Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Industriebatterie hat Feuer gefangen, Einbruch in Sakristei

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Starker Rauch löst Großeinsatz der Rettungsdienste aus

Starke Rauchentwicklung aus einer Werkshalle in der Marktstraße hat am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, zu einem Großaufgebot von Polizei, Feuerwehren und Rettungsdienst geführt. Nach ersten Erkenntnissen hat vermutlich ein technischer Defekt in einer Industriebatterie zunächst zu einer starken Rauchentwicklung und nachfolgend zum Brand der Batterie geführt. Die Feuerwehr Pfullingen, die mit Unterstützung der Feuerwehr Reutlingen und der Bosch-Werksfeuerwehr mit elf Fahrzeugen und 52 Einsatzkräften vor Ort war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte die Batterie rasch löschen. Verletzt wurde niemand, sodass der Rettungsdienst, der ebenfalls mit einem Notarzt und mehreren Rettungswagen vor Ort war, nicht eingesetzt werden musste. Mehrfache Messungen der Feuerwehr ergaben keine Hinweise auf bedenkliche Stoffe in den Rauchgasen. Trotzdem wurden die in der Nähe liegenden Firmen von der Polizei aufgefordert, ihre Klimaanlagen und Lüftungen vorsorglich abzuschalten. Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro beziffert, wobei alleine ca. 60.000 Euro auf die Batterie entfallen und der Rest für die Säuberung der vom Rauchgasniederschlag verunreinigten Werkshalle zu Buche schlagen. (cw)

Kirchheim unter Teck (ES): Einbruch in Sakristei

In der Nacht zum Freitag ist ein unbekannter Einbrecher in die Sakristei der evangelischen Martinskirche am Wiederholtplatz eingedrungen. Zwischen 18.30 Uhr und 09.20 Uhr hat der Unbekannte die Eingangstür mit einem Hebelwerkzeug aufgebrochen. Im Inneren wurde eine weitere Tür mit Brachialgewalt geöffnet. Gestohlen wurde nichts. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 500 Euro. (sh)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen