PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

17.09.2014 – 16:59

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfall mit Motorrad, Ladung bringt Sattelzug zum Kippen

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES) - Motorradfahrer übersehen

Beim Einfahren aus einem Parkplatz in die Schorndorfer Straße ist es zu einem Kontakt zwischen einem Motorrad und Pkw gekommen. Dabei stürzte der Biker und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein 38-Jähriger wollte am Mittwochmorgen, um 08.15 Uhr, mit seinem VW-Touran in die Schorndorfer Straße einfahren und übersah hierbei den in Richtung Stadtmitte fahrenden 28-jährigen Ducati-Fahrer. Nach einer leichten Berührung kam der Zweiradlenker ins Straucheln und verletzte sich beim Sturz am Knöchel, wobei eine sofortige ärztliche Behandlung nicht erforderlich war. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. (jh)

Filderstadt-Bonlanden (ES) - Sattelzug kippt im Kreisverkehr um

Vermutlich wegen nicht ordnungsgemäß gesicherter Ladung ist am Mittwochnachmittag, kurz nach 13.30 Uhr, auf der K 1225 ein Sattelzug im Kreisel umgekippt. Der 37-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine war auf der Alfatec-Straße in Richtung Bonlanden unterwegs und kippte bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr kurz vor Bonlanden nach rechts in das dort angrenzende Wiesengelände mit Baumbestand. Der Auflieger war mit Kunststoffkisten für das Bäckerhandwerk beladen, die sich zu einem großen Teil auf der Wiese verteilten. Die Bergung des Sattelzuges wird mit einem Kranwagen erfolgen und kann noch bis in die Abendstunden dauern. Die Ladung muss zuvor noch auf ein anderes Fahrzeug umgeladen werden. Der Sattelzuglenker wurde beim Unfall leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber mehrere zehntausend Euro betragen. Zur Bergung muss die K 1225 für ca. eine Stunde gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr führen dürfte. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Reutlingen
Weitere Storys aus Reutlingen