Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Polizeibeamte verletzt und bespuckt

Offenburg (ots)

Beamte der Bereitschaftspolizei waren am Dienstagabend in Offenburg eingesetzt, als sie am Fußgängerüberweg zwischen Bahnhof und Omnibusbahnhof eine unliebsame Begegnung machen mussten. Gegen 17 Uhr hielten die Beamten mit ihrem Dienstfahrzeug verkehrsbedingt am Fußgängerüberweg an. Ein 19-Jähriger kniete sich im Bereich des linken Vorderrades des Polizeiwagens nieder und wollte kurz darauf seinen Weg fortsetzen. Die Ordnungshüter kontrollierten daraufhin den Reifen und die Person. Am Reifen konnte sofort eine Einstichstelle festgestellt werden, die Überprüfung des Mannes gestaltete sich hingegen schwieriger. Er zeigte sich unkooperativ und wollte sich nicht ausweisen. Bei einer daraufhin durchgeführten Durchsuchung konnte ein Messer aufgefunden werden. Unvermittelt rastete der Heranwachsende aus und schlug um sich. Drei Polizeibeamte zogen sich bei der Fixierung des Mannes leichte Verletzungen zu. Ein Beamter wurde von dem 19-Jährigen angespuckt. Da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er anschließend in eine Spezialklinik gebracht. Er sieht nun einer Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und gemeinschädlicher Sachbeschädigung entgegen.

/mg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 18.07.2018 – 15:11

    POL-OG: Rheinau - Brennende Hecke führt zu Vermisstem

    Rheinau (ots) - Eine aufmerksame Anwohnerin informierte die Polizei am Dienstagmorgen über eine Person, welche leicht bekleidet und mit einer brennenden Fackel ausgestattet die Rheinwaldstraße entlanggelaufen sei und hierbei eine Hecke in Brand gesteckt hätte. Die entzündete Pflanze konnten glücklicherweise sofort gelöscht werden, sodass kein weiteres Einschreiten nötig war. Beim Antreffen des sich in einem ...

  • 18.07.2018 – 15:09

    POL-OG: Gutach - `Auffahrunfall` auf Sommerrodelbahn

    Gutach (ots) - Vermutlich hat die Unaufmerksamkeit einer 12-Jährigen am Dienstagmittag zu einem Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten auf einer Sommerrodelbahn geführt. Die Schülerin war mit einer Gleichaltrigen in einem Doppelbob unterwegs, als sie am Ende der Bahn die Bremse zu spät betätigte und auf das Gefährt der vor ihnen fahrenden, ein Jahr jüngeren Klassenkameradin auffuhr. Während die Lenkerin des ...

  • 18.07.2018 – 13:28

    POL-OG: Seebach - Bei Erdaushubarbeiten verletzt

    Seebach (ots) - Im Rahmen von Erdaushubarbeiten und der Verlegung von Wasserrohren in der Grimmerswaldstraße hat sich ein 48 Jahre alter Arbeiter am Dienstagmorgen leichte Verletzungen zugezogen. Nach bisherigem Kenntnisstand klemmte er seine Hand zwischen einem Rohr und der betriebenen Baggerschaufel ein. Zur Behandlung seiner Verletzung wurde der 48-Jährige in das Klinikum nach Offenburg gebracht. /ma Rückfragen ...