Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Renchen, L 89 - Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung

Renchen (ots) - Ein 51 Jahre alter Peugeot-Fahrer muss sich nach einem riskanten Überholmanöver am Donnerstagnachmittag auf der L 89 zwischen Oberkirch und Renchen nun wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Der 51-Jährige entschloss sich unmittelbar vor einer Senke einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. Ein ihm entgegenkommender Mercedes-Lenker konnte nur noch durch einen Ausflug in den rechtsseitig der Fahrbahn befindlichen Graben eine frontale Karambolage vermeiden und Schlimmeres verhindern. So war letztlich nur ein geringer Sachschaden zu beklagen und die beteiligten Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: