möglicherweise wurde er von dem nach Hause kommenden Bewohner gestört, weshalb er durch ein Fenster der Einliegerwohnung die Flucht ergriff. Der beim Einbruch angerichtete Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Pfullingen unter Tel. 07121/9918-0 entgegen. (jh)

Reutlingen (RT): Kind rennt auf die Fahrbahn und wird von Pkw erfasst

Großes Glück hatte eine 13-jährige Reutlingerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend, gegen 21.15 Uhr, in der Ringelbachstraße, kurz vor der Einmündung An der Kreuzeiche ereignet hat. Die 13-Jährige wartete an der dortigen Bushaltestelle mit ihrer Freundin auf den Bus. Als dieser kam stieg die Freundin ein. Die 13-jährige ging währenddessen um den Bus herum und rannte vor der Fahrzeugfront, ohne auf den Verkehr zu achten über die Fahrbahn. Ein 39-jähriger Reutlinger, der zum gleichen Zeitpunkt aus Richtung Hofgut Gaisbühl herkommend, mit seinem BMW in Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeifuhr, hatte keinerlei Möglichkeit mehr zu reagieren. Das Kind prallte auf Höhe der Beifahrertüre gegen den BMW. Hierbei wurde die 13-jährige zum Glück nur leicht verletzt und konnte nach der Unfallaufnahme selbst zu einem Arzt. Der Sachschaden an dem BMW wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Nur wenige Schritte von der Unfallstelle entfernt befindet sich eine Fußgängerbedarfsampel, welche das gefahrlose Überqueren der Fahrbahn ermöglicht hätte. (cw)

Wernau (ES): Unter Drogen Unfall verursacht und abgehauen

Schnell geklärt werden konnte eine Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch, kurz nach 20 Uhr, im Mörikeweg ereignet hat. Eine 32-jährige Stuttgarterin war mit ihrem VW Golf im Mörikeweg unterwegs. Hierbei streifte sie einen dort geparkten Mercedes. Obwohl sie einen Schaden von mehreren hundert Euro anrichtete, fuhr sie einfach weiter. Zwei Straßenecken weiter hielt sie dann in der Uhlandstraße an um den Schaden an ihrem Fahrzeug zu begutachten. Anschließend fuhr sie weg, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Unfall und notierten sich Kennzeichen und die Beschreibung der Fahrerin. Im Rahmen der Fahndung konnte der VW Golf der Unfallverursacherin einige Zeit später im Mörikeweg parkend festgestellt werden. Weitere Ermittlungen führten dann schnell zu der 32-Jährigen. Wie sich herausstellte, führte sie eine kleinere Menge Rauschgift mit und stand zudem noch unter dem Einfluss von Drogen. Nach einer Blutentnahme und der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet jetzt ein entsprechendes Strafverfahren, zudem muss sie mit dem Verlust ihres Führerscheins rechnen. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Reisigverbrennung löst Feuerwehreinsatz aus

Eine unbeaufsichtigte Verbrennung von Reisig und Schnittgut hat am Mittwochabend, gegen 19.45 Uhr, einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Durch Passanten wurde im Gewann Mannsberger, in der Verlängerung der Mörikestraße, ein größerer Brand mitgeteilt. Wie sich herausstellte, hatte ein noch Unbekannter auf einem Grundstück eine größerer Menge Reisig und Schnittgut in Brand gesetzt und anschließend die Feuerstelle verlassen. Durch den Wind herrschte so starker Funkenflug, dass Gefahr bestand, dass sich der Brand ausbreiten könnte. Die Feuerwehr Kirchheim, die mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort war, löschte die Feuerstelle ab, sodass keine Gefahr mehr bestand. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern an. (cw)

Plochingen (ES): Beim Sporttraining bestohlen

Auf Bargeld und Smartphones hat es ein noch unbekannter Dieb am Mittwochabend in der Turnhalle in der Esslinger Straße abgesehen. Während des Sporttrainings, zwischen 18.30 Uhr und 19.45 Uhr, betrat der Langfinger die unverschlossenen Umkleideräume und durchsuchte die Kleidungsstücke nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, fielen ihm hierbei zwei hochwertige Smartphones und ein geringer Bargeldbetrag in die Hände. Die Ermittlungen zum Täter dauern an. (cw)

