Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Bühl - Mehrere Anzeigen nach Zivilstreife

Bühl (ots)

Eine Zivilstreife der Beamten des Polizeireviers Bühl am Dienstagabend zieht für mehrere Kontrollierte im Stadtgebiet und im Rebland nun Strafanzeigen nach sich.

So fiel einem 19-Jährigen gegen 20 Uhr am Bürgerhaus in der Marktstraße der Joint aus der Hand, als er die sich ihm nähernden Beamten erkannte. Neben dem teilweise konsumierten Joint, konnte bei dem Heranwachsenden überdies eine Kleinmenge an Cannabisblüten aufgefunden werden.

Ein 17-Jähriger muss sich einem Strafverfahren stellen, nachdem er um 20:50 Uhr in der Meister-Erwin-Straße in Steinbach einer Kontrolle unterzogen wurde. Rund 10 Gramm Haschisch wurden bei dem Jugendlichen, der sich hinter der dortigen Sporthalle mit weiteren Personen aufhielt, aufgefunden. Als er kontrolliert werden sollte, versuchte er zu flüchten, was aber durch die Beamten unterbunden werden konnte. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Eltern übergeben.

Bei einem 18-Jährigen stießen die Beamten in der Güterstraße auf mehrere Haschischbrocken. Er und seine Begleiter waren gegen 21:45 Uhr am dortigen Omnibusbahnhof der Polizeikontrolle unterzogen worden. Der junge Heranwachsende zeigte dabei Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum und wurde daher genauer unter die Lupe genommen.

Kurz darauf, gegen 22 Uhr, konnten bei einem 24-Jährigen in der Siemensstraße mehrere Gramm Amphetamin aufgefunden werden, nachdem die Beamten durch deutlichen Marihuana-Geruch auf ihn aufmerksam wurden. Bei der Durchsuchung des Mannes, der allem Anschein nach kurz zuvor einen Joint geraucht hatte, konnte das Amphetamin in der Jacke aufgefunden werden. Dessen Herkunft war für den Mittzwanziger aber scheinbar unerklärlich.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 11.03.2020 – 10:21

    POL-OG: Oberkirch - Kreisverkehr übersehen

    Oberkirch (ots) - Ein 42-jähriger VW-Fahrer zog sich am Dienstagabend schwere Verletzungen zu, nachdem er am Kreisverkehr Schauermatt verunfallte. Der Mann war gegen 22:55 Uhr von Oppenau kommend in Richtung Oberkirch unterwegs und übersah augenscheinlich den Kreisverkehr. Nahezu ungebremst schien er den Kreisel linksseitig überfahren zu haben und kam im Anschluss in einer Böschung zum Stehen. Durch den Rettungsdienst ...

  • 11.03.2020 – 10:19

    POL-OG: Offenburg - Diebstahl aus Pkw

    Offenburg (ots) - Ein unbekannter Dieb machte sich am Dienstagabend an einem in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße abgestellten Ford zu schaffen. Als die Fahrzeugbesitzerin gegen 22:35 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, war das Seitenfenster der Beifahrertür eingeschlagen. Der Ganove nutzte die fünfminütige Standzeit des Fahrzeugs aus, um aus dem Wageninnern eine Markenjacke, eine Handtasche und Bargeld zu entwenden. Die ...

  • 11.03.2020 – 09:15

    POL-OG: Gengenbach - Einbruch in Gartenhaus

    Gengenbach (ots) - Ein bislang unbekannter Einbrecher verschaffte sich zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag gewaltsam Zugang zu einem Gartenhaus auf einem Gartengelände beim Ziegelwaldsee. Der Eindringling dürfte hierbei eine vorgefundene Spitzhacke verwendet haben, um die Tür aufzuhebeln. Aus dem Gartenhaus wurden zwei Elektropumpen im Wert von rund 200 Euro gestohlen. Ein nennenswerter Sachschaden ist nach ...