Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Wohnungseinbruch, Brandalarm

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES):

Betrunkener verursachte Verkehrsunfall

Gleich vier geparkte Fahrzeuge hat ein betrunkener Mercerdeslenker am frühen Mittwochmorgen kurz nach fünf Uhr beschädigt und einen Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro angerichtet. Der 23-Jährige war zunächst in der Straße Am Schönen Rain unterwegs und hielt an der Einmündung zur Palmstraße an. Laut Zeugenangaben hupte er zweimal und fuhr dann beschleunigt in Richtung Wäldenbronner Straße los. Der Mercedes beschädigte zunächst drei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge und prallte an der Einmündung Kantinestraße gegen einen BMW, der neun Meter nach vorne geschoben wurde. Das Auto des Unfallverursachers drehte sich anschließend, kam von der Straße ab und blieb in einem Garten stehen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-Jährige erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab einen Wert von rund zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. (ms)

Reutlingen (RT): Linienbus die Vorfahrt genommen

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, an der Einmündung des Bergäckerweges in die Fallenbachstraße ereignet hat. Ein 32-jähriger Reutlinger war mit seinem VW Caddy auf dem Bergäckerweg unterwegs und wollte an der Einmündung zur Fallenbachstraße nach links abbiegen. Hierbei missachtete er jedoch die Vorfahrt eines von rechts kommenden und bevorrechtigten Linienbusses. Dessen 53jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr den Unfall zu vermeiden. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Während der Unfallverursacher und der Busfahrer unverletzt blieben, erlitt ein Fahrgast im Bus leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert. (cw)

Hochdorf/Weilheim (ES) - Einbrecher unterwegs

Einbrecher sind im Laufe des Dienstags in Hochdorf und Weilheim am Werk gewesen. In der Panoramastraße in Hochdorf gelang ein bislang unbekannter Täter über eine aufgehebelte Tür der Einliegerwohnung in ein Einfamilienhaus. Im Gebäude durchwühlte er die Räumlichkeiten im Keller sowie im Erdgeschoss. Vermutlich wurde der Einbrecher von einem heimkehrenden Bewohner gestört, denn die Räumlichkeiten im Dachgeschoss blieben verschont und die Balkontür stand offen. Der Täter nahm Schmuck und Bargeld mit. In der Georg-Kandenwein-Straße in Weilheim hebelte ein Einbrecher ein Kellerfenster auf. Er durchsuchte mehrere Räumlichkeiten und durchwühlte Schränke sowie Schubladen. Der Unbekannte erbeutete mehrere Schmuckstücke. An den Tatorten wurden umfangreiche Spurensicherungen durchgeführt und die Ermittlungsgruppe Eigentum hat die Bearbeitung der Fälle übernommen. (ms)

Filderstadt (ES): Unfall im Kreisverkehr

Auf ungefähr 4000.- Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, am Kreisverkehr Reutlinger Straße in Sielmingen entstanden ist. Eine 37-jährige Toyota Fahrerin war auf der Wielandstraße in Richtung des Einkaufsmarktes unterwegs und wollte in den Kreisverkehr Reutlinger Straße einfahren. Hierbei missachtete sie jedoch die Vorfahrt eines 53-Jährigen der sich mit seinem Fiat bereits im Kreisverkehr befand. Unmittelbar nach dem Einfahren prallte der Toyota in die rechte Seite des Fiats. Während beide Fahrzeuglenker angegurtet waren und unverletzt blieben, wurde der Fiat so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. (cw)

Nehren (TÜ): Vorfahrt missachtet - Zweimal Totalschaden

Unachtsamkeit dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, an der Kreuzung der Kappelstraße zur Reutlinger Straße ereignet hat. Ein 77-jähriger Mössinger war mit seinem Mercedes auf der Kappelstraße in Richtung Herdweg unterwegs und wollte die Kreuzung zur Reutlinger Straße überqueren. Hierbei achtete er jedoch nicht auf die dortigen Verkehrszeichen und fuhr in die Kreuzung ein. Ein auf der vorfahrtsberechtigten Reutlinger Straße fahrender 31-Jähriger Toyota-Fahrer, der in Richtung Gomaringen unterwegs war, hatte keine Möglichkeit mehr rechtszeitig zu bremsen. Beide Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich so heftig gegeneinander, dass an beiden Autos Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde zum Glück niemand. (cw)

Tübingen (TÜ) - Tier ausgewichen

Weil er einem Tier ausgewichen ist, hat ein 21-Jähriger am frühen Mittwochmorgen einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht. Der Fahranfänger befuhr gegen 2.45 Uhr mit einem Opel Vectra den Nordring abwärts in Richtung Wilhelmstraße. Kurz vor der Einmündung Sandstraße sprang, seinen Angaben nach, vermutlich eine Katze über die Straße. Bei dem Ausweichmanöver verlor der Fahranfänger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto schleuderte auf eine Verkehrsinsel und beschädigte einen Ampelmast sowie zwei Verkehrszeichen. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Sein Auto wurde mit dem Auslegekran eines Abschleppwagens geborgen. Der Schaden beträgt über 10.000 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ) - Angeschmortes Essen löste Brandalarm aus

In der Gemeinschaftsküche im 11. Stock eines Wohnblocks im Fichtenweg hatte eine Bewohnerin am Dienstagabend auf dem Herd Speisen zubereitet und dieses vergessen. Als es kurz nach 19 Uhr deshalb zu einer Rauchentwicklung kam, löste der Brandmeldealarm aus und die Feuerwehr rückte aus. Bis auf das angebrannte Essen gab es keinen Schaden. Verletzt wurde ebenfalls niemand. (jh)

Tübingen (TÜ) - Behinderungen im Berufsverkehr nach Unfall

Ein Verkehrsunfall nach einem Fahrstreifenwechsel in der Hegelstraße führte am heutigen Mittwoch im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Ein 25-jähriger Ammerbucher war gegen 07.15 Uhr mit seinem VW Golf auf dem linken Fahrstreifen der Hegelstraße in Fahrtrichtung Reutlingen unterwegs. Als er auf Höhe Finanzamt auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, blieb er am rechten hintern Heck des vorrausfahrenden Mini Coopers eines 30-jährigen Rottenburgers hängen. Dabei schaukelte sich der VW Golf auf und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach liegend zum Unfallendstand. Der Fahrzeuglenker blieb zum Glück unverletzt. An den beiden Autos entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon: 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon: 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon: 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen