Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, kleinere Sturmschäden

Reutlingen (ots)

Polizeipräsidium (RT, ES, TÜ): Sturmbilanz 09.01./10.01.2015

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen kam es zwischen Freitag und Samstagfrüh zu mehreren, kleineren, sturmbedingten Vorfällen:

Im Landkreis Reutlingen wurde in Wannweil ein Baum entwurzelt, welcher auf zwei geparkte Pkw stürzte und von der Feuerwehr Wannweil beseitigt werden musste. Im Landkreis Esslingen wurde in Neuhausen auf den Fildern an einer Tankstelle eine Zapfsäulenabdeckung abgerissen. Diese flog gegen die Heckscheibe eines Pkws, wobei ca. 500 Euro Sachschaden entstand. Im Bereich Lenningen-Schopfloch stürzte eine ca. 8 Meter hohe Tanne auf die Landesstraße 1212. Ein 35 Jahre alter VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen den auf der Fahrbahn liegenden Baum. Es entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden, die Feuerwehr Lenningen beseitigte den Baum. Am Beurener Thermalbad wurde ein Verkehrszeichen auf einen parkenden Pkw geschleudert. Am Landesflughafen Stuttgart wurde ein auf dem Vorfeld abgestellter Anhänger aufgrund des starken Windes gegen ein geparktes Kleinflugzeug geschoben. An der Cessna entstand nur minimaler Lackschaden. Aus dem Landkreis Tübingen wurden keine Schäden bekannt.

Eningen unter Achalm (RT): Vorfahrt nicht beachtet

Die Vorfahrt nicht beachtet und einen Unfall verursacht hat eine 43-jährige VW-Fahrerin am Freitagabend um 20.00 Uhr in der Leinsbachstraße. Zum Unfall kam es, als sie mit ihrem Fahrzeug die Leinsbachstraße in Fahrtrichtung Lange Äcker Straße befuhr und an der Kreuzung Sulzwiesensrtaße die Vorfahrt einer 20-jährigen Renault-Fahrerin missachtete. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wobei keiner der Unfallbeteiligten verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro.

Metzingen (RT): Pulverlöscher versprüht

Einen 12 kg Pulverlöscher versprüht hat eine bislang unbekannte Person am Freitagabend in Metzingen. Hierzu wurde durch den Täter der Pulverlöscher aus dem Aufgangsbereich der Rathaustiefgarage entnommen und sinnlos auf dem Rathausvorplatz versprüht. Bislang konnten durch den Pulverniederschlag keine Sachschäden festgestellt werden. Es konnten jedoch Fingerspuren vorgefunden werden, weshalb der Pulverlöscher sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht wird.

Esslingen (ES): Vorfahrt nicht beachtet - zwei Leichtverletzte

Ein 51-jähriger Lenker eines Pkw Honda befuhr am Freitagabend gegen 22.30 Uhr den Ausfahrtsbereich der B 10, aus Richtung Göppingen kommend, an der Anschlussstelle Esslingen-Sirnau. Im Anschluss wollte er nach links in Richtung Sirnau abbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten, Pkw eines 28-jährigen Esslingers. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der 28-Jährige und seine 24-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

Hochdorf (ES): Unklarer Unfallhergang - Zeugen gesucht

An Freitagnachmittag befuhr ein 75-jähriger Polo-Fahrer in Hochdorf die Wettestraße in Richtung Bachstraße. Im weiteren Verlauf wollte er nach links in die Bachstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit wollte ein 34-jähriger Audi-Fahrer aus einer Tiefgarage, gegenüber der Einmündung Wettestraße, geradeaus die Bachstraße überqueren und in die Wettestraße einfahren. Als er bereits auf der Bachstraße war, bog der entgegenkommende 75-Jährige ab und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei niemand verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim/Teck, Tel. 07021/501-0, hat die Unfallermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Bodelshausen (TÜ): Einbrecher unterwegs

In der Freitagnacht hebelte ein bislang unbekannter Täter das Fenster eines Einfamilienhauses in Bodelshausen auf und verschaffe sich so Zutritt zum Gebäude. Anschließend durchsuchte der Einbrecher das gesamte Haus und konnte hierbei eine Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro erbeuten, bevor der unerkannt flüchten konnte.

Tübingen (TÜ): Widerstand gegen Polizeibeamte

Beamte des Polizeireviers Tübingen mussten am Samstag gegen drei Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen auf der Eberhardsbrücke in Tübingen ausrücken. Da der Aggressor des Übergriffes bereits am gleichen Abend auffiel, sollte dieser zum Zwecke weiterer Maßnahmen zum Polizeirevier Tübingen verbracht werden. Der alkoholisierte 26-jährige Rottenburger wehrte sich jedoch gegen seine Festnahme so vehement, dass bei deren Durchsetzung ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Er wird nun wegen u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige gebracht.

Tübingen (TÜ): Diebe auf der Flucht angefahren

Ein äußerst kurioser Fall trug sich am Freitagabend gegen 22.30 Uhr vor einem Tübinger Kulturzentrum in der Hechinger Straße zu. Hier hatte gerade ein Pärchen, beide 21 Jahre alt, im frei zugänglichen Ausstellungsbereich eines örtlichen Ladens, zwei Terrakottatiere entwendet und wollte anschließend über die B27 zu Fuß flüchten. Die 21-jährige Diebin übersah allerdings beim Überqueren der Fahrbahn ein bevorrechtigtes Fahrzeug und wurde von diesem leicht angefahren, was zur Folge hatte, dass der 23-jährige Fahrzeuglenker auswich und hierbei gegen die Bordsteinkannte fuhr. Die Achse des VW-Golf brach hierbei. Die mutmaßliche Diebin und ihr Komplize konnten daraufhin, nach kurzer Fahndung, durch eine Streife festgenommen werden. Die alkoholisierte Frau erlitt durch den Zusammenstoß mit dem Pkw leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Ihr ebenfalls alkoholisierter Komplize wurde zum Polizeirevier Tübingen verbracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Während das Polizeirevier Tübingen die Ermittlungen zum Diebstahl übernommen hat, wurde der Verkehrsunfall durch die Verkehrspolizei Tübingen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD Tel. 07121 / 942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.01.2015 – 17:18

    POL-RT: Schwere Brandstiftung- Tatverdächtiger in Klinik (Nürtingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei gegen einen 50-jährigen Mann, der im Verdacht steht, am Freitagmittag, gegen 12.45 Uhr, seine Wohnung im ersten Stock eines Gebäudes in ...

  • 09.01.2015 – 15:38

    POL-RT: Schmuck aufgefunden - Eigentümer gesucht

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Aufgefundener Schmuck - Hinweise gesucht Die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Esslingen sucht nach Hinweise oder den Eigentümer von aufgefundenen Schmuckstücken. Die bisherigen kriminalpolizeilichen Untersuchungen ergaben, dass die Schmuckstücke möglicherweise aus Einbrüchen nicht nur aus dem Raum Reutlingen sondern auch aus dem Kreis Esslingen stammen ...