Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Drehleiter im Einsatz, Leergut gestohlen

Reutlingen (ots)

Zwiefalten (RT) - Fahranfängerin verursachte Verkehrsunfall

Totalschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen gegen 6.30 Uhr an einem Seat entstanden. Eine 18-jährige Fahranfängerin befuhr mit ihrem Auto die L 249 von Hayingen in Richtungen Ehestetten. In einer leichten Linkskurve kam die junge Frau mit ihrem Fahrzeug zunächst auf den rechten Seitenstreifen. Beim Gegenlenken übersteuerte sie und ihr Pkw geriet ins Schleudern. Anschließend kam das Auto nach rechts von der Straße ab, fuhr eine Böschung entlang und prallte gegen eine Dohle. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und musste sich in einer Klinik behandeln lassen. (ms)

Esslingen (ES) - Kleine Ursache, große Auswirkung

Eine kleine Ursache hat am Montagvormittag für eine spektakuläre Rettungsaktion der Feuerwehr in Mettingen gesorgt. In einem Mehrfamilienhaus in der Max-Eyth-Straße wurde wegen angebranntem Essen in einem Topf und der starken Rauchentwicklung gegen elf Uhr ein Rauchmelder ausgelöst. Sofort rückten sechs Fahrzeuge und 26 Mann der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst aus. Die Rettungskräfte konnten aber in die Wohnung des älteren Mannes nicht vordringen, da er aufgrund seiner Schwerhörigkeit das Klingeln und Klopfen nicht hörte. Da er von innen den Schlüssel an der Wohnungstür steckenließ, konnte die Feuerwehr vom Treppenhaus aus die Tür nicht öffnen. Erst über die Drehleiter gelangten die Wehrmänner über ein Fenster in die Wohnung. Das angebrannte Essen war mittlerweile von dem 79-Jährigen schon vom Herd entfernt. Es entstand kein Schaden. Der Mann blieb unverletzt. (ms)

Denkendorf (ES) - Zaun und Pkw beschädigt

Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Filderstadt gegen einen noch unbekannten Fahrzeuglenker, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf einem Parkplatz in der Klingenstraße einen VW-Golf und einen Holzzaun beschädigt hat. In der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 00.00 Uhr fuhr jemand gegen das Heck des Golf Kombi auf der rechten Seite und richtete einen Schaden von ca. 1.000 Euro an. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde außerdem ein Holzzaun des Gebäudes Nr. 18 stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden dürfte hier ca. 500 Euro betragen. Anhand der Spuren dürfte das verursachende Fahrzeug die Klingenstraße abwärts gefahren sein. Hinweise werden an die Polizei in Filderstadt, Tel. 0711/7091-3, erbeten. (jh)

Dettingen (ES) - Einbruch in Tankstelle

Auf den Inhalt eines Tresors abgesehen hatten es Einbrecher, die in der Nacht von Sonntag auf Montag in den Verkaufsraum einer Tankstelle einstiegen. Die noch Unbekannten hebelten die Eingangstüre auf und montierten anschließend den an der Wand verankerten Tresor ab und nahmen ihn mitsamt Inhalt, mehrere Hundert Euro, Schlüssel sowie Tankkarten, mit. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 300 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ) - Tresor mitgenommen

Nach Aufhebeln einer Nebeneingangstüre verschafften sich noch unbekannte Täter über das vergangene Wochenende Zutritt zu einem Firmengebäude in der Gölzstraße. Im Innern begaben sich die Einbrecher gezielt zu einem verschlossenen Blechschrank, in dem ein Tresor fest verankert war. Nach Aufwuchten des Schrankes bauten sie den Tresor aus und nahmen ihn mit. Darin befand sich über 1.500 Euro Bargeld. Der von den Tätern angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Der Polizeiposten Tübingen-Südstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (jh)

Kirchentellinsfurt (TÜ) - Größere Menge Leergut entwendet

160 Kisten Leergut im Wert von über 700 Euro sind im Laufe des Wochenendes vom Gelände eines Einkaufsmarktes in der Wannweiler Straße gestohlen worden. Der bislang unbekannte Täter durchtrennte mit einem Bolzenschneider das Schloss an der Zauntür zum Leergutlager. Aus diesem lud er, die bereits auf Paletten zum Abtransport abgestellten Kisten mit PET Flaschen, in ein größeres Fahrzeug. Sachdienliche Hinweise werden an den Polizeiposten Kirchentellinsfurt unter Telefon 07121/515363-0 erbeten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen