Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Sachbeschädigung durch Brandlegung, Radlerin mit Alkohol, Brand, Rettungsaktion bei Nacht

Reutlingen (ots)

Hayingen (RT) - Motorradfahrer stürzt und verletzt sich leicht

Leichte Verletzungen hat sich am Dienstagnachmittag ein 25-jähriger Reutlinger zugezogen, als er auf der K6769 mit seinem Motorrad alleinbeteiligt stürzte. Der Biker befuhr in einer Gruppe mit drei weiteren Motoradfahrern, kurz nach 16.00 Uhr, die Kreisstraße von Indelhausen in Richtung Weiler. In der ersten Linkskurve nach Indelhausen geriet der an zweiter Stelle fahrende Reutlinger, vermutlich aufgrund eines Fahr- bzw. Bremsfehlers, alleinbeteiligt zu Fall und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Sturz zog er sich zum Glück nur leichte Schürfwunden zu. Am neuwertigen Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. (jh)

Ostfildern-Kemnat (ES) - Wohnungseinbruch

Nach Aufbrechen eines Fensters im Untergeschoss eines Einfamilienhauses ist ein noch unbekannter Täter, in der Nacht von Montag auf Dienstag, in ein Wohngebäude in der Panoramastraße eingestiegen. Im Innern öffnete und durchwühlte der Einbrecher sämtliche Schränke und Schubladen. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlt jedoch nichts. (jh)

Weilheim an der Teck (ES) - Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Dienstagnachmittag ein 59-jähriger Radfahrer verletzt worden. Ein 50-jähriger Kirchheimer war, gegen 15.45 Uhr, mit seinem Toyota auf der Neidlinger Straße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Neidlingen unterwegs. An der Einmündung Häringer Straße wollte er nach links abbiegen. Da Gegenverkehr kam, musste er anhalten und ließ einige Fahrzeuge passieren. Als er schließlich losfuhr, übersah er den ebenfalls entgegenkommenden 59-jährigen Radler, der in die rechte Fahrzeugseite des Pkw krachte und stürzte. Der Göppinger wurde dabei verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. An Fahrrad und Auto entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.000 Euro. (jh)

Neuhausen auf den Fildern (ES) - Unfall im Begegnungsverkehr mit drei Verletzten

Aufgrund einer Hornisse im Auto ist es am Dienstagnachmittag, auf der L1202, im Bereich der Körschtalbrücke, zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr gekommen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und es entstand ein Schaden von über 20.000 Euro. Eine 56-jährige Frau aus Denkendorf war gegen 16.15 Uhr mit ihrem Dacia auf der L1202 von Nellingen kommend, in Richtung Neuhausen, unterwegs. Neben ihr, auf dem Beifahrersitz, saß ihr 25-jähriger Sohn, der gegen Insektenstiche allergisch ist. Auf der Körschtalbrücke bemerkte die 56-Jährige, dass eine Hornisse auf der Schulter ihres Sohnes saß. Beim Versuch, diese zu verscheuchen, geriet sie nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw Toyota eines 72-Jährigen zusammen. Die Fahrzeuge schleuderten nach dem Aufprall noch gegen die Leitplanke, wo sie zum Stillstand kamen. Beide Fahrzeuglenker, sowie eine im Toyota mitfahrende 67-jährige Beifahrerin, zogen sich hierbei leichte Blessuren zu. Die Autos, an denen Totalschaden entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrspur in Richtung Nellingen gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. (jh)

Reichenbach an der Fils (ES) - Hoher Schaden bei Unfall im Begegnungsverkehr

Etwa 150.000 Euro Sachschaden entstand bei einer Kollision zweier Daimler Benz-Fahrzeuge am Dienstagmorgen, in der Stuttgarter Straße (L1192). Ein 74-jähriger Ebersbacher war mit seinem Daimler Benz auf der L1192 von Plochingen in Fahrtrichtung Reichenbach unterwegs. Kurz vor Reichenbach lenkte ihn das klappernde Geräusch eines Eiskratzers im Seitenfach der Beifahrertüre ab. Um das Geräusch zu unterbinden, versuchte er ein Stück Stoff in das Seitenfach zu drücken. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Daimler Benz-AMG eines 52-jährigen Mannes aus Remshalden zusammen. Bei der Kollision kamen beide Fahrzeuge im Grünstreifen zum Endstand. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Esslingen verbracht. Auch der Unfallbeteiligte kam mit einem RTW ins Kreiskrankenhaus zur Untersuchung. Ein im Mercedes des 74-Jährigen auf der Rückbank mitfahrender Golden Retriever blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jh)

Mössingen-Talheim (TÜ) - Sachbeschädigung durch Brandlegung

Am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, musste die Freiwillige Feuerwehr Talheim ins Gewann "Vor dem Buch" ausrücken. Dort hatte ein Unbekannter an vier Stellen einer abgemähten Wiese Heu in Brand gesetzt. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen aus und hatte das brennende Heu auf einer Fläche von ca. 400 qm schnell gelöscht. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Hinweise über verdächtigen Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Mössingen, Tel. 07473/9521-0, entgegen. (jh)

Esslingen (ES) - Radfahrerin mit fast vier Promille

Mit knapp vier Promille ist eine Radfahrerin am Dienstagabend in der Mettinger Straße unterwegs gewesen. Ein Passant fand die 57-jährige Frau kurz nach 21 Uhr auf dem Gehweg neben ihrem Fahrrad liegen und verständigte die Polizei. Den Beamten gegenüber gab die Frau an, dass sie während dem Fahren das Gleichgewicht verlor und hinfiel. Da die 57-Jährige merklich unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste sie sich einem Test unterziehen, der den rekordverdächtigen Wert ergab. Die Betrunkene musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Radlerin ist nicht im Besitz eines Führerscheins. (ms)

Altbach (ES) - Radfahrer übersehen

Mit einem Rettungswagen musste am Donnerstagabend ein verletzter Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 35-jähriger Mercedeslenker befuhr um 22.30 Uhr die Industriestraße. Beim Rechtsabbiegen auf der Altbacher Hochbrücke in Richtung Deizisau übersah er den von rechts kommenden 34-jährigen Radfahrer. Dieser erlitt schwere Verletzungen. Es entstand geringer Sachschaden an den beiden Fahrzeugen. (ms)

Filderstadt/Nürtingen/Erkenbrechtsweiler (ES) - Einbrecher unterwegs

Einbrecher waren in den vergangenen Tagen im Kreis Esslingen aktiv. Sie erbeuteten wertvolles Diebesgut. An den Tatorten wurden umfangreiche Spurensicherungen durchgeführt und die Ermittlungsgruppe Eigentum hat die Bearbeitung der Einbrüche übernommen.

Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro haben Einbrecher am Dienstagabend in einem Einfamilienhaus in der Steingartenstraße in Filderstadt-Sielmingen erbeutet. In der Zeit von 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr nutzten sie die Abwesenheit der Bewohner aus und gelangten über ein aufgestemmtes Kellerfenster ins Innere. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und fanden hochwertige Uhren, wertvollen Schmuck und Bargeld. Eine genaue Auflistung des Diebsguts liegt noch nicht vor.

Am Dienstagabend wurde in der Zeit von 20 Uhr bis kurz nach 21 Uhr in eine Wohnung in der Zittelmannstraße im Nürtinger Stadtteil Reudern eingebrochen. Über eine aufgehebelte Terrassentür gelangten die Unbekannten ins Innere und entwendeten Bargeld aus dem Schlafzimmer. Ein Zeuge sah noch zwei oder drei Personen durch den Garten flüchten. Er gab an, dass einer der Täter eine neongrüne Jacke trug und einen roten Rucksack mit sich führte.

In ein Wohnhaus in der Staufenstraße in Erkenbrechtsweiler ist in der Zeit von Montagnachmittag 17 Uhr bis Dienstagnachmittag 16 Uhr eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Schlafzimmerfenster verschaffte sich der Einbrecher Zutritt ins Gebäude. Zuvor hatte er den heruntergelassenen Rollladen hochgeschoben. Der Unbekannte durchwühlte die Räume. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. (ms)

Unterensingen (ES) - Brand in Pizzeria

Am frühen Mittwochmorgen hat es in einer Pizzeria in der Kanalstraße gebrannt. Kurz vor halb drei Uhr gingen die ersten Notrufe ein. Als die Rettungskräfte kurze Zeit später eintrafen, stand das Erdgeschoss, in dem sich die Pizzeria befindet, in Flammen. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten das Gebäude bereits verlassen. Ein 76-Jähriger, der in den Kellerräumen nächtigte, musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 100.000 Euro. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Sie konnte ein Übergreifen auf weitere Räume verhindern. Die Wehrmänner waren mit fünf Fahrzeugen und 31 Mann und der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und elf Mann am Einsatzort. Die Bewohner verbrachten die Nacht in einem benachbarten Gebäude. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. (ms)

Weilheim (ES) - Einbrecher überrascht

Von einem in einem Wohnwagen schlafenden Angestellten sind in der Nacht zum Mittwoch mehrere Einbrecher im Industriegebiet überrascht worden. Der 53-Jährige wachte gegen Mitternacht von einem lauten Geräusch auf und bemerkte wie fünf bis sechs Personen sich an einer Eingangstür zu einem Bürogebäude in der Carl-Benz-Straße zu schaffen machten. Als er sie ansprach, flüchteten die dunkel bekleideten Einbrecher zu Fuß in Richtung Aichelberg. Bis zum Eintreffen der Polizei konnten sie unerkannt entkommen. Eine groß angelegte Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber verlief erfolglos. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin: Wenn Sie Zeuge eines Einbruchs werden, sprechen Sie den oder die Täter nicht darauf an. Verständigen Sie unverzüglich über Notruf die Polizei. Beobachten Sie den oder die Täter und prägen Sie sich eine genaue Personenbeschreibung ein. Eventuell ist es sogar möglich ein Bild zu fertigen, aber begeben Sie sich nie in Gefahr! (ms)

Kusterdingen (TÜ) - Spektakuläre Hilfsaktion

Zu einer spektakulären Hilfsaktion sind in der Nacht zum Mittwoch die Rettungskräfte an die K 6903 zwischen Kusterdingen und Kirchentellinsfurt ausgerückt. Ein 25-Jähriger befand sich gegen 00.20 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er am Wegesrand seine Notdurft verrichten musste. An dem unbeleuchteten und ungesicherten Abgrund verlor er das Gleichgewicht und stürzte fast senkrecht 15 Meter in die Tiefe. Hierbei zog er sich mehrere Verletzungen am ganzen Körper zu. Glücklicherweise konnte der Verunglückte mit seinem Handy einen Notruf absetzen. Zur Bergung und Versorgung des Verletzten rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15 Mann und der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann, darunter zwei Notärzte, an. Die Bergung des weit über 100 Kilogramm schweren Mannes gestaltete sich äußerst schwierig. Die Rettungskräfte mussten abgeseilt und der Mann auf einer Rettungsliege hochgezogen werden. Erst nach etwa 90 Minuten waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen und der 25-Jährige konnte mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen