Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Kriminalpolizei sucht Zeugen zu Raubüberfall am frühen Sonntagmorgen auf den Fildern

Reutlingen (ots)

Leinfelden-Echterdingen/Filderstadt (ES) - Zeugen zu Raub gesucht

Die Kriminalpolizei in Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-0 nach Zeugen zu einem Raubüberfall, der sich vermutlich am frühen Sonntagmorgen in einer Bahn zwischen Leinfelden und Bernhausen ereignete. Nach derzeitigem Kenntnisstand stieg ein 38-jähriger Nigerianer gegen sechs Uhr in eine Bahn am Leinfelder Bahnhof. Da der Mann zu dem Zeitpunkt betrunken war, kann er nicht mehr genau angeben wann und in welche Richtung. Er sei dann eingeschlafen. Der 38-Jährige gab in einer Vernehmung am Montagmittag an, dass er von drei Männern angegangen wurde. Zwei hätten ihn festgehalten und einer hätte ihm zwei Handys, mehrere Hundert Euro Bargeld und eine wertvolle Uhr entwendet. An der Haltestelle in Bernhausen seien die Täter aus der Bahn gesprungen und er sei hinterher gelaufen. Ihm gelang es noch einen der Täter festzuhalten. Letztendlich konnten sie aber alle flüchten. Der Überfallene wurde gegen 8.20 Uhr von einer Passantin in der Wolfäckerstraße in Sielmingen angetroffen. Es stellte sich heraus, dass er eine Stichverletzung im Oberschenkel hatte, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Wann und wo ihm diese zugefügt wurde, konnte der Mann nicht angeben.

Von den Tätern liegt nur eine vage Beschreibung vor. Sie hätten alle Jeans und schwarze Lederjacken getragen.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verlief negativ. Die Kriminalpolizei sucht insbesondere Zeugen, die am frühen Sonntagmorgen mit der Bahn zwischen Leinfelden und Bernhausen unterwegs waren oder wer die Auseinandersetzung zwischen dem Bahnhof in Bernhausen und der Wolfäckerstraße in Sielmingen mitbekommen hat.

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 29.09.2014 – 15:21

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Drehleiter im Einsatz, Leergut gestohlen

    Reutlingen (ots) - Zwiefalten (RT) - Fahranfängerin verursachte Verkehrsunfall Totalschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen gegen 6.30 Uhr an einem Seat entstanden. Eine 18-jährige Fahranfängerin befuhr mit ihrem Auto die L 249 von Hayingen in Richtungen Ehestetten. In einer leichten Linkskurve kam die junge Frau ...

  • 28.09.2014 – 11:22

    POL-RT: Unfälle, Betrunkene Frau verletzt Polizisten, Streitigkeit endet in Messerattacke

    Lichtenstein (ots) - (RT): Unfallflüchtiger ermittelt Am Samstag, gegen 10.45 Uhr, stieß ein 66 jähriger Fahrer eines VW beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße gegen einen abgestellten Wagen. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Augenzeuge notierte sich das Kennzeichen des ...