Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Offenburg (ots)

Am Samstagabend fielen einem aufmerksamen Bürger im Park neben der Zauberflötenbrücke zwei Personen auf, die ein Fahrrad trugen. Die beiden Männer versuchten anschließend, das Schloss des Fahrrades mit einem Stein zu überwinden, was den Zeugen veranlasste, die Polizei zu verständigen. Die beiden Männer, zwei 50- und 32-jährige Algerier, wurden festgenommen. Sie gaben den Diebstahl zu. Wie sich herausstellte, wurde der ältere der beiden bereits wegen Diebstählen und Körperverletzung gesucht. Beide werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Das Fahrrad, ein blaues Damenrad der Marke Gudereit mit Korb, wurde sichergestellt. Der Eigentümer muss erst noch ermittelt werden. /Br

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 27.01.2019 – 06:45

    POL-OG: Willstätt - Betrunken und ohne Führerschein

    Willstätt (ots) - Ein 28-jähriger Peugeot-Fahrer aus Frankreich war am frühen Sonntagmorgen auf der B28 zwischen Kehl und Appenweier unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Willstätt kam der Franzose ohne ersichtlichen Grund nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken, wobei unter anderem der rechte Vorderreifen des Peugeot beschädigt wurde. Der 28-jährige war gerade dabei, das Rad zu wechseln, als er ...

  • 26.01.2019 – 23:57

    POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Unfallflucht, Zeugen gesucht

    Kappel-Grafenhausen (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 10:00 Uhr, und Samstag, 16:00 Uhr, beschädigte bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in Kappel-Grafenhausen, Hauptstraße, abgestellten Pkw Fiat Doblo, Farbe Grau. Es wurden Beschädigungen an der Fahrertür festgestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1800 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Lahr, Telefon 07821/2770, in Verbindung zu ...

  • 26.01.2019 – 19:30

    POL-OG: Rheinau-Freistett - Sturzbetrunkener Mercedes-Fahrer

    Rheinau-Freistett (ots) - Am frühen Samstagabend kam einem Autofahrer in Rheinau ein Mercedes A-Klasse auf der falschen Seite entgegen. Nur durch beherztes Bremsen und Ausweichen konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß mit dem Mercedes vermeiden. Der erschrockene Autofahrer ließ die Sache nicht auf sich beruhen und folgte dem Mercedesfahrer bis nach Hause. Als er ihn dort zur Rede stellen wollte, fiel der ...