Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Ötigheim - Nach Körperverletzung in die Zelle

Ötigheim (ots)

Zu einer gemeinschaftlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 49-Jährigen, kam es offenbar am Montagabend in der Industriestraße. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten kam es gegen 21 Uhr in den Räumlichkeiten einer Tankstelle zu einem wechselseitigen Schlagabtausch, in dessen Verlauf zwei 34 und 31 Jahre alte Männer auf ihren Kontrahenten einschlugen. Der 34-Jährige zeigte sich im Anschluss gegenüber den alarmierten Beamten des Polizeireviers Rastatt ebenfalls wenig kooperativ. Der Mittdreißiger setzte sich auf die Haube des Streifenwagens und drückte darauf seine Zigarette aus. Weil er auch noch falsche Personalien angab und befürchtet werden musste, dass weitere Straftaten von ihm ausgehen werden, wurde er über Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers untergebracht. Für diesen `Service´ steht dem Mann in den nächsten Wochen eine Rechnung ins Haus. Die Hintergründe der ursprünglichen Auseinandersetzung sind nun Gegenstand der strafrechtlichen Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Bietigheim.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 18.12.2018 – 14:21

    POL-OG: Offenburg - Führerschein weg

    Offenburg (ots) - Nach einer Kontrolle am Stadtbuckel musste ein 53 Jahre alter Mann am späten Montagabend seinen Führerschein in behördliche Hände geben. Bei dem VW-Lenker konnte gegen 23.20 Uhr bei einer genaueren Überprüfung ein Atemalkoholwert von weit über einem Promille festgestellt werden. Der 53-Jährige musste die Beamten im Anschluss zur Erhebung einer Blutprobe zum nahegelegenen Polizeirevier begleiten. ...

  • 18.12.2018 – 14:18

    POL-OG: Offenburg - In Geldkassette gegriffen, gibt es Zeugen?

    Offenburg (ots) - Nach einem geschickten Ablenkungsmanöver hat ein Mann am Montagabend in die Geldkassette eines Verkaufsstandes auf dem Weihnachtsmarkt gegriffen und konnte hierbei Bargeld erbeuten. Während sein Komplize die Verkäuferin gegen 20.30 Uhr hinter dem Stand arglistig beschäftigte, beugte sich der Dieb hinter den Verkaufsstand und griff mit flinken ...

  • 18.12.2018 – 14:17

    POL-OG: Achern - In die Luft geschossen und bedroht

    Achern (ots) - Was einen 38-Jährigen am Montagabend dazu bewegt hat, mit einer Schreckschusswaffe mehrfach in die Luft zu schießen und seine Nachbarn zu bedrohen, ist noch nicht abschließend geklärt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann wohl in der Annahme, dass in seine Wohnung in einem Acherner Stadtteil eingebrochen wurde. Die Beamten konnte feststellen, dass der Enddreißiger leicht unter Alkoholeinfluss ...