Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Raub auf Fußgänger (Zeugenaufruf), Vandalismus in Schule

Reutlingen (ots)

Nürtingen (ES) - Raub am Bahnhof (Zeugenaufruf)

Am Nürtinger Bahnhof wurde am Montagabend ein 32 Jahre alter Mann von zwei Unbekannten tätlich angegangen und ausgeraubt. Die Tat ereignete sich zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr, weshalb für die Polizei vor allem Bahnreisende und Pendler als potentielle Zeugen in Betracht kommen. Der Überfallene hielt sich zu Fuß im Bereich des Pendlerparkplatzes an der Plochinger Straße auf, als sich plötzlich zwei unbekannte Männer von hinten näherten und das Opfer etwa 200 Meter weiter in Richtung Rümelinstraße wegführten. Zwischen zwei Gebäuden schlug und trat einer der Täter auf den 32-Jährigen ein und nahm auf Anweisung seines Mittäters Geldbeutel und Handy des Opfers an sich.

Der unbekannte Schläger wurde wie folgt beschrieben: Türke oder türkischstämmig, ca. 175 cm groß, etwa 85 kg schwer, ca. 35 Jahre alt, kurze schwarze Haare mit Stirnglatze, Dreitagesbart, volle Augenbrauen, war bekleidet mit blauem Wollpullover, blauer Jeanshose und schwarzen Winterschuhen.

Sein Mittäter war ebenfalls Türke oder türkischstämmig, ca. 180 cm groß, etwa 75 kg schwer, ca. 30 Jahre alt, hatte hellbraune hochgeföhnte Haare, hatte keinen Bart, war ebenfalls bekleidet mit Pullover und blauer Jeans, darüber trug er eine grüne Steppweste.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wem sind zur fraglichen Zeit im Bereich des Bahnhofes zwei wartende männliche Personen aufgefallen? Wer hat die beiden Männer mit dem Opfer in der Plochinger Straße gesehen? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Nürtingen (Tel. 07022/92240) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (sh)

Tübingen (TÜ) - In Schulgebäude gewütet

Unbekannte schlugen in der Nacht zum Dienstag ein Fenster des Gymnasiums in der Uhlandstraße ein. Die frei zugänglichen Räume im Schulhaus wurden regelrecht verwüstet, mehrere Schränke aufgebrochen und die Inhalte ziellos im Gebäude verteilt. Es kam zu diversen Sachbeschädigungen. Entwendet wurde den ersten Erkenntnissen nach nichts. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/924-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.09.2014 – 10:08

    POL-RT: Tatverdächtige zu mehreren Einbrüchen in Kirchheim ermittelt

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Kirchheim/Teck: Wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls in mehreren Fällen ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeirevier Kirchheim gegen vier Jugendliche aus Kirchheim. Die 16 und 17 Jahre alten Verdächtigen sollen ...

  • 01.09.2014 – 17:03

    POL-RT: Auf Linienbus aufgefahren

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES) - Auf Linienbus aufgefahren Nicht aufgepasst hat eine 48-jährige Fahrerin eines Mercedes, die am Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, in der Parkstraße unterwegs war. Sie fuhr auf einen langsam fahrenden Linienbus auf, wobei sie leicht verletzt wurde. Entgegen der zuerst eingegangenen Meldung war die Frau nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der Rettungsdienst brachte sie aber zur Untersuchung in eine Klinik. Der bei dem Unfall entstandene ...