Esslingen (ES): Buschwerk angezündet

Ein bislang unbekannter älterer Mann hat am Mittwochnachmittag Buschwerk auf einem Gartengrundstück im Holzwiesenweg in Wiflingshausen angezündet. Das Feuer konnte von anderen Grundstücksbesitzern rechtzeitig gelöscht werden, bevor sich ein größerer Brand ausdehnen konnte. Eine Spaziergängerin sah gegen 14.15 Uhr den älteren Mann auf dem Grundstück als das Feuer losging. Nachdem sie ihn ansprach, flüchtete er in Richtung Wald und sie verlor ihn aus den Augen. Die sofort verständigte Feuerwehr musste nicht mehr löschen. Es brannte eine Fläche von mehreren Quadratmetern. Der Brandstifter ist etwa 75 Jahre alt und 170 cm groß. Er hat dichtes, grau schwarzes Haar und eine schmale Hakennase. Er trug eine blaue Arbeitshose sowie ein blau grünes Oberteil. Hinweise nach dem Unbekannten werden an die Polizei in Esslingen unter Telefon 0711/3990-0 erbeten. (ms)

Kirchheim (ES): Auffahrunfall

Am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr, hat sich in der Jesinger Straße ein Auffahrunfall ereignet, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 28-Jährige aus Kirchheim befuhr mit ihrem Skoda die Jesinger Straße in Richtung Kirchheimer Straße. An der Einmündung der Einsteinstraße übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit den vorausfahrenden Mercedes eines 34-Jährigen und prallte in das Heck des Mercedes. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt. Sie begaben sich nach dem Unfall selbstständig in ärztliche Behandlung. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. (ha)

Neuffen (ES): Unfallflüchtiger gesucht

Der Polizeiposten Neuffen sucht Zeugen, die am Mittwochmorgen in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 11.20 Uhr im Uracher Weg einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Auf Höhe von der Friedrich-Silcher-Straße hatte der Geschädigte seinen VW Amarok am rechten Fahrbahnrand geparkt. Möglicherweise bei einem Wendevorgang ist ein bislang Unbekannter gegen den vorderen Kotflügel des geparkten Klein-Lkw gefahren. Ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 3.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher anschließend von der Unfallstelle. Er wird jetzt von der Polizei gesucht. Hinweise werden unter Telefon 07025/91169-0 erbeten. (jh)

Wernau (ES): Teure Unachtsamkeit

Eine kurze Unachtsamkeit hat am Mittwochmittag einen enormen Schaden in Höhe von geschätzten 16.000 Euro angerichtet. Ein 57-Jähriger passte beim Aussteigen aus seinem BMW gegen 14 Uhr in der Max-Eyth-Straße nicht auf und übersah beim Öffnen der Fahrertür den von hinten kommenden Mercedes eines 72-Jährigen. Der Aufprall war so heftig und unglücklich, dass beide Autos abgeschleppt werden mussten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (ms)

Filderstadt-Sielmingen (ES): Auf Geld in Spielautomaten abgesehen

Zwei Geldspielautomaten sind in einer Gaststätte am Rathausplatz aufgebrochen und geleert worden. Ein noch unbekannter Einbrecher verschaffte sich am Donnerstag, in der Zeit zwischen 00.30 Uhr 06.00 Uhr, durch Aufhebeln der Eingangstüre Zutritt zum Objekt. Im Gastraum wurden dann gezielt die Automaten angegangen. Die Höhe des erbeuteten Geldes und der Schaden an den Automaten kann noch nicht beziffert werden. Durch das brachiale Aufwuchten entstand bereits an der Türe Sachschaden von ca. 1.000 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ): Motorradfahrer übersehen

Mit einem Rettungswagen ist ein verletzter 65-jähriger Motorradfahrer am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall in eine Klinik gebracht worden. Eine 77-jährige Opellenkerin übersah um 14.45 Uhr beim Einbiegen von der Hartmeyerstraße in den Nordring den vorfahrtsberechtigten Kradlenker, der in Richtung Waldhäuser Ost unterwegs war. Dieser konnte trotz eines Ausweichmanövers die Kollision nicht verhindern. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ): Betrunken mit dem Roller unterwegs

Durch seine Fahrweise ist am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2 Uhr, ein Motorrollerfahrer in der Lustnauer Straße einer Polizeistreife aufgefallen. Der 26-jährige Tübinger war mit seinem Piaggio-Roller in Schlangenlinien auf der Lustnauer Straße unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle war die Ursache schnell klar. Eine Überprüfung ergab einen vorläufigen Alkoholwert von mehr als 2 Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Harry Ammon (ha), Telefon 07121/942-1115

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen