Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

29.07.2019 – 11:24

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Hügelsheim - Auf frischer Tat ertappt

Hügelsheim (ots)

Ein Einbruchsversuch eines 54-Jährigen in ein Vereinsheim wurde am späten Sonntagabend durch aufmerksame Zeugen verhindert, die dadurch auch dessen vorläufige Festnahme ermöglichten. Gegen 22:30 Uhr machte sich der Mann daran, die Eingangstüre des am Baggersee Erländersee gelegenen Vereinsheims aufzubrechen. Zeugen, die hinzukamen, konnten den Mann bis zum Eintreffen der durch sie alarmierten Polizei festhalten. Die Beamten versuchte er zunächst mit falschen Personalien zu täuschen, was ihm jedoch nicht gelang. Diese konnte ihn anhand seiner Fingerabdrücke eindeutig identifizieren. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mittels Haftbefehl gesucht wurde. Justitia hatte wegen zurückliegenden Eigentumsdelikten noch Interesse an dem Mittfünfziger, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg