Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Indoor-Plantage und größere Menge an Pyrotechnik beschlagnahmt (Lenningen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Lenningen (ES):

Wegen des Verdachts des illegalen Anbaus und Handels mit Betäubungsmitteln, sowie einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen bereits einschlägig vorbestraften 22-Jährigen aus Lenningen. Dieser hatte in seiner Wohnung Cannabispflanzen angebaut und mutmaßlich auch mit Marihuana gehandelt. Zudem war er noch im Besitz einer größeren Menge an illegaler Pyrotechnik.

Durch Ermittlungen in der Drogenszene war bekannt geworden, dass der 22-Jährige einen schwunghaften Handel mit Marihuana, welches er teilweise selber anbaute, betreiben soll. Nachdem die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt hatte, durchsuchte die Rauschgiftermittlungsgruppe am Donnerstag die Wohnung des Verdächtigen. Hierbei entdeckten sie eine professionelle Indoor-Aufzuchtanlage mit nahezu erntereifen Cannabispflanzen und mehrere Gramm Marihuana. Außerdem beschlagnahmten die Ermittler neben Bargeld, diversen Feinwaagen und weiteren Utensilien auch eine Schreckschusswaffe. Zusätzlich entdeckten die Beamten noch mehrere Kisten mit Explosivstoffen. Insgesamt beschlagnahmten sie ca. 10 Kilogramm an illegaler Pyrotechnik.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an, insbesondere werden die aufgefundenen Substanzen und die Explosivstoffe beim Landeskriminalamt hinsichtlich ihrer genauen Inhaltsstoffe und Gefährlichkeit untersucht. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.01.2015 – 16:04

    POL-RT: Brand bei Renovierungsarbeiten, Einbrüche, versuchte Pkw-Aufbrüche

    Reutlingen (ots) - Oferdingen: Einbruch in Firmenhalle In die Montagehalle eines Flaschnereibetriebes in der Haustraße ist in der Zeit zwischen Sonntag, 12.30 Uhr und Montagmorgen, 07.30 Uhr, eingebrochen worden. Nach einem untauglichen Versuch eine Nebeneingangstüre aufzubrechen, verschaffte sich der Einbrecher schließlich nach Einschlagen eines Fensters und ...

  • 11.01.2015 – 11:43

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Diebstahl, Einbruch, witterungsbedingter Schaden

    Reutlingen (ots) - (RT): Vorfahrt missachtet, zwei Fahrzeug-Lenker leicht verletzt Am Samstag, gegen 11.30 Uhr, wollte ein 75-jähriger Audi-Fahrer über die Kaibachbrücke in die Gustav-Schwab-Straße nach rechts einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Gustav-Schwab-Straße heran fahrenden 21-jährigen VW-Golf Lenkers. Bei dem Zusammenstoß der ...