Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, sonstige Verkehrsdelikte, Brand, Diebstahl, Einbruch

Reutlingen (ots)

Kind von Pkw angefahren

Am Samstagnachmittag, kurz vor 18.00 Uhr, war ein 9-jähriger Junge mit seiner Mutter zu Fuß aus Richtung Alteburgstraße auf der Peter-Rosegger-Straße in Richtung Georgenberg unterwegs. Auf Höhe des TSG Sportheimes beabsichtigte der Junge die Fahrbahn zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt hatte er wenige Meter Vorsprung vor seiner Mutter. Beim Betreten der Fahrbahn übersah der Junge den Pkw eines 71-jährigen Mannes, der ebenfalls in Richtung Georgenberg unterwegs war. Das Kind prallte gegen die rechte Fahrzeugfront des BMW und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Zur Erstversorgung wurde der 9-Jährige ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand kein Sachschaden.

Reutlingen (RT): Dieseldieb geschnappt

Zuerst einen Kanister befüllt, dann in einer Bar getankt und letztlich von der Polizei festgenommen. Dies hatte ein 49-jähriger Mann aus Eningen sicher ganz anders geplant. Er war in den frühen Sonntagmorgenstunden gerade damit beschäftigt an einem Lkw in der Storlachstraße Diesel in einen Kanister abzuschlauchen, als er von einem Anwohner ertappt wurde. Dieser verständigte sofort die Polizei. Der Dieseldieb versteckte sich zunächst in einem Gebüsch, entschied dann aber in einer nahegelegenen Bar das weitere Geschehen abzuwarten. Er unterschätzte allerdings das Durchhaltevermögen der eingesetzten Polizeibeamten. Als er später die Bar verließ, wurde er von einer Streife entdeckt und festgenommen.

Reutlingen (RT): Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 55-jähriger Reutlinger mit seinem Pkw auf der Rommelsbacher Staße in stadtauswärtiger Richtung. Dabei überfuhr er einen mitten auf der Straße abgelegten großen Stein. An dem Pkw wurden zwei Reifen beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro. Wer den Stein dort abgelegt hat, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Lichtenstein (RT): Bei Auffahrunfall verletzt

Am Samstagmittag, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 77-jähriger BMW-Fahrer die L 387 vom Ortsteil Holzelfingen kommend. An der Einmündung der L 230 wollte er nach rechts in Richtung Traifelberg abbiegen. Beim Einfahren in die L 230 erkannte er zu spät, dass die vor ihm fahrende Peugeot-Fahrerin nochmals angehalten hatte und fuhr auf ihren Wagen auf. Hierbei wurde die 60-jährige Fahrerin des Peugeot leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 4000 Euro.

Engstingen (RT): Auto beschädigt und abgehauen

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kleinengstinger Straße wurde am Samstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, ein abgestelltes Audi-Cabrio beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeug-Lenker war beim rückwärts Ausparken gegen den hinteren Stoßfänger gefahren und hatte das Cabrio 30 cm zur Seite geschoben. Der dabei verursachte Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pfullingen unter der Telefonnummer 07121 99180 zu melden.

Owen (ES): Mit Laser hantiert

Am späten Samstagabend bemerkte eine Streife des Polizeireviers Kirchheim im Bereich Owen einen roten breiten Lichtstrahl, der offensichtlich aus Richtung des Parkplatzes Bölle auf dem Teckberg kam. Ein bislang Unbekannter leuchtete vermutlich mit einem Laser hinunter nach Owen, sowie in Richtung der Bundesstraße B 465 und der Landesstraße L 1201, die von Beuren nach Owen verläuft. Die Fahndung nach dem Unbekannten, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief ergebnislos. Personen und Verkehrsteilnehmer, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, oder möglicherweise durch den Lichtstrahl irritiert oder geblendet wurden, werden gebeten sich beim Polizeirevier Kirchheim unter Teck, Tel. 07021 5010 zu melden.

Baltmannsweiler (ES): Küchenbrand

Aus bislang noch unbekannter Ursache entstand am Samstag in einem Wohnhaus in der Baacher Straße gegen 11.45 Uhr ein Brand im Herdbereich der Küche. Die herbeigerufene Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Weiter waren der Rettungsdienst mit 4 Fahrzeugen und die Polizei im Einsatz. Zur Schadenshöhe ist bislang noch nichts bekannt.

Nürtingen (ES): Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am frühen Samstagvormittag fiel einem Verkehrsteilnehmer ein BMW auf, dessen Lenker auf der B 313 von Wendlingen in Fahrtrichtung Nürtingen alle Fahrspuren inklusive des Standstreifens benötigte. Ein Zeuge fuhr dem BMW bis zur Wohnanschrift des 37-jährigen Fahrers in Nürtingen hinterher. Hier traf zeitgleich die bereits informierte Streifenwagenbesatzung ein. Ein bei dem BMW-Lenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich von zwei Promille. Der BMW-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde noch bekannt, dass er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zeugen des Vorfalls oder andere Verkehrsteilnehmer, die durch den BMW-Fahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nürtingen unter der Rufnummer 07022 92240 zu melden.

Oberboihingen (ES): In Wohnhaus eingestiegen

Ein unbekannter Einbrecher stieg in der Nacht zum Sonntag in ein Wohnhaus in der Straße Im Bläslesrain ein. Der Täter nutzte die mehrstündige Abwesenheit der Hausbewohner aus und gelangte nach dem Öffnen eines Fensters in das Gebäude. In dem Haus durchwühlte er das gesamte Inventar und entwendete ein Sparbuch. Mit seiner Beute suchte der Einbrecher dann das Weite.

Neuhausen (ES): Nach Unfall einfach weggefahren

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker verursachte an einem in der Bahnhofstraße geparkten VW Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro und fuhr anschließend weiter. Der VW Golf war von Freitagabend 22.00 Uhr bis zum späten Samstagvormittag am Fahrbahnrand geparkt und wurde offensichtlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug an der Fahrzeugseite im Heckbereich heftig gestreift. Aufgrund des Schadensbildes dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein größeres Fahrzeug handeln. Mögliche Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711 70913 zu melden.

Ostfildern (ES): Drei leicht Verletzte bei Auffahrunfall

Am Samstagnachmittag fuhr eine 55-jährige Opel Fahrerin auf einen verkehrsbedingt wartenden 39-jährigen VW-Lenker auf, der von der Denkendorfer Straße nach links in die Vogelsangstraße abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Mitfahrerin im VW und ein auf dem Rücksitz befindliches 8-jähriges Kind leicht verletzt und zur ärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 6000 Euro.

Ostfildern (ES): Nach Zusammenstoß leicht verletzt

Am Samstagnachmittag, um 18.40 Uhr, befuhr eine 25-jährige Mercedes-Lenkerin die Rinnenbachstraße in Fahrtrichtung Wilhelmstraße. Ein aus einem Grundstück einfahrender 47-jähriger Renault-Lenker übersah sie und kollidierte mit dem Fahrzeug. Die dabei leicht verletzte Mercedes-Lenkerin wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8500 Euro.

Tübingen (TÜ): Einbrecher wurde gestört

Am Sonntagmorgen wurde der Polizei gegen 07.00 Uhr ein Einbruchsalarm bei einem Discounter im Ortsteil Derendingen gemeldet. Während die Polizei auf dem Weg dorthin war, wollte ein Lkw-Fahrer dort Waren abladen und überraschte den Einbrecher. Dieser hatte eine Scheibe eingeschlagen und im Markt mehrere Schachteln Zigaretten eingesteckt. Er konnte mit einem Fahrrad flüchten. Die Polizei fahndete nach dem etwa 30 bis 40 jährigen Mann, konnte ihn bislang aber noch nicht fassen. Beamte der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort. Der Schaden an der Scheibe beträgt mehrere tausend Euro.

Neustetten (TÜ): Brand eines Mähdreschers

Bei Drescharbeiten auf einem Rapsfeld westlich des Industriegebietes Hauser Feld kam es am Freitagabend um 18.40 Uhr zu einem Brand an einem Mähdrescher. Auslöser war vermutlich eine technische Ursache. Ersten Ermittlungen zufolge kam es zu einem Kabelbrand, welcher auf den Motor des Mähdreschers übergriff. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Remmingsheim, Wolfenhausen und Nellingsheim rückten mit drei Fahrzeugen zum Brandort aus und konnten das Feuer schnell löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.

Ofterdingen (TÜ): Ohne Führerschein, mit Drogen

Mangelnde Einsicht ist selten ein guter Ratgeber. Diese Erfahrung musste am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr ein polizeibekannter 32-jähriger Mann aus einer Kreisgemeinde im Landkreis Tübingen machen, als er sich ans Steuer seines Pkw Opel Corsa setzte. Dabei fiel er zwischen Hirrlingen und Rottenburg zwei Polizeibeamten auf, welche sich auf dem Weg zum Dienst befanden und denen bekannt war, dass dem Mann letztes Jahr die Fahrerlaubnis wegen Fahrens unter Drogeneinfluss entzogen wurde. Sie verständigten umgehend ihre Kollegen in Rottenburg und fuhren dem Corsa hinterher, dessen Fahrer zwischenzeitlich Richtung Ofterdingen abgebogen war. In Ofterdingen konnte der Corsa-Lenker angehalten und kontrolliert werden. Er stand auch jetzt wieder offensichtlich unter Drogeneinwirkung. Auf richterliche Anordnung wurde ihm deshalb eine Blutprobe entnommen. Die Wiedererteilung einer Fahrerlaubnis dürfte sich bis auf weiteres erledigt haben.

Volker Staib, Tel. 07121/942-2222

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen